Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• ok, die Hündinnen werden nach der ersten Läufigkeit ruhiger...und die Rüden? Sagt mir, dass da auch noch Ruhe rein kommt. Biiiitteeee

Ich habe ja auch so ein kleines Powerpaket. Tim hat mit knapp 2 Jahren einen großen Schub Richtung erwachsen getan und dann nochmal einen sehr kräftigen Schub mit knapp 3 Jahren. So wie jetzt kann er gerne bleiben.

So mit 1-1,5 Jahren war es aber ganz schlimm, so hormonell gesehen. Und Gino ist derzeit mit 14 Monaten da ähnlich.

Beide sind unkastriert.

Aber jeder Hund ist ja anders. :smile:

• anju hat sich eigentlich nie wirklich verändert seit ihrem 1. Lebensjahr. Ab und an hatte sie mal Aussetzer, aber im Nachhinein würde ich das nicht mal wirklich als pubertär bezeichnen sondern eher als schlecht gelaunt. :D
    Am schlimmsten war die Zeit zwischen dem 6. Bis 12. Monat. Nach der ersten Läufigkeit war sie zwar ruhiger, aber trotzdem oft ein hibbelkeks :D

Bin gespannt was und ob da noch was kommt. Sie ist ja nun schon 2.

• Ich lese hier auch mal mit. Unsere kleine Rose ist heute 19 Wochen alt, also fast 5 Monate :smile:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute hat sie wieder mal einen ihrer besonders sturen Tage. Ich lasse sie raus, sie läuft erstmal auf die Pferdekoppel (darf sie nicht!) und dort steht sie dann einfach rum und schaut mich an, als würde sie mich nicht kennen. Rufen - nö, Locken - nö, Abholen - nö... Ich versuche dann, dass ich wirklich ruhig und freundlich bleibe, aber innerlich bin ich so: :motzen:
    Ich bin dann einfach gegangen und siehe da, Frau Sturkopf steht neben einem. Jetzt ist sie wieder super gut gelaunt und folgsam. :roll:

Ich habe sie echt gerne, aber an manchen Tagen macht sie mich irre... :muede: Zum Glück waren dieses Mal keine Pferde auf der Koppel. Die hatten letztens nämlich viel Spaß dabei, Rose zu jagen (worauf Rose mit lautem wuff wuff wuff von der Koppel runter ist). Ich hätte eigentlich gedacht, dass dieses Thema damit durch ist. ^^

Heute ist also wieder 5 Meter Leine angesagt, wenn wir in den Garten gehen...

• Ich werde wahnsinnig ...
    Gestern waren wir nochmal beim Tierarzt, weil mein Bär die ganze Zeit so komisch "rumgerutscht" ist und nur auf der nassen Wiese liegen wollte. Dann hat er die Hinterbeine nicht mehr ganz aufgesetzt. Und insgesamt war er wirklich unruhig.

Am Samstag waren wir ja schon wegen der Schwellung beim Doc (die hat sich meiner Ansicht nach nicht verändert) und scheinbar hat er nun eine wirklich dicke Entzündung. Das heißt mal wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Wenigstens konnte er die Nacht schon mal schlafen.
    So wie er sich verhält tut es ihm immer noch weh, ich hab jetzt mal versucht zu kühlen, aber das findet er so richtig ekelig ...

Och menno .... kann nicht einmal was normal laufen? :verzweifelt:

• Rose :herzen1: :cuinlove:

@Lysaya Gute Besserung! :streichel:

Wir waren heute Morgen mal im Stadtpark unterwegs. Regen sei dank war es auch nicht so voll wie sonst.
    Was mich aber sehr irritiert hat - Berge von Tennisbällen! Überall Tennisbälle! :shocked:
    Ich konnte sie gar nicht mehr zählen. Als hätte Jemand eine komplette LKW Ladung im Park verstreut. Alle 2m haben wir mindestens Einen gefunden!
    Die ersten Bälle hat der Arschkeks auch noch brav angezeigt, irgendwann konnte sie sich aber doch nicht mehr bremsen. Es waren einfach zu viele für durchgehendes anzeigen :ugly:
    Wir haben dann eine Aufgabe draus gemacht. Für jeden gefundenen und apportieren Ball gab es einen Keks, es wurde nach 30-40 Minuten echt knapp mit den Keksen :D
    Aber sie war heute sehr brav und konzentriert, trotz der vielen Bälle. Eben auch noch kurz im Büro den Staubsauger angeschmissen, hat sie gar nicht gejuckt. Nur als ich mit dem Ding direkt vor ihrer Nase war, hat sie sich mal in die andere Richtung umgedreht zum pennen. Relaxter kleiner hyperaktiver Aussie :p

• Gestern abend musste ich mich auch zusammenreißen: hatte einen tollen Spaziergang (sogar ohne Schleppleine) mit Amy. Gegen Ende des Feldweges hab ich leider nicht aufgepasst und Amy hat einen Beagle+Besitzerin vor mir gesehen und ist durchgestartet :ugly: der Beagle lief Gott sei dank auch ohne Leine seines Weges, lief Amy ein Stück weit entgegen aber verlor dann doch das Interesse. Somit lief Amy dann weiter zur Besitzerin und musste natürlich erstmal Küsschen verteilen. Auf mein Rufen kam sie - natürlich - nicht, sondern musste sich weiter der anderen Frau widmen und ihre Liebe verteilen. Ich sie dann also eingesammelt, mich entschuldigt und des liebestolle Hundetier den Rest des Weges an der kurzen Leine weiter geführt. Das klappte dann komischerweise 1A, was mich etwas milde gestimmt hat.

Wieso kann ich diesem Hund das springen nicht abgewöhnen?!! :(

• Wieso kann ich diesem Hund das springen nicht abgewöhnen?!! :(

Wenn du eine Methode gefunden hast, sag Bescheid :ops:

Ich bin mit Holly ja echt zufrieden momentan. Sie baut kaum Scheiße (wenn dann mit mir :D ), ist in fast jedem Bereich fantastisch und fängt sogar langsam an richtig mit mir zu kooperieren... Aber dieses doofe Küsschen geben und Hochspringen!
    Wir bekommen es einfach nicht raus :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!