Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Der Hund meiner Eltern hat keinen Krebs.
    Aber jetzt stellt sich die Frage, was er hat.
    Zur Auswahl stehen Dermatitis in krasser Form und Leishmaniose.

Das sind doch gute Nachrichten!
    Was wurde denn genau untersucht? Hinsichtlich potentieller Erreger?
    Meine Hündin hatte das ja auch (leider weiß ich nicht mehr, welcher Erreger es war), aber bei ihr haben 3 Wochen AB geholfen. Die Entzündungen kamen wieder, was wir homöopathisch in Griff bekommen haben.

• So sehr er mich manchmal aufregt, ohne ihn wäre Hundehaltung deutlich schwieriger für mich.

Da sagst du was. Ist bei mir auch so. Er arbeitet ja von zuhause und ich bin viel und zu verschiedenen Zeiten und häufig über das ganze WE unterwegs. Ohne ihn wäre erwachsener Hund wohl möglich, wenn ich ihn mitnehmen kann, was bei Chica nicht überall geht. Einen Welpen hätte ich mir nicht holen können. Also bin ich trotz merkwürdiger Erziehungsansätze seeeehr glücklich ihn zu haben. :gott:

• Mio humpelt hinten... eh da lässt man die zwei jungen Rüden ( war mit meiner Freundin Gassi) einmal toben und dann rammeln beide zusammen...

Allerdings humpelt er jetzt erst nach etwa 5 Stunden, ich gehe mal von einem Hämatom oder einer Prellung aus. Hab alles abgetastet, da leckt er kurz die Pfote, und durch bewegt. Er lässt mich ran und alles machen. Wenn er ein wenig gelaufen ist humpelt er auch nicht mehr.

Hoffen wir das es nach ein paar Tagen wieder gut ist. Oder morgen vielleicht schon um einiges besser.

• So sehr er mich manchmal aufregt, ohne ihn wäre Hundehaltung deutlich schwieriger für mich.

Jup, da kann ich voll und ganz zustimmen. Zwar ist bei meinem Freund das Timing manchmal noch nicht so super und an der Konsequenz hapert es auch gelegentlich, aber er weiß das und arbeitet dran und eigentlich kommen wir alle gut miteinander aus. Und vor allem macht er sich einfach viel, viel weniger Sorgen xD Die mach ich mir genug für uns beide... und da tut dieses Gegengewicht einfach gut. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Timing auch nicht immer perfekt ist und ich garantiert nicht immer alles richtig mache, ich Hundeanfänger ich... ;)

• Dann habe ich ja echt Glück. Mein Mann und ich versuchen, uns abzusprechen. Klappt nicht immer, aber insgesamt läuft es doch gut.
    Und selbst mit der Sitterin, die Balou manche Sachen erlaubt oder nicht so eng sieht, ist es nicht so, dass Balou sich bei uns anders verhält.
    Sie lässt hineindachte vorbeigehende Menschen anschnuppern. Und fast jeder Mensch findet Balou eher gruselig. Finde ich nicht so gut, aber ich will nicht jedes mal irgendwas erklären.
    Wie das manchmal so schwankt. Noch vor einem halben Jahr wollten sehr viel mehr Menschen Balou abknutschen. Jetzt trauen sich nur noch HH, Balou anzufassen etc. alle anderen wechseln die Straßenseite und machen uns Platz.
    Tja. Großer Hund und ständig aufmerksam am fixieren. Ich kann es ja verstehen.

• Ich bin kein Single und mach einfach nicht so nen Drama darum wie mein Freund mit den Hunden umgeht. Reicht das ich die zwei Hunde erziehen muss, da muss ich nicht noch meinen Freund missionieren.

Die Hunde sind clever genug zu wissen bei wem sie was dürfen. Wenn sie ihm beim Essen fast im Mund hängen, sein Problem :ka: Bei mir würden sie das nicht wagen. Klar bekommt er Tipps aber wenn er sie nicht um setzt, selber schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!