Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich trau mich mal hier in die Runde, Timi ist jetzt 5 Monate und 20 Tage alt und mein erster Hund. Bei allen Leuten klang es immer so toll und einfach so lange man konsequent ist und viel Zeit investiert. Tja nicht so bei Timi... gefühlt hab ich nun die ersten grauen Haare und bin oft dem Herzinfakt nahen gewesen

Mir war nicht bewusst wiewehleidig ein Hund im Zahnwechsel sein kann, jammern, jammern, bellen, kauen, jammern, fieber, bellen, kauen und die Zähne wurden vor meine Füße gespuckt in Summe habe ich 8 gefunden. Aktuell kämpft er noch mit den letzten Zähne oben ganz hinten. Da er immer am jammern war, bin ich zur Sicherheit zum Tierarzt, der hat ihn durchgescheckt und Timi hat eine leichte Vorhautentzündung es wurde gespühlt und er war die ganze Zeit brav bis zum Krallen schneiden ... drei wurden nur geschafft dann sprang er mir mit ner Pfote durchs Gesicht. Wir haben dann abgebrochen damit er den Tierarzt nicht ganz verteufelt und ihn vom Tisch gesetzt. Da fängt der plötzlich an wie ein abgestochenes Ferkel zu schreien und sich im Kreis zu drehen und mein Freund fragt ganz geschockt was hat er denn jetzt?
War natürlich nur Show leckte sich zwischen den Beinchen und trabte dann munter neben mir her als wir gehen wollten.Jetzt mal ne Frage an euch, ist es normal das er so früh auf Pubertät umstellt? Im Park rennt er gestern absichtlich nach rechts, wo ich links gehen wollte und schaut mich ans. Ich geh weiter, dann legt der sich da gemütlich hin. Er als ich hinter einen Baum verschwand kam er angerannt. Heut war er schlauer wir sind grad ausm Park raus legt der sich auf ne freie Rasenfläche und denkt ich hol ihn schon. Im nahegelegenen Hauseingange verschwinden hat nicht gereicht erst als ich richtig nach Hause lief, kam er doch? Rufen hab ich nach 1-2 Versuchen direkt gelassen, war ihm eh egal

Ansonsten hat er jetzt ne Phase wo alle Geräusche neu gruselig sind und alle mit bellen kommentiert werden müssen. Keine Ahnung ob das auf Dauer sinnvoll ist aber ich hab ein neues Kommando "Ruhe" eingeführt. Wenn er anschlägt und dann auf Ruhe aufhört gibts nen Leckerchen. Klappt recht gut, nun Versuch ich ihm in bestimmten Situationen vorraus zu sein bevor er anschlägt "Ruhe" zu sagen klappt teilweise.
Was gar nicht geht sind Hundebegnungen an der Leine bellen bellen und bellen ohne Ende kommt ein Hund ran rennt er weg und versteckt sich. Wir waren in zwei Hundeschulen zum Welpenkurs und beides war ein Desaster, da müssen wir leider noch lange dran arbeiten. Sobald er einen Hund sieht, blendet er mich auch völlig aus selbst wenn ich weggehe

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es gar keine richtigen Leckerlis mehr.
Belohnt wird den Tag über mit der hälfte ihrer Tagesration (TroFu) und wenn wir was besonderes üben oder ein besonderes Training haben gibt es Käse und gebratene Pute.Wir wollten heute Ursprünglich ein kleines Stadttraining machen. Das ging leider richtig in die Hose.
Grade im Tumult angekommen, lässt so'n DHL Typ genau neben Anju sein Paket fallen und Anju hat sich so doll erschrocken das sie wieder richtig in ihre Angstphase gerutscht ist
Sie hat versucht zu flüchten, hat gezogen wie ein Ochse, der Schwanz klemmte unterm Bauch und sie war absolut nicht ansprechbar...ich hatte richtig Angst das ich sie nicht halten kann und sie mir weg läuft 
Gott sei Dank war ich nicht alleine... sonst wäre ich echt verzweifelt.
Wir sind dann so schnell wie möglich durch das Gedränge gehuscht und sind in einen ruhigen Park gegangen. Da hat Anju sich dann auch endlich wieder entspannt und hat den restlichen Spaziergang so getan als wenn nie was gewesen wäre...Aber wegen dieser Angstphasen mache ich mir langsam echt Gedanken. Das passiert immer nur wenn sie entweder läufig oder Scheinschwanger ist... ist das Normal?
Außer heute kommt das immer urplötzlich ohne ersichtlichen Grund... ich versteh es nicht :| -
wir ham heute nen verkorksten tag, mensch...=)
bin heute schon sehr früh mit ihr ne runde gegangen und wollt mir die große runde sozusagen aufteilen auf 2 mal 1-1,5std. die erste runde war super. wir ham hundetraining gemacht, also hundebegegnungstraining. war echt gut. hab jetzt auch beschlossen, sie erst mal nur an der "kurzen" leine (die is 1,5-3m lang, aber meine kürzeste
) zu lassen, weil ich anner schleppe selber noch zu unsicher reagiere. war echt top! dann wollt ich später noch ma raus, musste aber noch zu fre..napf und dann war sie einfach schon so drüber durchn hinweg und dort is ja auch immer sehr aufgeregt -ich nenn es oft disneyland für hunde (die ganzen gerüche, dann noch andere hunde und und und
). jetzt bin ich zeitlich total durchnander gekommen. werd das alleinbleiben heut wohl sein lassen und besser morgen üben. strange strange...ja gut, bin wohl ein größeres gewohnheitstier als gedacht. 
@Anju&co, sorry, fällt mir leider auch nix ein zu, außer vielleicht versuchen, muster zu finden. also beobachten und versuchen rauszufinden, ob es bestimmte situationen sind oder sie zu bestimmten tageszeiten oder oder auftreten. dann strategien überlegen und angehen. -sorry, mehr hab ich nich-
vielleicht wer anders?
-
Ich nutze als Leckerlies immer mal was anderes.
Aktuell die Bosch Fruitees, die Panys, von Rinti habe ich gerade noch Trockenfleisch, von Trixi kleine Herzen oder irgendwelche Trofuproben.
Käse und Fleischwurst habe ich aufgegeben, dass juckt den Großen nicht mehr als irgendein Trofu.
Ansonsten habe ich für die Pfeife immer noch ne Leberwursttube dabei.
Der Kleine lässt sich mit allem bestechen
-
Vom Trockenfutter ist hier übrigens Purizon am beliebtesten. Ich finde die Größe auch gut.
-
-
Wir müssen jetzt erstmal zum Tierarzt.
Das war eine Nacht ...
Das Hundetier hat sein Abendessen komplett erbrochen und dann ab ca. 2 Uhr nachts immer wieder mal schaumig erbrochen.
Nun schläft er völlig ko und mag auch nicht fressen oder trinken.
Zumindest hat er vorhin aber schon mal wieder mit dem Schwanz gewedelt. Gegen halb zehn macht der TA auf ... -
Ich trau mich mal hier in die Runde, Timi ist jetzt 5 Monate und 20 Tage alt und mein erster Hund.
Herzlich Willkommen!

