Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Es ist immer wieder faszinierend wie Mio doch tickt.
Wir haben einen Westie getroffen, 15 Monate alt, Mio wollte sofort hin stürmen und war aber angeleint. Rufus hab ich irgendwann ab gemacht weil ich mit der Besitzerin geplaudert habe. Wie gesagt durfte Mio nicht hin, also wurde sich in die Leine gestemmt und motzend gebellt. Ich hab ihn mehrfach geblockt, irgendwann hat er mich dann registriert und wa gedanklich wieder bei mir. Dann durfte er auch hin, als eine ältere Dame mit Bolonka(?) dazu kam sind wir weiter gegangen. Nach ihrem Satz "Die sind aberr groß" zu meinen Hunden, dachte ich es wäre keine gute Idee da zu bleiben, außerdem wollte ich eh nur ne kurze Pinkelrunde.
Etwa 5-10m Entfernt von Westie und Bolonka, habe ich beide Hunde dann los gemacht...von Mio null interesse an den Hunden. Scheinbar war das Thema durch mein "kommt Jungs" als Zeichen weiter zu gehen erledigt. Er kam dann auch brav als ich zum anleinen gerufen habe und man hat zwischendurch immer mal gemerkt das er sich doch bemüht hat nicht zu ziehen und an der Straße ordentlich zu warten und zu mir zu kommen wenn wir ein paar Autos durch lassen mussten.
Überhaupt, es gibt Situationen in denen ich ihn blocken muss oder konsequent irgendwelche Sachen einfordere usw. nach denen es in seinem Hirn zu rattern scheint und dann habe ich wieder nen anderen Hund.
Kein motzigen Teenie mehr, sondern einen ganz normalen, freundlichen Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
War der Arschkeks heute Morgen noch sehr ruhig, ist sie seit heute Mittag das genaue Gegenteil
Eigentlich kann sie ja wahnsinnig gut Ruhe halten im Haus und man bemerkt sie eigentlich nur, wenn sie einem das Bäuchlein zum Kraulen entgegen streckt. Eigentlich.
Heute ist sie mit dem Kopf vorraus in den Nerv Topf gefallen und hat einen kräftigen Schluck der Nerv Brühe genommen!
Fiepen, Hibbeln, Singen, Quietschen, Spielzeuge anschleppen, in den Weg stellen, anlecken, anknuspern, große Augen machen, hüpfen, tänzeln, durchs Haus rennen und auf ihrem Platz dann Körbchen zerrupfen, buddeln, Geister anbellen und seufzen. Das ganze Programm an wunderbaren Dingen eben
Keine Ahnung wieso oder weshalb. Der Tag war weder langweilig noch sonderlich aufregend. Ein Wald Ründchen, ein Ründchen durch die Siedlung, etwas Flitzen, etwas Clickern - typischer Alltag eben.
Vielleicht hängt es noch mit der Scheinträchtigkeit zusammen, wobei die eigentlich seit über einer Woche durch ist. Aber wer weiß was die Hormönchen gerade für eine Party veranstalten
-
Unsere Energieexplosion vorhin war Gott sei Dank gar nicht schlimm
Nachdem jeder zwei mal den Ball suchen durfte war jede Energie wieder auf Normalstand.Vorhin war ich dann noch mit einer Freundin und ihrer Hündin unterwegs.
Irgendwann fing ich an mich zu wundern, warum Klecks so wahnsinnig interessiert an ihr ist und fragte dann, ob sie vielleicht bald Läufig wird. Die Aussage meiner Freundin ließ mich dann kurz schlucken "Ne die ist gerade in den Stehtagen."
Ist ja nicht so, als hätte ich nen unkastrierten Rüden dabei. Aber Touli interessierte das fast gar nicht. Erst als Klecks einmal mächtig flirtete, fing Touli an ihr doch mal am Hintern zu schnuppern, ein Nein und er ging wieder völlig relaxt seiner Wege. Der weiß mit seinen fast 17 Monaten immer noch nicht dass er Eier hat und wozu man die gebrauchen könnte
-
Bliss hat gerade einen guten Weg zum "Erwachsenwerden" eingeschlagen. Mache ich daran fest, dass sie zwar noch Mäuse tötet, aber sie jetzt brav apportiert, wenn ich ihr sage, dass sie sie fallen lassen soll.
Nee Quatsch...das hat mich heute zwar schwer beeindruckt, aber ich merke tatsächlich, wie "ernst" sie doch mittlerweile geworden ist. Sie wird immer ein wenig cooler und blödelt mit den beiden anderen auch weniger herum. Stattdessen weist sie Grete häufiger in die Schranken. Aber meist durch bloßes Abdrängen, Präsentwerden oder durch subtile Blicke. Das ist echt klasse.Sie ist auch nicht mehr ganz so hysterisch, wie noch vor ein paar Monaten, lässt sich sehr gut runterregeln und ist alles in allem echt ein angenehmer Zeitgenosse. Im Haus merke ich sie nicht und draußen macht sie einfach nur Spaß. Aktuell haben wir endlich unser Lauftraining wieder aufgenommen und sind 2-3 Mal die Woche im Wald un canicrossen. Da ist sie ein toller, zuverlässiger Partner und arbeitet schön mit. Im April geht es aufs erste RO-Turnier. Anfangs hatte ich ja bedenken, wegen ihres doofen Verhaltens, was sie zeitweise Fremdhunden gegenüber gezeigt hat, doch da sie sich mittlerweile gut kontrollieren lässt und in der Nähe von anderen Hunden nach kurzer Gewöhnung wieder entspannen kann, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen mehr. Alles in allem ist sie wirklich auf dem besten Weg, genau der Hund zu werden, den ich mir gewünscht habe: ernst, klar, loyal, vielseitig.
Irgendwie ist sie wirklich kein Junghund mehr. Sondern nur noch ein junger Hund...Die werden so schnell groß...ohmann...

