Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Sind die Bubeck Futterstücke recht groß? Also nicht die Mini? Und kauen sie da nicht ewig dran? :???:
    Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Trainingsfutter... die Fleischrolle Pferd taugt mir auch. Danke für den Tipp, @FairytaleFenja

Die sind schon recht groß, fand ich. Zumindest die Stücke in den Futterproben.
    Ewig gekaut haben sie aber nicht, aber ich find das draußen auch nicht schlimm. Beim Training stört mich das eher, deswegen nutze ich da lieber kleine und weiche Leckerlies.

• Ich hab so Minileckergoodies von zooplus, wenn man die Tüte nicht offen stehen läßt kann man die nochmal in der Mitte durchbrechen. Dann sind die nur so 3x3 mm würde ich schätzen. Quasi die idee von nem Leckerchen. Aber ich hab ja auch kleine Hunde und so viele Kekse wie hier ne Zeitlang im Einsatz waren, da würde Emil inzwischen rollen, wenn ich die nicht halbiert hätte. Was meine total toll fanden waren von Rinti so kleine leckerchen, auch weich, in länglicher Rollenform. Riechen nach Bifi, kann man gut klein popeln und die hunde fahren total drauf ab.
    Und als Superlecker für nen tollen RR habe ich Fleischbällchen für Hunde. Gibt es bei Zooplus in einer Dose. Da breche ich auch immer ein Stück ab, das ganze wäre sehr groß. Aber das muss suuuuper lecker sein. In quasi jeder meiner Jackentaschen findet sich ein buntes Gemisch aus den verschiedensten Sorten.

• Ich finde TroFu als Leckerchen an sich ja wirklich sehr praktisch.
    Der KG Preis ist bezahlbar (zumindest bei den meisten Sorten :ugly: ), die Hände bleiben einigermaßen sauber, es schmiert nicht und man kann es auch mal 2-3 Tage im Beutel vergessen. Generell ist die Haltbarkeit ein großer Pluspunkt. Fleischwurst und Käse werden hier von Niemandem sonst gegessen, daher kippen die Sachen auch fix mal.
    Aber da es halt als Belohnung eingesetzt wird, muss es eben auch Belohnung sein. Für das jetzige TroFu macht das verfressene Aussie Tierchen zwar auch fast Alles, aber eben nicht Alles. Das ist bei anderen Sorten dagegen durchaus der Fall :D

Die Bosch Leckerchen hatten wir auch mal. Die waren Holly ein wenig zu hart, aber lecker fand sie die. Sind nur auch nicht super günstig bei unserem Verbrauch :pfeif:
    Bubeck hatten wir das Probenpaket und den Barf Finisher einige Zeit, das wäre eigentlich auch eine Idee. Die haben ja auch Allergiker Freundliche Mini Reihen. Zwar auch sehr hart, aber leichter zu kauen als die Fruitees. Die müssen wir mal testen =)

• Viele gute Belohnungsvorschläge sind da ja dabei!

Ich fände Trockenfutter als Leckerchen eben auch prima. Es muss allerdings schon von der Sorte seeehr lecker sein, sonst ist "Herr-Hallo-Außenreize" nicht wirklich zu begeistern.
    Kleine Käsestücke ziehen da ganz gut, allerdings hatte ich da jetzt leider schon öfter mal unansehnliche Momente in meiner Jackentasche, wenn ich mal wieder den Käse vergessen hab. :dead:

Von Chewies hatten wir die Trainings-Happen Pferd. Die waren ok kamen aber nicht super gigantisch an.
    Ich werde mir auf jeden Fall mal von Bubeck das Pferdefleisch Mini holen. Da müssten die Stücke dann ja klein genug sein...

• Platinum ist hier sehr hoch im Kurs und ist auch angenehm für mich. Riecht nach dem Brot Pumpernickl.
    Ansonsten gibts hier sogar die fetten, trockenen Markus Mühle Teile (Haupttrofu) die echt riesig sind. Kiyu kaut meist eh nicht :pfeif:
    Fürs Hundeplatztraining benutze ich kleine Drops und Knochen, die kaufe ich immer auf der Dortmunder Messe und halten bis zum nächsten mal =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!