Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
An Myrddin kommt mir auch kein Mantel (solange es nicht gesundheitlich nötig ist). Der friert selbst bei Sauwetter nicht, hat ausreichend Unterwolle, und wenn er dreckig/nass ist, wird er eben kurz abgeduscht/abgetrocknet. Die Vorstellung, dann zusätzlich zu meiner "Ausrüstung" auch noch matschige, nasse Hundeklamotten rumliegen zu haben... ne, danke.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lass die immer im Treppenhaus vor unserer Tür trocknen und hol die dann rein

-
Ich bin noch ganz verzaubert vom Spaziergang heute.
Gut am Anfang hat Mio gezogen, wie sollte er auch anders nachdem sie so lange warten mussten bis ich von Arbeit da bin.
Ab gemacht und er kam tatsache sofort als ich ihn gerufen habe und das nicht nur einmal, mehrfach. "Sitz" hat er draußen auch gemacht und ach
Dann sind wir zu dritt durch ein kleines Waldstück gekaspert und auf dem Rückweg hat er sich leicht ablenken lassen, aber als er sich wieder trennen konnte kam er sofort zu mir.
Er hat sich sogar schon die Schnauze geleckt als er kam und wofür...Trockenfutter
Ob es das gibt, gebarfte Hunde die total auf Trockenfutter abfahren?Im schlimmsten Fall pupsen sie, aber da es getreidefrei ist rechne ich nicht damit.
Der Heimweg war auch extrem entspannt, er hat nicht gezogen, ist schön neben mir gelaufen und hat brav gewartet.
Solche Tage können wir öfter haben.

-
@physioclaudi mein nicht tiefer gelegter Hund hat auch immer einen Matschbauch, Matschschwanz und von unten ist alles matschig, die ganzen Reiterhosen...

-
Das Terriertierchen hat keinen Mantel und ist insgesamt sehr schmutz- und wasserabweisend, da reicht trockenrubbeln.
Das Bolonkaleinchen schien bislang auch im Schnee und bei Regen nicht allzu sehr zu frieren (wenn sie zittert, dann eher vor Aufregung) - allerdings weicht sie schon sehr durch und ist wirklich klatschnass, von daher wäre ein Regenmäntelchen vielleicht schon was...
Ich habe momentan den doppelten Wahnsinn hier. Man übersieht echt, wie angenehm das Leben mit einem komplett stubenreinen Hund ist - das Bolonkateil läuft mir hier regelmäßig aus und ist gleichzeitig das Lösen in ruhiger Einfamilienhausgegend und nicht mitten in der Stadt gewöhnt, d.h. die Erfolgsquote draußen ist echt niedrig...

-
-
Wir hatten auch eine tolle Gassirunde
Wir haben Platz aus vollem lauf, also das "festtackern" per Kommando geübt und das klappte wirklich gut. Frustrationstoleranz war auch super, er lag leise und hat zugeschaut während ich mit Klecks geübt und gespielt habe und danach durfte er dann noch zwei mal den Ball aufm Feld suchen, hat er auch toll gemacht.
Heute bin ich echt begeistert von ihm
-
@Juliaundbalou das kann ich mir allerdings vorstellen, die Goldies sehen ja gerne mal so aus. Wir haben hier einen, der geht golden in den Wald und kommt quasi schwarz wieder raus
. Steht auf Schlammbäder. Und Frauchen hat ein Baby und ein Kleinkind. Da frage ich mich, wie die das hin kriegt.
Der Emil hält glücklicherweise nicht viel von Dreck, bis auf die Füßchen ist alles höchstens nass von oben, nicht von unten. Chica steht auch nicht auf Pfützen und Matsch und weicht aus, aber wenn die Haarpracht quasi auf der Erde schleift nützt das ja nix. -
Bei der "Wir hatten einen coolen Tag!" - Freude kann ich mich anschließen: heute morgen vor Sonnenaufgang eine Fahrradrunde im Feld, heute Abend das erste Rally-O-Training nach der Winterpause. Und beides hat er super gemacht – so langsam wird doch ein richtig erwachsener Hund aus ihm.
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ach mensch. meine hat zur zeit tage, da kommt sie einfach nicht zur ruhe. habt ihr das auch?
ich mach echt keinen trubel, in der wohnung bin eh nur ich. bekomme kaum besuch. ich spiel drinnen auch kaum mir ihr, von anfang an nicht.
weiß echt nicht, was da los ist. junghunde, die hummeln im arsch ham? steht ne weitere läufigkeit an (hatten ja erst eine, weiß daher den rhythmus von ihr noch nich)?
sie hat auch momentan meist fast keine löffel, also super wenig frusttoleranz (das war schon besser), ist gefühlt dauernd leicht angespannt/dünnhäutig, schreckhaft dazu. ist echt nicht einfach.
hormonschub?
sie is jetzt etwa ein jahr und zwei wochen alt.
habt ihr tips/ratschläge/ideen? -
@U und M das legt sich bestimmt wieder, bei uns war es phasenweise auch so

Ich bin so fertig. Der Hund meiner Eltern hat Leishmaniose. Er ist sieben Jahre alt und hat selbst mit Behandlung nur 2-5 Jahre prognostiziert bekommen. Für einen 40cm Mischling ist das nicht viel...
Seine Nieren sind wohl schon befallen und er kriegt erst einmal eine kleine Chemo und dann lebenslang Medikamente. Regelmäßige Untersuchungen, wie der Stand ist.
Zum Glück macht meine Mutter das alles, sie ist etwas merkwürdig, was TA etc angeht. Der arme Paul
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!