Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wir laufen aktuell ja wieder mit Schleppleine und es ist auch wirklich nötig
Nicht wegen dem Abruf, der ist weiterhin nur sporadisch überhaupt im Einsatz (aber ich muss ihn auch dringend mehr Üben die nächsten Tage), sondern in erster Linie wegen ihrer selektiven Taubheit momentan.
Insbesondere das geliebte Abbruchkommando wird aus irgendeinem Grund immer überhört
Gut, ich kann es ja verstehen. Ich bin auch sehr fies mit meinen Regeln.
Da findet man einen leckeren Menschenhaufen - Zack ein Nein von Frauchen. Man entdeckt einen halb aufgegessenen, gammligen Döner im Gebüsch - wieder ein Nein von der Ollen. Nette Menschen, die Locken und zum Hochspringen verführen wollen - natürlich, ein Nein vom Hausdrachen. Noch nettere Menschen, die einen super spannenden Ball zum spielen dabei haben - tada ein Nein! Blööööd! Ich gönne ihr ja auch überhaupt keinen Spaß
Von sich aus hat sie heute von locker 15 Abbruchkomandos auf 2 gehört. Der Schnitt muss dringend besser werden, solange bleibt die Schlepp dran
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@AnjaNeleTeam der einzige Tipp, den ich dir geben kann: diese Situationen meiden.
Wenn dein Hund bei Menschen, die keine Ahnung von Hunden haben, so reagiert, würde ich das meiden oder die Leute kleinschrittig anleiten.
Sonst festigt sich das noch. -
Ja, ich bin hier auch der Spielverderber vom Dienst
. Vögel darf er nicht jagen, vom Boden fressen darf er nichts, Chica mobben darf er auch nicht. Was für ein Mist.
@AnjaNeleTeam das Problem hab ich mit Emil auch. Fremde Menschen findet er extrem unnötig. Bei Erwachsenen geht es. Er dreht sich halt weg und geht. Am WE war die Tochter meiner Kollegin auch mit und Emil war mit meiner Tochter und der 11-jährigen meiner Kollegin eine Weile allein. Die Kleine wollte unbedingt mit ihm spielen, er hatte aber Angst vor ihr und wollte, dass sie ihn in Ruhe läßt. Meine Tochter hat versucht das Mädchen aus zu bremsen, klappte nicht so wirklich. Die hat immer Emils Spielis geworfen und wenn er tatsächlich mal halbherzig hinterher wollte hat sie sich aufs Spieli geworfen und er hat sich erschreckt und war extrem verunsichert. Ich hab, als meine Tochter mir das erzählt hat, alle Spielis weg geräumt und versucht dem Mädchen zu erklären, dass Emil so nicht spielt und dass sie nicht sein Typ ist
, hat sie aber nicht verstanden. Finde ich extrem mühsam sowas 
Heute hatten wir draussen wieder ausreichend Löffelchen und einen schönen Gassigang. Haben einen 5-monatigen Collie getroffen, auch tricolor, die beiden haben sich sofort verstanden. War total schön die beiden Langnasen spielen zu sehen. Dann hab ich die Grundstellung jetzt angefangen anders auf zu bauen, der Elefantentrick nervt mich und ihn
. Lasse ihn vor mir sitzen und hole ihn mit Leckerchen in einen weiten Bogen seitlich um mich, bis er an meinem Bein ist und markere, wenn er sitzt. Und es gibt das Superlecker, was es sonst nur bei RR gibt. Hab das jetzt insgesamt vllt 10x gemacht und beide Hunde haben eine Idee und finden es toll. Klappt auch im Wald schon ganz gut. -
Anju ist nun offiziell kein Einzelhund mehr

Erste Begegnung mit ihrem neuen Wohngenossen:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=mDJju-Gxg6c&feature=youtu.be[/media]
& heute mal ganz ohne gezicke

-
@Anju&co Glückwunsch zum Neuzugang!

Ich habe in meinem Foto-Fred einen Bericht von der Stillwell-Hundeschule eingestellt, wo wir gestern zum ersten Mal waren. Kurz: war gut und hat Spaß gemacht. Bin schon gespannt auf nächste Woche!
-
-
Mein garstiges Stinktier hat heute mit einer fremden Hündin Rücken an Rücken geschlafen...es wird langsam.
@Anju&co: Glückwunsch zum Neuzugang.
-
Der Mini kann soooooo süß sein.

Wir wollte nur zur kurzen Pieselrunde. Gut ich musste ihn am Anfang zusammen scheißen. Da kam ein älterer Rüde und sein Frauchen meine "nur mal guggn lassen". Alles gut, bis Rufus zum Angriff geblasen hat. Mio natürlich eingestiegen, ihn musste ich dann auch mehr zur ORdnung rufen.
Dann ging es aber. Also weiter Richtung Freilauf. Der hat super gehört und sogar "Sitz" gemacht, das will echt gelobt werden draußen; nur beim Platz...man hätte eine Zeitung hinter seinen Kopf halten können und sie durch seine Augen lesen. Absolute Leere in seinem Hirn, man konnt ihm beim Denken zusehen aber er kam nicht drauf.
Dafür hat er versucht Pfötchen zu geben. Ich musste irgendwann nur lachen.
Ansonsten hat er auf jeden Pfiff gehört und ach...wenn er immer so wäre. Irgendwo unterm motzenden Teenie steckt doch ein folgsamer Hund.

-
Mal ne Frage, weil das heute meinem Mann passiert ist.
Balou läuft an sich an der Schlepp momentan, außer wir haben super Sicht oder er spielt mit jemandem. Heute konnte er mit einer Hündin spielen und mein Mann hat sich währenddessen mit der HH unterhalten. Balou war dabei natürlich frei. Ihm ist ein Hund nicht aufgefallen, der plötzlich bis auf zehn Meter schon ran gekommen war (angeleint) und Balou ist einfach hingerannt. Auf den Abbruch hat er nicht reagiert. Der andere Hund hat geknurrt, Balou ist brav abgedüst.
Was macht man da? Das kann man doch gar nicht üben, weil die Schlepp in dem Moment nicht dran sein kann
Mir ist sowas noch nicht passiert, weil ich Lou und die Umgebung immer im Blick habe. Will die Schuld jetzt aber nicht komplett bei meinem Mann suchen
-
Ist mir heute mit beiden Hunden passiert. Ich hab gedacht es kommt ein uns bekannter Hund und Halter auf uns zu. Leider nicht, da war Fenja schon aufm Weg, Abby kam nochmal zu mir, ist aber dann auch hin. Der Mann hatte seinen dann auch abgeleint, der war da zum Glück voll entspannt, und sein Hund auch verträglich und alles gut. Toll fand ich das dennoch nicht und hab mich entschuldigt. Ich weiß aber, wenn ich früh genug abrufe, klappt das. Hatte es ja auch 30s vorher bei drei anderen Hunden im Feld.

Ich habs unter "mein Fehler " abgebucht und mach da jetzt auch keine große Sache draus. -
Passiert halt mal
Solang man sowas nicht absichtlich macht finde ichs nicht tragisch.Du kannst nur den Abbruch vertiefen, damit er auch bei so einem großen Reiz funktioniert.
Wir hattens heute andersrum. Bekannte Hündin kam auf uns zu, ich Casanova abgeleint und rangelassen. Dann war die aber grad läufig
Und hatte sich aus dem HB gewunden. Die hat selber nix gehört und meiner dann auch nicht. Was für ein Krampf 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!