Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Uns ist letztens auf einer Brücke eine ganze Gruppe Kindergartenkinder (aber noch kleinere) entgegen gekommen. Finya hab ich mir kurzerhand unter den Arm geklemmt (das wäre der absolute Horro, wenn in die ein Kind reinläuft) und Frodo angeleint. Da alle Kinder nach rechts gelaufen sind, bin ich halt nach links ausgewichen. Die Kinder, die weiter hinten waren, meinten aber irgendwann das es doch super wäre, links weiter zu laufen und natürlich ist uns prompt ein Mädel reingelaufen.
    Und Frodo? Der hat einfach nur geguckt und ist problemlos weiter. Bin ich froh, dass er da keinen Kläffanfall bekommen hat!
    Zur Belohnung durfte er dann gleich mit Lego weiter toben.

Der arme Zwerg hat immer noch Durchfall...ich kenne das von Finya gar nicht. Bei der war das manchmal einmalig, aber nie öfter hintereinander.
    Fasten lassen kann ich ihn nicht, der schleckt sonst überall den Boden ab auf der Suche nach irgendwelchen Krümeln. Ich hab ihm jetzt Karottensuppe gekocht und er hat das pur gefressen - find ich ja genial - hoffentlich hilfts =)

• Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen... warum musste Brooke denn zur Physio?

Sie hat sich beim Spaziergang anfang der Woche irgendwie überschlagen oder ist hängen geblieben. Ich hab's nicht genau gesehen, deswegen können wir das nur vermuten.

Kreuz-Darmbein war heute richtig fest und ein Wirbel irgendwo beim Übergang Brust-/Lendenwirbelsäule hatte sich verabschiedet.
    Ich befürchte, das wird bei ihrem verrückten Lebensstil nicht das letzte Mal gewesen sein... :roll:

• Kinderbegegnungen: Felix ist da total cool. Im Freilauf ignoriert er die - wie alle fremden Menschen. Ist er angeleint und kann nicht weg, lässt er sich drauf ein, lässt sich streicheln und freut sich. Leider springt er dann auch hoch. In ihn reinlaufen ist hier Standard - eines unserer Kinder fällt mit Sicherheit pro Tag über ihn. Selbst schuld, wenn er so oft im Weg steht!

Gerade steht er vor der Terrassentür und schaut den Kiddies beim Spielen draußen zu. Weil er darf ja nicht mit! Das Leben ist ja sooooo gemein! Und Frauchen noch viel gemeiner! Er ist ja so ein armer kleiner Hund - mag ihn jemand retten kommen?
    By the way - fiepen tut er dabei nicht. Das gibt Ärger mit dem gemeinen Frauchen...

• Sie hat sich beim Spaziergang anfang der Woche irgendwie überschlagen oder ist hängen geblieben. Ich hab's nicht genau gesehen, deswegen können wir das nur vermuten.
    Kreuz-Darmbein war heute richtig fest und ein Wirbel irgendwo beim Übergang Brust-/Lendenwirbelsäule hatte sich verabschiedet.
    Ich befürchte, das wird bei ihrem verrückten Lebensstil nicht das letzte Mal gewesen sein... :roll:

Ach herrje.. :verzweifelt:
    Gute Besserung weiterhin! Ich hoffe die Physio hilft schnell :)

• @siramalene ich verlasse mich auf gar nichts mehr.
    Er hat vorhin zweimal im Wald gebrochen und jetzt geht es ihm schlecht. Er wollte im Wald dann auch von uns weg - das macht er immer, wenn es ihm dreckig geht. Wie ein Hund, der Sterben geht.
    Mal abwarten. Essen gibt es heute Abend nicht. Ich hoffe, er hat sich nach nicht ganz zwei Monaten Ruhe nicht wieder was eingefangen.

• Kinderbegegnungen: Felix ist da total cool. Im Freilauf ignoriert er die - wie alle fremden Menschen. Ist er angeleint und kann nicht weg, lässt er sich drauf ein, lässt sich streicheln und freut sich. Leider springt er dann auch hoch. In ihn reinlaufen ist hier Standard - eines unserer Kinder fällt mit Sicherheit pro Tag über ihn. Selbst schuld, wenn er so oft im Weg steht!

...

:D Unsere Hunde haben da eine andere Toleranzschwelle, was Kinderbegegnungen angeht. :D
    Das Rüssellchen fürchtet sich auch vor keinem Kind, im Gegenteil, wie will zu jedem hin - sie weiß, die haben meistens klebrige Hände, die lecker schmecken oder lassen sogar was Essbares fallen. :ugly:
    Letztens ist die 4jährige Tochter einer Bekannten mit ihr herum spaziert - die Kleine hat das total super gemacht, das sture Hundetier hat sogar auf sie gehört! :shocked:

Was problematisch ist, sind diese ängstlich quietschenden und herumhüpfenden Kinder, weil sie Geräusch und Bewegung als Spielaufforderung ansieht und erst recht hin will. :/

• Bei uns sind Kinder auch kein Problem. Es sei denn die Kinder ärgern meine Tochter. Da kann Megan auch schon mal anders werden.. sie fängt dann an zu splitten. :hust:
    Aber generell lässt sie sich von allen anfassen und bekuscheln. Wenn es ihr zu viel ist knurrt sie und geht weg.

Shanks lasse ich ungern von anderen Leuten generell streicheln. Er lässt es über sich ergehen aber findet dass überhaupt nicht lustig.
    Aber die Kinder können mit ihm Ball spielen. Das macht er gut.

• Smilla ignoriert Kinder (wie fast alles), weicht lauten/unkoordinierten/wilden (Klein-)Kindern allerdings im Zweifelsfall großräumig aus, ist absolut nichts ihrs, findet sie merkwürdig bis gruselig. Sie ist halt nur kein Hund, der irgendwas "nach vorne" umsetzt, die geht einfach weg.
    Grisu und Lucy reagieren auf solche Kinder neutral bis freundlich. Gerade Grisu verzeiht kleinen Kindern bedeutend mehr als Erwachsenen und geht einfach nicht davon aus, dass die irgendeine böse Absicht haben, egal wie doof die sich benehmen (bei Welpen ist er ähnlich und er mag an sich ja auch keine Fremdhunde). Lucy ist eh einfach ein großer Menschenfreund

• Bliss geht Kindern aus dem Weg. Wie allen Menschen eigentlich. Sie reagiert auch nicht doof, wenn die quietschen, rennen oder sonst was Komisches machen. Da ist sie schon sehr klasse. Gestern ging ein kleiner Stropp von etwa fünf Jahren vor uns beiden her. Er hatte irgendwo einen Stock abgebrochen und schlug damit immer neben sich auf die Straße. Natürlich nicht, ohne das alles ausgiebig zu kommentieren. :D Bliss hat das nicht gejuckt. Das fand ich schon klasse.
    Tex spielt sehr süß mit der Tochter unserer Bekannten und ist da auch viel umsichtiger und verzeihender als mit Erwachsenen. Auch offener...merkwürdigerweise. :???: Wird er von einem Kind gestreichelt, fällt er nicht so schnell ins Meiden wie sonst. Manchmal gar nicht. Vielleicht, weil die nicht so bedrohlich sind und in der Regel sehr vorsichtig. Und Grete...na die findet alles überflüssig, was zur Familie gehört und so tut sie auch. Fremde, ob groß ob klein, werden wegignoriert und angemöppert, wenn sie von ihnen bedrängt wird. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!