Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich hab heute früh noch nen Artikel angefangen über Hunde in der juvenilen Phase. So weder Fisch noch Fleisch, kein Welpe mehr und doch noch nicht erwachsen. Sie wollen, aber können nicht.
Das ist mir heute beim Rückruf in den Sinn gekommen. Man konnte es ihm ansehen, als ich endlich zu ihm durch gedrungen war kam er auch zu mir und und unterwegs hat irgendwas seine Aufmerksamkeit bekommen. Dann fiel ihm wieder ein das er zu mir kommen sollte und dann kam er auch.
Als ich bin auch so ein hinterm Busch hocker

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn die so liegen...scheint anstrengend gewesen zu sein
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich denk mal auch unsere Möchtegernkerle sind im Moment einfach überfordert. hormonchaos und dann noch ständig neue Reize und jetzt will Frauchen auch noch was?
Immerhin. Nachdem ich ihn gestern wirklich deutlich angeschnauzt habe, waren Autos heute wieder ok. Dachte ja wir fangen wieder von vorn an, aber durch den Anranzer ist ihm wahrscheinlich wieder eingefallen, dass er das nicht soll. Gleichzeitig hab ich beim Meckern noch auf seiner Pfote gestanden, weil er ja an mir vorbei ans auto springen wollte, mich etwas aus dem Gleichgewicht brachte und so bin ich auf seine Pfote gelatscht. Das hat ihn irgendwie auch auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie auch immer, heute hatten wir dann mal annähernd eine Impulskontrolle. RR war im Freilauf aufgrund der wahnsinnig vielen Aussenreize so lala, aber irgendwann kam er dann. Sind in eine Schlucht geklettert, teilweise Holzstufen (mit Schnee, tolle Kombi), Brücken und glitschige Pfade. Auf manches hat er sich nicht drauf getraut und ich hab ihn getragen, zwischendurch gabs mal so extrem steile Abhänge dass ich ihn wieder angeleint habe, damit er nicht abstürzt, wenn er seine 5 Minuten kriegt. Alles in allem seeehr aufregend, da kann ich es ihm verzeihen, wenn der RR nicht sofort klappt. Jetzt pennt es erschöpft und weiß noch nicht, dass morgen um die 8 Std Autofahrt auf ihn warten. -
Mein größtes Problem ist, wenn ich ihn nicht zurück gerufen bekomme passiert halt auch nix.
Rum motzen ist sinnlos, dann kommt er nicht. Bin ich einfach weg, dauert es ne ganze Weile bis er kommt. Wobei das Verstecken werde ich weiter durchziehen, so ganz egal sind Rufus und ich ihm nämlich doch nicht :)
-
Wenn ich das so Lee, bin ich ja schon froh um meine Mädels. Die spinnen maximal zweimal im Jahr und sind sonst nicht so hormongesteuert
Bin ja mal gespannt, ob Abby noch so richtig pubertär wird.Heute im Wald war sie wieder sehr brav. Sie hatte zwar immer wieder die Nase an, im Wald war es nass und neblig, da schien es super geduftet zu haben. Aber auf mein Rufen kam sie immer wieder direkt auf den Weg zurück oder reagierte auf mein "Nein". ♡
Später kam dann noch ein Pferd von hinten und ein Mountainbikefahrer von vorn auf uns zu und sie wartete brav im Sitz, bis die vorbei waren :) -
-
Das Gute ist ja, aus der Pubertät wachsen sie raus
Läufig werden die Mädels ihr ganzes Leben, wenn man sie nicht kastriert. -
Dafür sind Rüden ihren Hormonen tagtäglich ausgeliefert und können quasi immer. Außer man kastriert sie

-
Irgendwann können sie damit umgehen, wenn man sie es lernen lässt. Also mehr als entspannt mit einer Stehtage-Hündin spazieren zu gehen und dann im selben Raum zu sein kann man doch nicht wollen
Und er ist grade so 2 Jahre. -
Mio ist nicht mal 8 Monate, der benimmt sich schon echt super für die dicken Klöten.
-
Der Emil ist ja (ausser bei Chica
) ein eher zurückhaltender kerl. Hopst freudig auf jeden hund zu, egal ob Rüde oder Hündin und will spielen. Wenn er dann feststellt...oh Hündin, muss ich mich mal hinten festschnuppern... und es kommt ein Grummeln vom anderen Ende des beschnüffelten Hundes, dann nimmt er Reissaus. An Pipi kann man sich prima festschnuppern, die brummt nicht
. Vorhin im Wald muss es auch seeehr gut gerochen haben. Schnuffeln, Backen blasen, schnuffeln, hin und her laufen, wieder schnuffeln. Chica denkt...was macht der da eigentlich, kommt mal angelaufen, schuppert, pipit drüber und geht ihrer Wege. Fand der Emil irritierend, danach fand er die Ecke nicht mehr spannend. Chicas Pipi kennt man ja. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!