Jetzt mal ne Frage an euch, ist es normal das er so früh auf Pubertät umstellt?
Dass ein Hund in dem Alter langsam selbständiger wird (gerade, wenn er sich "sicher" fühlt und seinen Menschen ja noch sieht oder hört) und anfängt zu schauen, inwieweit er seinen eigenen Interessen nachgehen kann, ist nicht ungewöhnlich. Ist ja kein Welpi mehr.

Hier seid ihr aber auf jeden Fall richtig, alles Leidensgenossen...

Wir wollten heute Ursprünglich ein kleines Stadttraining machen. Das ging leider richtig in die Hose.
Schade, dass das so doof gelaufen ist. Mir ist nur direkt dein Avatar-Bild aufgefallen, richtig schön mit dem Rathaus im Hintergrund!
Wir müssen jetzt erstmal zum Tierarzt.
Oh nee, gute Besserung!
-
@Lysaya ohje, der arme Knopf. Meine Chica hat gestern abend auch gebrochen. Und das tut sie normal so gut wie nie. Allerdings liegt hier auch viel Schnee und sie hat wie wild im Schnee gemäuselt, evtl zu viel davon gefressen. Könnte Schnee bei Euch auch ein Grund sein? Oder habt ihr keinen mehr. Drücke die Daumen, dass es harmlos ist.
so, ich als besorgtes Helicopterfrauchen muss mal eine Sorge in die Runde werfen. Ist jemandem von Euch schon mal ne leine, oder ein Geschirr kaputt gegangen? Im Moment hier im Urlaub ist Emil ja irgendwie im Ausnahmezustand...Schnee..juhuuu...Autos...jagen...Briefkästen....anbellen. Na, es spinnt halt. ich kann nicht immer vermeiden, dass er in die leine brettert. Hier haben die beiden ne Flexi dran, damit er kontrolliert ist, aber ein bisschen toben kann. immerhin 8m Flexi. Vor ein paar Tagen hatte mein Mann ihn und er ist los geschossen, in die Leine gedonnert und hat sich überschlagen. Totaler Mist. meinem Mann hat er mit der Aktion weh getan und sich selbst vermutlich am meisten. Er war halt wieder out of order und hat auf den Abbruch nicht reagiert, der kam auch etwas spät, weil wir am Kraxeln waren und zu spät reagiert haben.
Davon abgesehen frage ich mich, ob Geschirr und Flexi das immer so klaglos überstehen. Das K9 von Chica war schonmal kaputt. Allerdings ist es nicht bei so einer Aktion kaputt gegangen, sondern tatsächlich einfach so. Wollte es zu machen und da brach vom Verschluss ein Stück Plastik ab. Im Normalzustand kann ich den Emil abrufen und sein Radius ist eh nicht sehr groß, aber so wie er im Moment drauf ist würde er wahrscheinlich bellend hinter dem nächsten Auto her und sich überfahren lassen... -
Mir ist bisher nur ein einziges mal ein Karabiner an der Schleppleine gebrochen.
Dabei war nicht mal Spannung auf der Schlepp, er zog sie einfach nur hinter sich her und mit einmal war die Schlepp ab. Ich denke das war nen Materialfehler.
-
Und so war es beim Geschirr auch. Das war schon älter, war eher Materialermüdung denke ich. Aber es macht mir Angst. Ja, ich weiß, ich bin ein Kontrolletti. Hab daher den Hütehundwahn hier durchaus verdient.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!