Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Uns ist noch nie was gebrochen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja uns ist mal eine Leine gebrochen.
Das war so eine billige aus Nylon vom Fressnapf. Holly war 12 oder 13 Wochen alt, wir standen an einer Straße, sie sah Hunde, fing an zu kreischen und zack - weg war sie.
Die Leine noch in unserer Hand, der Stift vom Karabiner war weg
Zum Glück kam in dem Moment kein Auto.@Lysaya
Gute Besserung!Der Spaziergang heute war ein bisschen seltsam irgendwie
Auf dem Hinweg - strahlender Himmel. Kein Hund, kaum Menschen, Niemand.
Auf dem Rückweg - Regen, Wind, kurzzeitig sogar Hagel. Der ganze Park voll
Spannender allerdings, dass Holly anfängt beim Spiel zu selektieren. Hat sie sonst mit Jedem gespielt, solange auch mal eine Spielaufforderung zurück kam, hat sie heute gleich 3 Hunde abblitzen lassen.
Nur als der Vierte um die Ecke kam - ein Mischling, der verdammt viele Ähnlichkeiten mit einem Catahoula hatte (wirklich, wie von der Google Bildersuche kopiert! Größe und Gewicht passten auch. Nur wird hier wohl Keiner wohnen. Muss Zufall sein) - da ist ihr Spieleherz dann doch höher gehüpft und sie war wieder voll in ihrem Element. Mit dem Kerl konnte man super spielen.
-
Wart es ab. Chica ist ja schon 11. Hatte das Geschirr bestimmt 6 Jahre. Vllt tausche ich jetzt mal prophylaktisch alle 5 Jahre Geschirre und leinen aus. Kommt meinen gelegentlichen Shoppingallüren durchaus entgegen. Was allerdings bedeutet, dass die Flexis jetzt fällig sind. Hab ich schon ewig.
-
Uns ist noch nie was gebrochen

Dem schließ ich mich an

-
Unsere Leine war zu dem Zeitpunkt auch noch neu, also definitiv Materialfehler.
Ansonsten ist nie was passiert, außer ich hatte den KArabiner nicht richtig eingehakt.
Mio scheint heute von KRaft geträumt zu haben und benimmt sich draußen bei anderen Hunden ein wenig wie offene Hose.
Der darf sich heute auf dem Hundeplatz austoben. -
-
Uns ist im Urlaub mal nen Karabiner eines Halsbandes kaputt gegangen. Hatten zum Glück noch Fenjas Geschirr dabei.
-
Bei uns ist zum Glück auch noch nichts kaputt gegangen. *aufholzklopf*
Allerdings haben wir ja eine 10 Meter Biothane-Leine - und da ist so ein Verschluss, wo nur so ein vertikaler Stift hochgeht(nicht schräg, wie bei nem Gürtel) - und wenn man da nicht gut zudrückt, dann öffnet sich der manchmal. Da muss man sehr darauf achten... :/
Ich habe zum Glück noch ne Niggeloh-Schweißleine - die nehme ich, wenn ich wirklich 'ganz sicher' gehen möchte, denn die hat nen meiner Meinung nach recht festen Verschluss - keinen Karabiner, sondern einen Schnallenverschluss, ansonsten ist eben der Bereich noch mit Leder verstärkt.
Die ist auch 12 Meter lang - und wirklich total leicht.(weht fast im Wind weg... ;D)
Allerdings nehme ich da auf jeden Fall immer Handschuhe...Viele Grüße!
-
Casanova wird heute 2 Jahre alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Happy Birthday! (
Der Blick und die unter das Hütchen gequetschten Ohren sind genial.) -
Happy Birthday Casanova

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!