-
Wie der kleine Pudel auf den Topf klopft
zuuuu süß!
Kiyu hats noch nicht verstanden, probiert generell aber nicht soviel rum..ihr Ding ist es eher 30 Minuten vor mir zu sitzen und ein Anstarrwettbewerb draus zu machen
-
-
@HollyAussie: War in dem Nervtopf noch ein Rest Nervbrühe drin, nachdem Holly einen Schluck genommen hat? Der kam nämlich heute bei uns an
Ok, es waren nur einzelne Phasen, aber schon etwas anstrengend. Erst heute Mittag dieses unruhige Rumstiefeln, dann endlich hinlegen, aber dabei rumfiepen, aufstehen, rumtapern, fiepen... Vielleicht war ich heute auch nur empfindlicher darauf als sonst, aber es war schon nervtötend. Und heute Abend hat Marley mich dann, nachdem ich eine Weile in einem anderen Zimmer rumort habe (mein Freund war allerdings beim Hund), richtig angepöbelt. Gemotzt, gebellt, angesprungen, in Arme und Beine gezwickt... Das hab ich natürlich sofort unterbunden, aber so doll doof war er schon lang nicht mehr. Vielleicht war es die letzten Tage aber auch alles ein bisschen viel. Wir haben die Gassizeiten mal verändert, damit wir öfter rauskommen, weil er in letzter Zeit oft unausgelastet wirkte. Dann war gestern Abend noch Besuch da, sodass er eine Weile brauchte, bevor er zur Ruhe kam. Und dann waren wir heute Nachmittag noch ein paar Sachen für Hundi einkaufen und er musste dabei mit. Das hat er auch wirklich toll gemacht, nur mit fremden Leuten an der Kasse stehen gefiel ihm nicht so. Naja, die nächsten Tage werden wir es mal wieder bewusst ruhiger angehen lassen. Wahrscheinlich muss er sich einfach auch an den neuen Rhythmus gewöhnen. -
@physioclaudi Bei uns lief das auch alles nur über den Elefantentrick. Ich muss aber wohl nochmal etwas zurück gehen bzw genauer belohnen. Im Moment sitzt sie statt zu weit vorn, zu weit hinten bzw zu schräg

Hat aber auch einige Monate gedauert. Angefangen hab ich mit ihr, da war sie so 3,5 Monate ca alt. -
Wir hatten heute Morgen eine super Übungssituation am Feld. Ich bin mit meinen zwei gerade an der Leine rauf (GsD hatte ich noch nicht abgeleint
), als das Paar mit der Schäferhündin auftaucht.
Die heizen die immer mit Beutespielen so richtig schön hoch und Frodo hat sich natürlich gleich anstecken lassen und wollte unbedingt mitspielen.
Aber immerhin...er ist nur zweimal in die Leine gehüpft und hat nur einmal gebellt, als die Hündin auf Kommando bellen sollte (er ist halt höflich und antwortet^^) und sonst hat er sich super umorientiert und konnte dann sogar sitzen und gucken.Solche Situationen bräuchten wir viel öfter. Da fällt es ihm schon arg schwer seine Puschelbeine und die Schnute still zu halten. Ich bin immer wieder froh, dass er so verfressen ist. Das macht das Leben echt viel einfacher

-
Heute war es schön :) der erste Tag, wo der Bub wieder offline laufen durfte und wir sind gleich einem etwa gleichalten Rottweiler begegnet. Beide Rüden haben signalisiert, dass sie gern Kontakt wollten, aber ich hab den anderen HH gebeten, seinen zurück zu rufen, weil ich den frischoperierten Energiespund nicht rumtoben lassen wollte, und er hat sofort verständnisvoll angeleint :) Wir haben dann die Jungs absitzen lassen, noch kurz geredet und beim nächsten Kontakt dürfen sie dann wohl auch mal zusammen laufen. Der Bursche war total ruhig neben mir und ich hätte ihm echt gegönnt etwas zu rennen, aber da wir erst gestern abend die Freigabe von der TÄ bekommen haben, hab ich mich nicht getraut und wollte ihn lieber erstmal "normal" offline lassen. Das hat gut funktioniert und er hat dann bisschen Dummysuchen dürfen und im Gebüsch schnüffeln :)
-
Ich bin momentan auch sehr zufrieden mit der Ratte. Die Tage hatten wir einen superschönen Spaziergang mit seiner Herzallerliebsten. Das war einfach nur klasse, die Hunde haben super gehört, Filou war nicht übermäßig aufdringlich, sondern sogar in der Lage auf mich zu achten. Danach war ich wirklich happy, weil solche Sachen ja immerhin Hoffnung machen, dass alles einfach mit der Zeit wird...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!