Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Wir waren heute das zweite und vorerst letzte Mal bei der Physio - Brooke war sososososoooo brav! Wer hätte es gedacht, dass dieser Flummi eine ganze halbe Stunde sich ohne zu zappeln behandeln lässt :shocked: Na gut ok... Beim reinkommen musste sie natürlich erstmal lautstark rummeckern. Aber danach hat sie wirklich toll mitgemacht! Nur die Akupunkturnadeln hat sie sich heute nicht so gut setzen lassen und immer mal weggezuckt, aber das wäre wohl normal meint die Therapeutin. :roll:

    Bin stolz auf mein Wauwau :dafuer:

  • Danke für Eure Beiträge.
    Ich verzweifel hier echt ... nicht mal mit Leberwurst nimmt der Depp die Tabletten :headbash:
    Er hat heute bis auf drei Hundekekse beim TA nix gefressen, aber gerade wenigstens was getrunken. Ich koche nun die Möhrensuppe, aber ich glaub ich brauch ihm damit noch nicht kommen ...

    Wie krieg ich denn Appetit in den Hund? :(

  • @physioclaudi hilft nur bedingt, aber ich fühle mit Dir!

    Wir hatten heute eine Premiere des Terrier-Lebensmottos "willste Ärger, kannste haben!" Der Terrierbub hat seinen Quietscheball, den er als Belohnung kurz bekommen hatte, mit allem verteidigt, was er hat. War lautstark, aber unblutig. Der "Gegner" übrigens ein Cocker der doppelten Gewichtsklasse.

    Danach war er aber wieder fröhlich wie immer und ich hab folgendes Photo gemacht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Theobroma haha, cooles bild. man sieht, dass er stolz ist auf seinen Motzerfolg. Mein Mann hat schöne Emil tobt im Schnee, Chica mäuselt im Schnee Bilder gemacht, sind allerdings bislang nur auf seiner Speicherkarte angekommen und entsprechend riesengroß. Mal sehen, wann ich da mal was in größenreduzierter Form bekomme.
    Danke für Dein Mitgefühl, setze ihn nun doch nicht in einer Schneewehe aus (war mein ursprünglicher Plan), er kam gerade wieder so unglaublich süß an, da kann man ihm nix übel nehmen. Schleimt sich halt zuhause wieder ein, der kindskopf.

  • Mal noch ne Frage zum Elefantentrick. Wie bringe ich dem Emil denn nun bei sich zu drehen? Also ich hab ein rundes holzbrett. Er stellt sofort wenn ich es hinlege beide Pfoten drauf und kriegt nen keks. Bei youtube hab ich gesehen, dass man dann dem Hund gegenübersteht, einen Schritt beiseite geht, der hund guckt hinterher und dreht sich dann ein Stück um quasi wieder gerade zu stehen und das belohnt man dann. Soweit so gut, der Emil dreht sich dann aber nicht. Guckt mir hinterher und wenn ich zu weit gehe, dann latscht er halt runter vom Brett. Habe auch versucht dann neben ihm zu stehen und ihn quasi ein Stück weiter zu "schieben", klappt auch nicht. Und baut ihr ein kommando dabei auf?

  • Ok versuche ich weiter. hab beides gesehen bei youtube und beides hat da geklappt, Emil guckt mich nur groß an. Naja, immerhin steht er schon mal mit beiden Füßen drauf. Ihn weg drängen finde ich auch sinnvoller im Endeffekt.

  • Bevor der Eimer lautstark umgekippt ist - und gleichzeitig leider das Backpapier anfing zu brennen, da es gegen die Ofenheizstäbe gekommen war, als mein Freund etwas rausholen wollte - hatten wir es auch so geübt - Click beim Raufstellen usw. ... - und motiviert - und dann einen Schritt gegangen, ihr gegenüber - und jedes kleinste Zucken vom Hinterbein geklickt. :)

    Mittlerweile übe ich das lieber mit nem Stück Papier - das kann wenigstens nicht umfallen... -__-

    @Akiko: Der arme Hund! ;-) *plärr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!