Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Danke für Eure Beiträge.
    Ich verzweifel hier echt ... nicht mal mit Leberwurst nimmt der Depp die Tabletten :headbash:
    Er hat heute bis auf drei Hundekekse beim TA nix gefressen, aber gerade wenigstens was getrunken. Ich koche nun die Möhrensuppe, aber ich glaub ich brauch ihm damit noch nicht kommen ...

    Wie krieg ich denn Appetit in den Hund? :(

    Hast du schon mal versucht, ihm gebratenes Hack zu füttern? Oder Frikadellen. In die Frikadellen könntest du dann auch die Tabletten drücken, evtl. funktioniert das.

  • wenn die Tabletten löslich sind ( kann man beim Tierarzt erfragen oder evtl in einer Apotheke) , dann wäre auch auflösen und in eine Spritze aufziehen und ins Maul spritzen eine Möglichkeit. Evtl kann man auch die Suppe so ein wenig ins Maul träufeln, der Appetit muss evtl erst wieder angeregt werden. Gute Besserung!

  • Guten Morgen.
    Die gute Nachricht ist, dass er nicht mehr gebrochen hat und die Nacht war ruhig.
    Heute morgen hat er mich wieder freudig begrüßt und hat dann auch etwas Zwieback gefressen und Wasser getrunken. Zwei Esslöffel Möhrensuppe hat er geschlabbert, nachdem ich sie teelöffelweise auf meiner Hand verteilt hab :ugly: Man wird echt etwas gaga oder? :ops:
    Bei der Tablette hab ich jetzt immer: Schnauze auf, Tablette so weit wie möglich rein, über den Hals streichen.
    Ist nicht besonders nett, aber dann ist das Ding weg. Inzwischen geht er nämlich rennen, wenn ich Leberwurst aus dem Kühlschrank hole... Mit Gehacktes kann ich aber noch probieren. Rinderhack ist ja nicht so fettig.

    Insgesamt war er heute echt viel besser drauf. Auch die Gassirunde ging ganz gut. Häufchen hat er nicht gemacht, aber er hat ja auch 24 Stunden gefastet. Gestern Abend wolte er einfach partout nichts fressen und da hatte ich ihn auch gelassen. Gleich koche ich noch Hühnchen und versuche es dann mal mit der Möhrensuppe und evtl. Reis ...

    Er tut mir echt so leid :(

    Und dann trifft man hier nur so uneinsichtige HH. Irgendwas spitzmäßiges kam auf uns zugeschossen wie bekloppt am Kläffen und Knurren. Bodo hing schon in der Leine, der wollte da hin. Der kleine Hund hörte kein Stück. Frauchen hatte die Ruhe weg. Ich: "Meiner ist krank. Der hat Magen-Darm." und bekomme als Antwort: "Das macht nix, meiner ist geimpft." :omg:
    Hat sich aber trotzdem nicht sonderlich bemüht, ihren Hund mal einzusammeln, der hatte aber kurz danach zum Glück das nächste "Opfer". :headbash:

    Jetzt schläft mein Bärchen :herzen1:

    LG

  • Super, dass es ihm schon besser geht! Hoffentlich geht es weiter in diese Richtung! :)

    Das mit dem HuHa... naja. Was soll man da noch groß schreiben. Dumme gibt es leider überall -.- Ne Impfung gegen Magen Darm wäre aber wirklich was Neues xD

  • Vor allem wär so ne Impfung irre praktisch xD

    Aber mir ging es ja nicht nur um die Ansteckung, sondern dass ich einen geschwächten *hustet* Hund nicht so einer Toberei aussetzen mag ... zumal meiner ja noch angeleint war, dann find ich das kläffend drauf los eh unverschämt ...

  • Ich find das auch ein Unding.
    Die können bei meinen immer froh sein, dass die so lieb und umgänglich sind. Kann ja auch mal ordentlich nach hinten losgehen.

    War auch super, diese Woche kommen uns angeleint ein Dobermann mit Herrchen entgegen und dabei war noch ne Frau mit großem Wuschelhund. Denke das war ein Bearded Collie, der frei und lief zu meinen hin und ließ sich nicht abrufen. Ich also gesagt ich kann meine auch laufen lassen. Meine beiden abgemacht und Richtung Beardie geschickt. Abby musste dann aber natürlich auch dem Dobermann Hallo sagen und hat erstmal eine drüber gebraten bekommen xD war jetzt nicht schlimm, finde ja gut, wenn sie ab und an mal auch die Meinung gezeigt bekommt. Aber hätte die ihren Hund auch ran genommen, wären wir einfach aneinander vorbei gelaufen. Naja, jetzt auch egal xD

  • Chili lernt Selbstbeherrschung :applaus:
    So viel Impulskontrolle haben wir noch gar nicht gemacht. Hauptsächlich Leckerlis und geworfenen Leckerlis an die er nicht ran durfte.
    Gestern beim Agi war er schon so viel besser, obwohl wir das ganze Jahr ja noch nicht waren.
    Hat zwar geguckt wenn irgendwo wild gerannt wurde oder gespielt aber war ansprechbar, hat sich auch selbst mal zu mir orientiert und kein zerren und kläffen :applaus:
    Auch was sie Vögel angeht geht es in die Richtung. Oft hab ich die Situation, dass er einen Vogel sieht (ich provoziere es auch ein bisschen) und dann überlegt und schließlich zu mir schaut :bindafür:

  • Die Löffelchen Theorie hat bei uns wieder gegriffen :tropf: (Erklärung)
    Gestern wurden anscheinend alle von Hollys Löffelchen beim Tierarzt verbraten, denn der Spaziergang heute war echt mies.
    Hibbelig, hektisch, jeder Hund spannend, alles viel zu viel für sie.
    Nicht so extrem wie noch vor einigen Wochen nach so einem Erlebnis, aber eben deutlich spürbar.
    Wir werden heute den restlichen Tag mal ganz gemütlich in Haus und Garten chillen, Morgen in die Pampa zum Auspowern fahren und Sonntag dürften dann alle Löffelchen wieder poliert und bereit zur Verfügung stehen =)
    Zumindest hoffe ich das :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!