Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hmm.. ich weiß nicht, ob er dann nicht sieht wie toll es ist, wenn sie Jagen. Er bekommt ja mit, dass die richtig Spaß haben und er dann beim nächsten Kaninchen auch stärker hinterher will..
Das weiß er sowieso...

Ich finde es auch schrecklich, vor allem sieht man den Kaninchen ja auch diese extreme Panik an..
Absolut!
Mir tut aber nur das Karnickel leid, nicht mein Hund... der muss da durch! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh Livi hats heute voll erwischt - wir waren Gassi bei den Feldern und da stand eine Gruppe mit Hunden direkt hinter ein paar Bäumen, so dass ich sie nicht gesehen hab (und mitten aufm Acker auch nicht gerechnet hab
)
Livi flitzt Vollspeed hin (und das macht sie sonst echt nie...
) und wird von dem einen Hund dermaßen heftig vermöbelt, dass sie nachher nur noch voller Dreck war und reiß aus genommen hat
Zum Glück in unsere Richtung, denn so schnell kam ich nicht hinterher.Ich hab mich selbstverständlich entschuldigt... Aber der Besitzer meinte er müsse sich für seinen Hund entschuldigen. Seh ich zwar nicht so aber nun gut...
So richtiges Mitleid hab ich nicht mit ihr. Selber schuld, wenn man nicht hört. -
Heute morgen haben drei Rehe unseren Weg gekreuzt und Balou hat sofort auf sein am festesten sitzendes Kommando reagiert: Sitz
War echt schön den dreien hinterherzugucken.Über die HH von gestern lasse ich mich jetzt mal nicht aus...
Bei euch allen scheinen aber gerade gute Phasen anzustehen

-
Mein Freund hat gerade zu Mio gesagt "dein Kumpel kann schon alles, du musst auch zur Schule gehen".
"Sein Kunpel" ist der Dt. Pinscher seines Arbeitskollegen.
Menno, zum einen ist Mio kein Einzelhund. Ich denke ja das macht doch schon was aus. Und Mio kann "sitz" und "platz" aber er sieht darin keinen Sinn außerhalb der Wohnung und ich auch nicht so wirklich. Rufus konnte das in seinem Alter auch schon, na und. Soll er doch auf den HuPla gehen mit Mio, macht er nämlich auch bloß nicht

-
Warum verschwendest du deine Energie, dich darüber zu ärgern? Ich würde lachen und sagen: Bring ihm bei, was du brauchst. Ich bring ihm bei was ich brauche.
-
-
Ich kann Fortschritte im Thema Hasenjagd vermelden
Seitdem ich Anjus vorstehen Clickere orientiert sie sich sofort an mir um... heute hat es sogar geklappt als direkt vor ihrer Nase ein Kaninchen aufgesprungen ist
& ab morgen früh habe ich hier 2 Jungspunde :) -
Hier ist im Moment das Wild sehr aktiv.
Gestern hatten wir eine Wildbegenung an der Leine. Bis vor Kurzem war das für Ylvie nicht so super spannend, aber inzwischen hat sie ja ihre jagdliche Motivation entdeckt. *seufz*
Beide Hunde waren sehr aufgeregt. Lina hat sich recht bald beruhigt, aber Ylvie hat deutlich länger gebraucht um etwas runterzufahren.
Ich hab so lange gewartet, bis sie einigermaßen ruhig war und dann bin ich umgedreht. Jedes Mal wenn ich näher in die Richtung der Wechselstelle kam, fuhr sie sofort wieder hoch.Ich übe mit ihr verstärkt Abruf, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz.
Ich werd noch Profi im AJT.

Gestern Nachmittag dürfte das Knoffitier dann ein bisschen Dummy üben. Derzeit lernt sie eigentlich nur, dass Dummies zu mir gebracht werden und man keine lustigen Runden damit dreht. Bzw. Versuche ich ihr das beizubringen. Wie erfolgreich ich damit sein werde, werden wir sehen.

-
Wir probieren hier auch gerade das Dummytraining. Er scheint es relativ schnell zu verstehen das er nur an das Fressen dran kommt,wenn er es mir bringt.
Also werden wir demnächst langsam mal probieren,dass ich den Dummy mal verstecke und er ihn dann finden muss.Sonst ist hier wieder alles gut. Chico läuft zwar immernoch an der Schlepp. Damit ich fals er wieder son Durchbrenner wie den Abend bekommt sofort eingreifen kann. Soweit klappt das aber sonst schon wieder gut mit den Absitzen und den zu mir schauen.
-
Vielleicht ist auch ein Stück Wahrheit dran. Außerdem ist es manchmal erleichternd sich über andere zu ärgern :)
-
Mehr Wild zum Üben hätte ich hier auch gern.
Bei Vögeln (Fasane, Krähen, Störche) mache ich mir keine Sorgen, aber ein paar Rehe oder Hasen am Horizont wären fürs AJT gar nicht schlecht :)Mal eine Frage an euch: Leo ist zurzeit Fremden gegenüber die ihm Beachtung schenken ziemlich unsicher. Wenn die das merken und dann in die Hocke gehen und sowas, fängt er teilweise sogar an zu zittern. In der Arbeit mit den Jugendlichen haben wir keine Probleme. Die kennt er ja meist schon länger. Vor allem bei Erwachsenen ist das so. Vor allem bei denen die nicht so viel Ahnung haben von Hunden.
Ich sehe es etwas als Phase und will dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung zumessen, aber vielleicht kann ich ihn ja unterstützen etwas mehr Sicherheit zu bekommen.
Habt ihr da Tipps? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!