Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Bei Casanova kam nach 6 Monaten auch nochmal 4cm dazu (damals 58, heute 62cm) und ordentlich Gewicht (vorher 18, heute 26kg).
Also da kommt sicher noch was

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
JuliaundBalou, Frust, Unsicherheit und Aufregung haben sie zum Bellen gebracht.
Sie kannte ja nichts, als sie her kam.
Der Vorbesitzer hat ja nichts mit ihr gemacht, andere Hunde waren völlig fremd. -
Auri, 6 Monate 3 Wochen, 55cm, 19kg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir kommen grad von unserem Mantrailing-Seminar zurück.Ich war mir ja schon sicher, dass das was für Filou sein könnte, Nasenarbeit liegt ihm. Hatte nur irgendwie die Vision, dass er sich nach der längerer Warterei im Auto für alles interessieren könnte, nur nicht für die Geruchsträger. Aber er hat das so superklasse gemacht, ich schätze, da könnte wirklich ein gemeinsames Hobby draus werden!

Und irgendeinen Vorteil muss es ja auch mal geben, wenn man so einen Hund hat, der eher selbständig agiert und nicht ständig bei Frauchen nachfragt, ob das, was er grad macht, so okay ist...EDIT: Hund ist jetzt jedenfalls platt, meine Wenigkeit aber auch (und durchgefroren)
-
ich komme zwar nicht vom Mantrailing - sondern aus der Welpenstunde - bin sicher nicht weniger durchgefroren. Falsche Socken an. Mein Hundekind hatte anfangs ganz schön Angst vor den anderen Hunden. Aber dann schüttelte eine liebe ältere Trainerin eine Dose und zack, war das Eis gebrochen. Ach, was hat die kleine Motte dann schön mitgetobt. Jetzt liegt se platt neben mir. Endlich mal richtig toben
-
-
Nörf, Minis Schniephahn blutet. Bzw. hat er, 4 Tropfen schön rot aufs Laminat. Aber auch kein Wunder bei lauter läufigen Hündinnen und da er ständig auch dem Bauch über den Teppich rutscht... ich denke/hoffe es erledigt sich von allein.
-
@MaramitJule das ist natürlich blöd, lässt sich aber bestimmt dran arbeiten

Balou konnte heute mit der Hündin seiner damaligen Sitterin toben. Sie ist in den Stehtagen, aber noch nicht bereit, sondern sehr bissig
Balou hat nicht verstanden, warum er ihr nicht alles ablecken durfte, darf er doch sonst bei jedem Hund 
Er war vorhin drei Stunden allein, als ich im KH war. Eigentlich sollte er in der Küche bleiben... Die Küche ist zum Wohnzimmer offen, deshalb habe ich den Durchgang mit seiner Box und dahinter vier Stühlen zugesperrt. Er hat mich vorhin an der Haustür begrüßt
Hat die Sachen einfach zur Seite geschoben
Bis jetzt habe ich nix gefunden, was kaputt ist. Nur Sand auf dem Sofa, im Bett und den alten dreckigen Tennisball im Schlafzimmer. Immerhin etwas. Aber das ganze Haus darf er ja nicht haben 
Ps: habe Flüssigkeit im Knie und es wurde geröntgt und verbunden und vielleicht ist es der Miniskus. Wenn ich in zwei Wochen noch Schmerzen habe, soll ich zum Orthopäden. Tja, habe eben mit meinem Kollegen telefoniert und mein Ausflug nach Kassel wird nix. Er meinte, eine Humpeline voll mit Schmerzmitteln braucht er nicht am Bücherstand. Kann ich gar nicht nachvollziehen

-
Klar, wir schaffen das. Wird auch täglich besser.
Sie läuft ja mittlerweile in größeren Gruppen (bis 14 Hunde) mit.Nur fremde Hunde, die einfach ankommen, werden erstmal angemoppert.
Meist kann ich sie aber gut da raus holen.
War anfangs nicht möglich, da hat sie sich total rein gesteigert.Nun reicht ein EY, und sie lässt ab.
Nur, wenn ihre Individualdistanz unterschritten wird, klappt das nicht.
-
Robin ist meinem Mann heute ausgebüchst. Lebensmüdes Karnickel vor der Haustür, Hund ohne Leine wegen 'nur schnell Papi hinterm Haus'...
Also los zum Suchen. Hätten wir uns sparen können. 10 min später saß er brav vor der Tür. Fragender Blick inklusive: wo wart IHR denn?
-
Tarek hat heute den Macho raushängen lassen ... während dem Training ist ein 9Monate alter Berner-Schweizer Sennenmix aus dem Halsband geschlüpft und zu Tarek gewatschelt, ein Seelchen von einem Hund ... haben sich beschnüffelt (hab die leine fallen lassen, er ist ja sozial) ... da merkt er wohl, oh ein junger Kerle (ist ja nicht so dass er alt wäre ne :-) ) und baut sich auf und brummelt ihn doof von der Seite an ... Gab nen anschiss von mir und die Sache war gegessen ... böse Spielverderberin ich ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!