Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Livi findet Kinder spannend, vor allem wenn sie quietschen oder rumrennen :pfeif:

Casanova ist cool mit Kindern. Entweder ignoriert er sie oder wenn wir mehr Kontakt zu welchen haben als nur vorbei zu laufen begrüßt er sie auch ganz lieb. Allerdings verteilt er vorsichtige Küsschen, er kommt da ja so gut ran :tropf:

Einmal sind wir in eine ganze Horde rennender und schreiender Kinder geraten. Das war ihm dann schon etwas viel und er hat sich hektisch umgeguggt/die Haare gestellt. Kann ich ihm aber nicht verübeln, er hat halt auch wenig Kontakt zu Kindern..

• Myrddin findet Kinder auch okay – er will da nicht von sich aus hinlaufen, aber er lässt sich streicheln und nimmt auch gerne den ein oder anderen Keks aus Kinderhand an. :smile:

(Und damit ist er so ganz anders als Shawnee – der findet Kinder furchtbar und einfach nur überflüssig. Wenn ich sowas nicht für ihn regeln würde, würde er sich die mir und sich selbst auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vom Leib halten.)

• :D Unsere Hunde haben da eine andere Toleranzschwelle, was Kinderbegegnungen angeht. :D Das Rüssellchen fürchtet sich auch vor keinem Kind, im Gegenteil, wie will zu jedem hin - sie weiß, die haben meistens klebrige Hände, die lecker schmecken oder lassen sogar was Essbares fallen. :ugly:

Was problematisch ist, sind diese ängstlich quietschenden und herumhüpfenden Kinder, weil sie Geräusch und Bewegung als Spielaufforderung ansieht und erst recht hin will. :/

Genau! Da springt er total drauf an. Und kann überhaupt nicht verstehen, warum ich ihn da raus nehme...

• Raja weicht dann auch einfach aus. Allerdings sehen Kinder das als Fangen spielen :/

Ich habe bei Grisu ja gelernt, sehr rigoros zu sein, wenn ihm etwas nicht passt, denn er löst nicht nett, also habe ich keine Wahl. Das kommt Smilla nun definitiv zu Gute.

• Bei Menschen hat sie bisher noch nie was gemacht, es sei denn ich werde bedrängt oder ihr ist jemand unheimlich (Betrunkene und Vermummte vorallem)
    Da lasse ich sie ja aber auch nicht schutzlos ausgesetzt oder so, wer weiß was sie dann machen würde ^^
    Bei Hunden hat sie ja leider schon gelernt, wie mans selbst lösen kann :/

• Wir hatten es einmal mit Lucy (und ich war so froh, dass es Lucy war :tropf: ), Abends auf einem Parkplatz, dunkel... ein Mann torkelte uns lallend entgegen... und warf sich dann Lucy um den Hals, stolperte auf sie und drückte sie fest an sich. Selbst Lucy guckte kurz groß, meinte dann aber doch, besser als gar keine Aufmerksamkeit... Ich dachte nur, Gott sei Dank war es Lucy!!

• Mal ne Frage:
    Bisher kriegt Balou Happy Dog Afrika, was er gerne frisst und gut verträgt. Aber von den Inhaltsstoffen her bin ich mir unsicher.
    Was haltet ihr von Bosch Soft Landente und Kartoffel? Das wäre auch um einiges günstiger, was immer gut ist.

Ich weiß, dass Barf auch toll ist, aber von Fertigbarf habe ich mehrere Horrorstories gehört und selbst Barf zusammenstelle traue ich mir halt nicht zu. Vielleicht in ein paar Jahren.

• So zum aktuellen Thema (und da es eben bei HundKatzeMaus kam), es ist ja schon sehr heftig, was bei Listenhunden bei einem Wesenstest verlangt wird. Da wäre Lucy auch die einzige, bei der ich mir sicher wäre... Grisu erträgt viel, aber nicht, wenn er ein Familienmitglied bedroht sieht. Und Smilla würde extrem meiden und bei weiterem Bedrängen auch zu verbellen oder leichter Panik neigen (zumal angeleint und unbeschützt). Ich würde sie dem niemals aussetzen!

• Und sobald ich ihm die Ohren kraule oder ihm kurz über den Rücken streichel, ist er schon auf meinen Schoß gekrabbelt und versucht sich in meinem Kapuzenpulli ein Nest zu bauen.

:lol: Das ist weit besseres Kopfkino!

Das Rättchen und seine jüngste Menschenfreundin:

Externer Inhalt cairnig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die beiden sind fast gleichalt (Filou kann allerdings schneller laufen und hat mehr Zähne :lol: ) und kennen sich vom ersten Tag an. Es ist schon sehr spannend, sie miteinander lernen zu sehen - er, dass man mit so kleinen Menschen sehr vorsichtig sein muss und sie umgekehrt, dass man zu Hunden ebenfalls nicht grob sein darf.

Ansonsten dürfen fremde Kinder die nett fragen, auch gerne streicheln, auch schon mal ganze Kindergartengruppen (wer sich halt außer Hundehaltern sonst noch so morgens im Wald rumtreibt) - ich würde nicht behaupten, dass er das unbedingt braucht, aber er kommt damit klar und ich nutze das dann als Trainingsgelegenheit.

Das hier war im Zoo vorm Giraffengehege. Der Hund war aber anscheinend spannender, jedenfalls waren da zwischenzeitlich 5 Kinder um uns herum und wollten streicheln und Trockenfutter geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!