Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
@AnjaNeleTeam meinst du das Angebot von Themis noch mal dort anzurufen?
Das hat sie ja und trotzdem hatte diese sich nicht mehr gemeldet...
Ja war welche die Huta hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat die Trainerin gesagt, "Abgeben oder dranbleiben"? ...
-
Achso ok, voll doof...
Magst du noch ausführlicher schreiben welche Tipps du bekommen hast?Das übliche ignorieren, Impulskontrolle usw. ist schon wichtig, aber löst die meisten Probleme auch nicht und ist wieder sehr auf die Defizite gerichtet. Es geht aber auch drum dem Hund zu zeigen was er darf und gut macht.
Naja, ich drück die Daumen! -
@Mejin finde ich auch krass.
-
Hört sich nach dem üblichen 0815-Lösungsweg an.
Sehe ich genau so. Schwierig... Und von der anderen Trainerin nix mehr? Das ist ja echt komisch.. -
-
@Mejin dranbleiben wenn ich bereit bin mir die Arbeit zu machen.
Abgeben wenn ich mich der Aufgabe nicht gewachsen fühle da er ihrer Meinung nach ja auch kein Anfänger Hund ist -
So viel wie nötig so wenig wie möglich Aufmerksamkeit.
Damit der Hund merkt dass ich die Kontrolle habe uns er nicht die Führung ständig übernimmt weil er das eben tut. -
Aber das hat doch nix mit der Aufmerksamkeit zu tun, sondern damit, in wieweit du seine Entscheidungen tatsächlich beeinflussen kannst... Hat sie dir außer diesem "Ignorier Tipp" noch irgendwas an die Hand gegeben, was und wie du üben sollst?
-
Warum nimmst denn nicht das Angebot von Themis an?
Hat Kleenes gemacht, ich habe die Trainerin auch erreicht, aber sie hat sich trotzdem nicht bei ihr gemeldet.
Kleenes, das sind wirklich 0815-Lösungen, in denen ich nicht sehr viel Sinn sehe.
Sie meinte ich sollt ihn komplett ignorieren.
Nicht begrüßen nicht verabschieden(verabschieden tu ich eh nicht)
Sie findet viele der Ansätze gut. Man soll jedenfalls aber klar und konsequent bleiben.Wozu "komplett" ignorieren?
Was soll das bringen, einen Hund komplett zu ignorieren?
Welche Ansätze findet sie gut?
"Klar und konsequent bleiben".... Das hätten wir auch schreiben können.
Inwiefern hilft es dir nun bei den Ressourcenaggressionen? -
Bezüglich der Ressourcenverteidigung soll er alles was er bekommt an einem Platz bekommen sprich in der Box. Nicht in der Küche oder im Wohnzimmer.
Und daran zu Arbeiten wäre dann möglich wenn alles andere besser klappt.
Sprich immer alleine füttern und an einer Stelle.Sie schwört auf Jan Fennells Bücher Mit Hunden leben Mit Hunden sprechen
Kennt die jemand von euch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!