Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich mag die Theorie auch echt gerne
Selbst wenn es mit den Löffeln völlig an den Haaren herbei gezogen sein sollte - bei uns hilft es, wenn wir die Löffelchen im Hinterkopf behalten.
Ausdauersport, Schlaf und Kauen füllen die Löffelchen Leiste auf (bzw. es klaut keine Löffel). Training, Reize und Stress (positiv wie negativ!) klauen Löffel. Wenn man da etwas umplant und strukturiert ist der Zwerg gleich viel entspannter im gesamten Alltag.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erinnert mich an mein Studium, da gibt's ne Toolkarte "Energiespeicher ", was füllt diesen, was leert ihn und welche Maßnahmen können ergriffen werden

-
Der Kerl macht mich fertig.
Wir haben nun fast 3 Stunden für 7 km Strecke gebraucht, weil ich nahezu jeden Meter stehen geblieben bin weil er wie ein Irrer in der Leine hing. Meine Hände tun so weh.
Gegen Ende wurde es besser, der nimmt ne Witterung auf und steigert sich da so rein das er immer mehr und mehr zieht. Der scheint komplett in einem Tunnel zu sein.Hinzu kommt: Leine ab, weg isser. Dann steht man erstmal in der Pampa und wartet.
Ich überlege ernsthaft den Clicker mit auf Gassi zu nehmen und mit einer Hundepfeife zu üben, die Frage ist nur welche Belohnung ist Reiz genug damit er kommt, egal was da ist.
-
Der Kerl macht mich fertig.
Wir haben nun fast 3 Stunden für 7 km Strecke gebraucht, weil ich nahezu jeden Meter stehen geblieben bin weil er wie ein Irrer in der Leine hing. Meine Hände tun so weh.
Gegen Ende wurde es besser, der nimmt ne Witterung auf und steigert sich da so rein das er immer mehr und mehr zieht. Der scheint komplett in einem Tunnel zu sein.Hinzu kommt: Leine ab, weg isser. Dann steht man erstmal in der Pampa und wartet.
Ich überlege ernsthaft den Clicker mit auf Gassi zu nehmen und mit einer Hundepfeife zu üben, die Frage ist nur welche Belohnung ist Reiz genug damit er kommt, egal was da ist.
Klingt anstrengend :/
Also wir haben auch eine Hundepfeife, damit komm ich wirklich prima zurecht. Zumal sie auch IMMER gleich klingt. Wir haben zwei Pfiffe aufgebaut, einmal den Hier Pfiff und einmal den Sitz Pfiff. Beide sehr sinvoll.
Wegen Belohnung, was bei uns der absolute Renner ist und was eben auch bei Wild abrufen als Belohnung auch zieht ist der Felldummyball. Damit wird dann gezergelt und sie darf den dann auch mal bisschen rumtragen. Das ist so die super duper Belohnung!
Ansonsten haben wir auch noch eine Futtertube, die wird auch gerne als Belohnung genommen und zieht bei meinem großen mehr als das Spieli.
-
Ich habe ihm ein Stück Wurst direkt an die Nase gehalten als er auch einer seiner SPuren war, komplette Ignoranz.
Leberwurst wäre vielleicht etwas, also in der Tube oder noch besser ging diese Lachscreme.
Irgendwo in den unendlichen Weiten meiner Schränke habe ich auch noch ne Pfeife, dann muss ich das mit der Schlepp üben. Ein paar kurze Einheiten und dann ist ja auch wieder gut. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist derzeit sehr beschränkt.
Wenn ich nicht wüßte wie nah er bei mir war als er Welpe war und wenn er mich nicht doch irgendwann suchen würde und er nicht in der WOhnung ganz anders wäre, würde ich sagen wir haben ein Bindungsproblem.
-
-
@HollyAussie bei meiner Trainerin ist es das Marmeladenglas, was irgendwann leer ist.
Anfangs war es ein seeeehr kleines marmeladenglas, mit der Zeit wurde es dann doch größer.@bad_angel mach dich nicht fertig. Der Emil ist im Moment draussen auch nicht genießbar. Und im haus ist er dann der kleine zärtliche Schatz. Ich denke das wird sich wohl geben, wenn man weiß, wo man die Hormone verstauen kann, die einen überkommen.
Heute war es en bisschen besser. Jetzt, wo ja der letzte Urlaubstag war, scheint er langsam mal angekommen und dreht draussen nicht mehr so ab. Sind vorhin wieder gewandert und da gabs dann auch Freilauf. Und ohne die nervige Leine war er dann auch sehr erträglich, auch für Chica. An der Straße war er dann natürlich an der Leine und war super drauf, als die Autos vorbei kamen, da hats dann auch mal Kekse geregnet.
Morgen gehts dann wieder nachhause, da wird er dann vermutlich auch erstmal wieder rumspinnen, bis er merkt, dass wir zuhause sind

-
Ich glaube auch der ist einfach Reizüberflutet. Überall muss der Pipi lecken, Amseln anstarren, Hunde anstarren und kläffen wenn er nicht hin darf. Aber ältere Hunde nehmen ihn nicht wirklich für voll. Der springt halt rum aber so wirklich Beachtung bekommt der nicht.
War heute einfach wieder anstrengend. In anbetracht der Löffeltheorie fangen wir heute auch keinen Elefantentrick an^^ Irgendwann muss er noch mal zum pinkeln raus, bei ganz viel Pech regnet es und dann ist er genervt von seinem Regenmantel.
Das kam heute Nachmittag noch dazu, irgendwann setzte ein dauerhafter Nieselregen ein. Wir waren schön nass.
Nun sind beide Pinschis wieder umgefallen und schlafen.
Hab meinen alten Rüden gefragt ob wir den Jungspund noch erzogen bekommen, was macht der alte Kerl...einen tiefen Seufzer
Wo er recht hat.Ich kann mich auch einfach nicht erinnern wie Rufus in dem Alter war. Ich glaube aber da hab ich mir die Schleppleine angeschafft, wenn mir das mit den Einsammeln und Co. nicht zu viel wäre...
-
Ich habe bis Loki 2 Jahre alt war, regelmäßig draußen gestanden und gedacht, das es nie etwas wird mit ihm

Seit knapp einem halben Jahr allerdings bin ich immer wieder aufs neue begeistert und überrascht, was er doch alles mitgenommen hat und sich in seinem kleinen Kopf festgesetzt hat. Zeit geben, manche Tage einfach abhaken und am anderen dann weitermachen.
-
So an sich kann ich mich ja nicht beschweren.
Er ist unkompliziert mit anderen Hunden und auch mit Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Besonderheit. Er hat im Alltag keine Scheu neues kennen zu lernen und nimmt vieles sehr souverän hin.
Wenn sich unsere kleine Baustellen noch entwickeln, dann wird er ein toller Rüde.
Kraft seiner Wassersuppe, geht er momentan extrem souverän durch die Welt und benimmt sich halt hin und wieder wie offene Hose.
Edit: Ne halt eine Situation hatten wir noch, da gab es ne Ansage von mir. Er war der Meinung einem Molosser ( eindeutig nicht seine Gewichtsklasse), der am Fahrrad lief, hinterher pöbeln zu müssen.
-
ich kenn das von meinem Rüden auch. Letztens hat er sich vor einer Dogge aufgeblasen, davon gibts sogar ein Foto

Und auch dieses "ich-komm-mit-mir-selbst-nicht-klar" hatten wir schon. Er konnte nicht an der 5m Leine laufen weil seine Konzentrationsfähigkeit bei 0 lag. Zum Glück geht das vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!