Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Also dieses schnappen und in den Nacken beissen ist für mich kein Hüteverhalten mehr.
    Das macht Kiyu auch und ja auch Raja hat das früher gemacht, für mich ist das "kontrollieren". Kiyu stoppt Raja z.B. auch öfter ab wenn sie losrennt.
    Wir unterbinden das natürlich, aber mit hüten hat das finde ich nicht viel zutun. Vorallem auf den Rücken drehen :???: Das ist frech, kein hüten.

Emil macht das nicht. Der schnappt in Richtung von Chicas Seite, oder Gesicht, oder bollert sie seitlich an. Auf den Rücken drehen gar nicht, wirklich zupacken auch nicht. Trotzdem denke ich auch, es ist zumindest eine Mischung. Manchmal ein bischen hüten, manchmal Frust abbauen und manchmal frech. Allerdings geht er hier zuhause total anders mit ihr um. Das verstehe ich nicht. Wenn sie ihm sein Kauzeug klaut, guckt er als hätte ihm jemand in die Suppe gespuckt oder kommt petzen. Macht einen großen Bogen um sie, wenn sie kaut und dezent brummt, wenn er vorbei will. Wenn die zuhause spielen macht er sich ganz klein. Die Beziehung ist drinnen komplett anders als draussen.

• Ich glaube, wir sind die Giardien los oder hoffe es zumindest^^
    Frodo frisst wieder normale Mengen und da er nicht mehr so viel Hunger schiebt, bekommt er nicht mehr so viele Kohlenhydrate und ist viiiiel ruhiger!

Der ist so ein absoluter Streberhund. Heute war hier wunderschönes Wetter und deshalb habe ich die zwei nach Frodos Zahnspangenentfernung noch ein Weilchen nach draußen geschleppt.
    So viele Hunde-, Jogger- und Radbegegegnungen mit teils kläffenden Kleinhunden oder großen in der Leine hängenden Hunden - ist ihm alles egal. Der ist vor mir gesessen und hat sich mit Keksen vollstopfen lassen bzw. an den zwei Kläffern ist er an der kurzen Leine vorbei gelaufen, während ich Fini getragen habe. Als würde er das seit Jahren machen!

Dann hat er noch mit einer süßen Aussiejunghündin gespielt. Die hat etwas gebraucht, bis sie kapiert hat, was sein Verhalten bedeutet. Frodo bellt andere Hunde nämlich gern an und läuft dann weg während er über die Schulter guckt, ob der Hund ihm eh folgt. :roll:
    Nach ein paar Runden hat er aber festgestellt, dass ihm der Aussie auch zu langsam ist und ist ganz brav mit mir und Fini weiter gelaufen.

Ach mir schwant schon, was der mal für ein Traumhund sein wird, wenn er komplett erwachsen ist :herzen1:

• Pinkelt mir dieser kleine Sack doch nich vor meiner Nase auf den Teppich...und warum, weiul es draußen regnet und man bei der Runde vor etwa ner Stunde nicht ausreichend gepullert hat... Was ein mieser...

Ohne dass jetzt böse zu meinen und das hier ist ja ein Thread, in dem man sich auch einfach mal auskotzen kann... Aber ich würde sooo gerne von dir mal was positives über Mio lesen =) .
    (falls ich die positiven Posts nur überlesen haben sollte, sorry, ich lese hier aktuell nicht alles nach :ops: . Aber irgendwie liest es sich immer so freudlos bei euch. Da muss doch auch viel tolles sein!)

• Ach das täuscht^^ Ich hab den kleinen Stinker unglaublich lieb, vor allem wenn er abends zu mir kommt und im Löffelchen liegt oder in meinem Arm, und so ist es wirklich, schnarchend einschläft kann ich ihm nix mehr übel nehmen.

Ich meine das nicht so, wie es ankommt. Keine Angst.

Es ist einfach mitunter anstrengend, aber ich glaube er weiß dann einfach auch mit sich selber nix anzufangen.

• Er ist ein super Hund für sein Alter, ganz oft unglaublich souverän. Leinenführigkeit wird immer besser, im Training macht er sich super. Mit Rufus ist es auch ganz gut, also je nach Tagesform, er kann toll "alleine" bleiben. Er ist ein hübscher Kerl mit tollem Charakter.

Aber dennoch haben wir halt unsere Baustellen. Derzeit läuft es etwas drunter und drüber, jeder Tag ist etwas anders und ich entdecke immer wieder neue Baustellen. Aber er ist 8 Monate alt, was will man erwarten^^

• Argh.
    Wir sind eben haarscharf an einer Beißerei vorbei gekommen.
    Sind im Dunkeln an der Straße gewesen, Balou an der kurz gehaltenen Schlepp (fragt nicht, mein Mann ist zu faul, die normale Leine mitzunehmen).
    Kommt uns ein anscheinend frei laufender Boxer mit Blinkhalsband entgegen. Ich drehe mich um und rufe Balou. Mein Mann motzt, weil er das nicht mitbekommen hat, kommt dann zwei Schritte mit. Zu mehr hat er keinen Bock, Balou hört ja so schlecht und es regnet und überhaupt. Herrchen und Flexi werden sichtbar. Plötzlich rast der Hund los und einen Stoppknopf gibt es ja nicht. Wäre ja nicht der Sinn einer Flexi. Total am ausrasten. Balou schmeißt sich natürlich zurückpöbelnd in die Schlepp. Und oh Wunder kommt bis auf zwei Zentimeter an den Boxer ran. Waren auch nur noch zehn Zentimeter Abstand. Super. Der Mann kriegt seinen Hund nicht in den Griff, wir sammeln Balou ein.
    Konnte mich fast komplett zusammenreißen und meinte nur, während er seinen Hund ausschimpft : Ne kurze Leine wäre was.
    Er: Sonst rastet er nicht so aus!
    Ich: Deswegen muss man ihn nicht zu einem angeleinten Hund lassen.

Mann. Ich hasse Menschen.
    Und Balou hat heute morgen gekotzt nach der Autofahrt und hatte eben weichen Kot. Hoffentlich nur wegen der Futterumstellung, außer aus dem Futterdummy frisst er sein Afrika ja nicht mehr, weswegen wir Bosch Soft Plus Landente probieren, kennt er ja länger als Leckerli :dagegen:

• Das Hündinnen in der ,vor allem ersten, Läufigkeit sehr viel schlafen ist normal. Lina hatte das auch sehr stark. Bei Ylvie wars etwas weniger ausgeprägt.
    Es ist einfach anstregend für den Körper, die ganzen Veränderungen brauchen Energie.

Das wird nach der Läufigkeit meinen Erfahrungen nach wieder besser.
    Lina und Ylvie sind zwar etwas ruhiger geworden aber eher im angenehmen Sinne von etwas erwachsener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!