Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Lupsi ist krank - glaube ich :( : :(

Heute morgen nach dem Frühstück hat er gebrochen. Direkt danach hatte er Spritzdurchfall.

Hunger hat er trotzdem dauernd...

Eben waren wir laufen, er war quietsch-fit. Nur pullerte er ständig. Stinki war normal.

Nun liegt er aufm Sofa, fiepst vor sich hin, hechelt und wechselt ständig Platz...

Allerdings ist seine Ohrstellung normal... (Bei Bauchweh legt er sie nach hinten...)

Wärmflasche und Tee? Oder nur zudecken? Bauchi streicheln? Was könnt ihm helfen? :hilfe:

• Fressen hab ich eingestellt. Mittagessen fiel aus. Abendessen fiel aus. Unterwegs gabs nur wenige, aber notwendige leicht bekömmliche Leckerchen...

Gerade liegt er ruhig auf dem Sofa. Weit weg von mir. Vermutlich war ihms Bauchi streicheln zu viel...

Ich hoff, dass er sich morgen wieder besser fühlt. :(

• möchte jemand eine 13,5monate alte, sehr hormongesteuerte hündin adoptieren? nächtliche fiep-und jaulkonzerte inklusive. bah!
    hat irgendwer tipps für ne dir nacht durchjaulende junghündin in den stehtagen? das hatten wir bei der letzten läufigkeit auch noch nich... :lepra: werde jetzt -hoffentlich- in der küche aufm stuhl sitzend irgendwann einschlafen. so hält sich der lärm für die nachbarn noch am geringsten. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

• Echt? :shocked: so krass gibt´s das? :ka: Das muss echt anstrengend sein.....
    Das wusste ich auch noch nicht. Meine in den Stehtagen geht nur so ab, wenn sie ihren "Wunschrüden" trifft oder erschnüffelt xD
    Ansonsten ist sie sehr ruhig. Später in der Scheinschwangerschaft, wenn die Babies eigentlich geboren würden und sie Plüschis schleppt, dann fiept sie auch.
    Ich geb ihr Globulis, dann ists nach 3 Tagen wieder gut.

• Echt? :shocked: so krass gibt´s das? :ka: Das muss echt anstrengend sein.....
    Das wusste ich auch noch nicht. Meine in den Stehtagen geht nur so ab, wenn sie ihren "Wunschrüden" trifft oder erschnüffelt xD
    Ansonsten ist sie sehr ruhig. Später in der Scheinschwangerschaft, wenn die Babies eigentlich geboren würden und sie Plüschis schleppt, dann fiept sie auch.
    Ich geb ihr Globulis, dann ists nach 3 Tagen wieder gut.

ja, so krass geht das. wusste ich auch nich. sie hat zu beginn nur leise gefiept. als ich das ignoriert hab, hat sie wirklich angefangen lieder zu jaulen und als ich das dann noch ignoriert habe, gings in bell-gejaule über. ich bin irgendwann auch gar nicht mehr zu ihr durchgedrungen. anfangs hab ich sie mir einfach anner leine ins bett holen wollen, das hilft manchmal, wenn sie aufgeregt ist (denke ma die räumliche begrenzung), hat nix gebracht, auch als ich versucht hab, sie "runterzufahren" - nix, irgendwann bin ich dann eben in die küche gewandert und hab ihr dort dann immer wieder abwechselnd kommandos gegeben, die einfach sind und ihre aufmerksamkeit zu mir lenken. war auch für sie anstrengend, sich da zu beherrschen versuchen. so gegen 4 war dann vorbei und sie hat sich auch ruhen gelegt. aus dem ruhen wurde dann zum glück pennen. was für globuli hast du gegeben? gerne auch per pn, ich brauch da auf jeden fall hilfe grad, noch so paar nächte pack ich nich ... daher...

• So, ich meld mich auch mal wieder - zwischendurch dachte ich schon mal, es wird, aber der Frühling bekommt Willi nicht :ugly:

Wir haben ja viel geübt keine Vögel zu hetzen und nicht ins Gebüsch abzuhauen. Ergebnis: Hund rennt zum Busch, guckt zu mir, rennt zurück für ein Leckerli, rennt wieder nach vorne zum nächsten Busch, guckt zu mir, zurück, vor, zurück... Gestern war es echt extrem, der ist bei einem 2 Stunden Spaziergang nicht einmal getrabt, immer nur rennen rennen rennen. Der Weg dauert eigentlich 1 Stunde, wir haben aber immer wieder längere Pausen gemacht, weil er sich durch das Gerenne immer weiter hochspult.

Tendiere gerade dazu, ihn wieder mehr an die Schlepp zu nehmen, damit er nicht nur rennt...andererseits denk ich, armer energiegeladener Junghund? Rennen eure Jungspunde auch nur?

Und was mache ich jetzt mit dieser tollen Verhaltenskette? Wenn ich ihn für die Umorientierung nicht belohne, verschwindet er nämlich fix wieder im Gebüsch...

...ach ja, und ich hasse die Schlepp :verzweifelt: aargh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!