Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@physioclaudi Tim weicht bei Regen auch direkt durch. Für ihn habe ich Mäntel von Buster und einen Regenmantel von Zooplus "Illumenite neon"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@pauline31 hm, den von zooplus hab ich auch gesehen. Da stand in den Bewertungen, dass er so hart ist an den Beinabschlüyen und da scheuert? Chica hat sehr langes, weiches Fell, hab Sorge, dass das sofort weg scheuert. Und ihre Haut ist auch sehr empfindlich. Was hast du da für Erfahrungen?
@U und M immer diese Tiefschläge habe ich hier auch. Und dann überlege ich, wie es ganz zu anfang war und bin dann doch recht zufrieden. Manche Sachen sind super nervig, weil beide Hunde sich rein steigern, wie z.B. letzte Pipirunde im Dunkeln im Park mit meinem Mann. Kommen ihm Menschen entgegen, Chica ist normalerweise ängstlich ausgewichen. Emil fängt an sein Alarmwuffen von sich zu geben, chica steigt sofort mit Kläffen ein. Und mein Mann hat genervt zwei keiffende Plüschbomben an der Leine. Toll. Braucht man dringend
. Ich hätte gerne eine Portion Souverenität im Alltag. Wo kann man das ordern?
Ich hoffe da schon noch aufs "Alter". -
@pauline31 hm, den von zooplus hab ich auch gesehen. Da stand in den Bewertungen, dass er so hart ist an den Beinabschlüyen und da scheuert? Chica hat sehr langes, weiches Fell, hab Sorge, dass das sofort weg scheuert. Und ihre Haut ist auch sehr empfindlich. Was hast du da für Erfahrungen?
Ich mag die Mäntel mit den Beinschlaufen auch nicht so gerne, da dort gerne das feine Fell verfilzt. Die Mäntel von Wolters haben gar keine Beinschlaufen, sitzen aber meiner Meinung nach richtig gut. Wolters Regenjacke Easy Rain in Schwarz/Limone Hundezubehör bei hundeland.de oder in wärmer Wolters Wind & Wetterjacke Magic Dragons in Steingrau/Graphit Hundezubehör bei hundeland.de
-
@physioclaudi ich benutze grad den Regenmantel von Zooplus sehr gerne. Tim friert nur dann, wenn er nass wird und braucht einen dicken Mantel nur dann, wenn es sehr kalt ist und er sich wenig bewegt.
Und der Zooplus Mantel ist schön leicht und stört ihn kaum. Aber da ist wahrscheinlich auch jeder Hund unterschiedlich empfindlich.

-
Irgendwas stimmt mit dem Arschkeks heute nicht...
Wir hatten einen echt bescheidenen Spaziergang. Sie hat nicht für 2 Pfennig gehört, hatte ständig die Nase auf dem Boden, rannte mehrfach in die Leine, war total zickig, emotional, konnte kaum ruhig sitzen und war oft nicht ansprechbar.
Das würde ich ja noch unter "schlechter Tag" und "Scheinschwanger, ist halt so" verbuchen, zumal sie sich gestern Abend tierisch über ein paar betrunkene Jugendliche vorm Haus aufgeregt hat. So etwas wirkt öfter mal nach.
Aber die Reaktion der anderen Hunde dazu war merkwürdig.
Rüden haben auf sie reagiert als wäre sie in den Stehtagen, zwei haben uns richtig verfolgt und bedrängt. Ich wurde mehrfach gefragt, ob sie läufig wäre.
Dazu hatte sie auf dem Rückweg etwas Durchfall, obwohl es gestern Knochen gab.
Also entweder sie riecht in der Scheinschwangerschaft auch unfassbar gut oder irgendwas ist nicht in Ordnung
Sie trinkt nicht vermehrt, hat auch keinen Ausfluss, Bauch ist auch wie immer. Ich weiß nicht, ob ich gerade ein wenig paranoid bin und da zu viel hinein interpretiere, oder ob meine Paranoia gerade berechtigt ist
Vorsichtshalber werden wir heute Abend mal den Tierarzt drauf sehen lassen. Sicher ist sicher. -
-
@Waldii der sieht interessant aus. Hat der auch nen Bauchlatz für den Unterbodenschutz?
Kann man auf dem Bild nicht sehen.Danke für Eure Tips auch @pauline31 gibt ja Unmengen an Hundemänteln. Zum Wärmen braucht Chica eher nichts. Nur gegen Wasser.
-
Raja riecht oft sehr, sehr interessant nach der Läufigkeit, dass kann auch mal einen Monat so gehen. Da würd ich mir nicht direkt nen Kopf machen.
Behalt sie im Blick, schau das sie kein Ausfluss und Fieber bekommt, nicht vermehrt trinkt usw
Bei uns hat waschen mal was gebracht -
Ich bin so fertig. Der Hund meiner Eltern hat Leishmaniose. Er ist sieben Jahre alt und hat selbst mit Behandlung nur 2-5 Jahre prognostiziert bekommen. Für einen 40cm Mischling ist das nicht viel...
Seine Nieren sind wohl schon befallen und er kriegt erst einmal eine kleine Chemo und dann lebenslang Medikamente. Regelmäßige Untersuchungen, wie der Stand ist.
Zum Glück macht meine Mutter das alles, sie ist etwas merkwürdig, was TA etc angeht. Der arme Paul
ach kacke! Das tut mir leid, hoffentlich hat im noch einige einigermaßen gute Jahre vor sich!
Hier angesteckt oder kommt Paul aus einem der Gebiete? Wir haben gerade unseren Wiederholungstest hinter uns, obwohl Emma aus den Karpaten und damit nicht wirklich aus einem Risikogebiet kommt.. da gibt es ja mehrere Krankheiten die in die Testprofile für die unterschiedlichen Regionen gehören und wir haben Leishmaniose auch testen lassen. -
Das Ding ist halt, dass sie die Tage davor nicht gerochen hat.
Einen der Rüden haben wir vor 4-5 Tagen erst gesehen und da war nix. Der fand sie genauso spannend wie einen Stein. Heute hing ihm der Sabber quer übers Gesicht. Das finde ich halt komisch
-
Hm aber sooo schnell kommt auch keine Gebärmutterentzündung oder? Kenne mich da jetzt auch nicht sooooo gut aus.
Vielleicht hatte der Rüde heute auch nen guten Tag

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!