Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich bin auch kein Single, aber mein Freund hat mit den Hunden nicht viel am Hut. Klar er füttert sie mal oder kommt mit Spazieren aber das wars dann auch schon. Ich denke, wenn wir irgendwann einmal zusammen ziehen sollten, wird er zwangsläufig mehr mit den Hunden zu tun haben. Aber das wird sich dann zeigen, wenn es so weit ist.
Meine Mutter, die die Hunde tagsüber betreut ist teilweise sogar strenger als ich.
Sie hatte früher Schäferhunde und Malis, die sie im SD geführt hat und kann sich deswegen sehr gut bei meinen kleinen Chaoten durchsetzen.
Ist für mich echt die perfekte Betreuung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Mutter, die die Hunde tagsüber betreut ist teilweise sogar strenger als ich.
Sie hatte früher Schäferhunde und Malis, die sie im SD geführt hat und kann sich deswegen sehr gut bei meinen kleinen Chaoten durchsetzen.
Ist für mich echt die perfekte Betreuung!Jetzt beneide ich dich grad ein bisschen

-
Jetzt beneide ich dich grad ein bisschen
Manchmal muss man auch mal Glück im Leben haben, oder?
Das war für uns einfach der perfekte Deal. Meine Mutter wollte keine eigenen Hunde mehr haben, seit mein Vater in Pension ist, weil sie nicht die "komplette" Verantwortung haben möchte und auch mal unabhängiger sein möchte. So ganz ohne kann sie aber auch nicht (sie ist halt doch etwas hundegeschädigt
) und ist deswegen glücklich, dass sie meine Hunde "mitbenutzen" darf.
Ist die perfekte Lösung für alle: meine Hunde sind super betreut wenn ich nicht da bin und meine Mutter hat nicht die volle Ladung des Hundehalterdaseins.
-
Hui das ist wirklich eine tolle Betreuungsmöglichkeit!
Ich beneide dich auch ein wenig
Wobei wir mit der HuTa auch echt Glück haben.
Die kennen sich mit durchgeknallten Hütitütis aus, zumindest eine Mitarbeiterin hat den gleichen Erziehungsstil wie ich - das passt schon. Nur halt nicht gratis, aber das Leben ist auch kein Ponyhof
Wir hatten heute Morgen echt den Knaller Spaziergang der Woche
Freitags, das ohnehin beliebteste Auslaufgebiet der Stadt und gutes Wetter. Normalerweise würden mich keine 10 Pferde an so einem Tag dahin bekommen, aber da das Auto momentan kaputt ist, blieb mir nicht viel übrig.Irgendwann habe ich aufgehört die Hunde zu zählen, die uns begegnet sind!
Alleine im eigentlichen Auslaufgebiet durfte Holly 6 Hunden Hallöchen sagen, im Park drumherum (mit absoluter Leinenpflicht, irgendwie habe nur ich mich heute daran gehalten) waren es mehr als 2x so viele. Dazu unzählige Hunde, bei denen ich sie ohne Kontakt weiter geschickt habe.
Nicht nur Hunde waren da - zwei Schulklassen (oder Kindergarten, keine Ahnung. Kleine Kinder), eine Walking Gruppe, ein paar Teenies mit Fußbällen.
Also wirklich eine Extrem Situation für den Arschkeks, zumal heute irgendiwe Welpen und Junghund Tag war.
Einige Sachen liefen nicht perfekt, aber annehmbar. Einen Rückruf hat sie mir versemmelt, war allerdings nicht ganz alleine ihre Schuld. Sie wurde beim Lauf zu mir von einem anderen Hund abgefangen. Gut, passiert.
Ab und an musste ich mich mal bei ihr ins Gedächtnis rufen, 1-2 Kommandos auch mal wiederholen, 1x ist sie hochgesprungen an einem anderen Hundehalter und 1x musste sie abgeholt werden.
Aber in der Summe lief es echt super!
Viele viele Kleinigkeiten und große Sachen, die vor einigen Wochen an so einem Tag noch nicht funktioniert hätten, klappten 1A. Wir konnten Problemlos an Hunden vorbei, mit denen sie nicht spielen sollte (auch an drohenden), an der Leine lief sie trotz Mega Ablenkung (2 Junghunde, die permanent in unseren Weg gekullert sind) perfekt und zu 90% der Zeit war sie ansprechbar.
Also für diese Ablenkung und diese Fülle an Reizen fand ich es richtig prima!
-
Wow super gemacht Holly!
Sowas klappt hier mit Kiyu, wenn ich Glück hab, in 2 Jahren

-
-
Ach, wer weiß
Vielleicht klappt es auch früher. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Solche Tage wären bei uns vor einigen Wochen auch noch undenkbar gewesen. Das Auslaufgebiet mussten wir lange Zeit komplett meiden, selbst bei miesem Wetter und damit wenig Ablenkung. Da ist ihr schon 50m vorm Eingang des Parkes die Sicherung raus geploppt, so dass ich sie fast nach Hause tragen musste, weil sie nur noch kreischend in der Leine hing.
Also so fix hätte ich mit so großen Fortschritten auch nicht gerechnet
(Wobei es wegen mir auch gerne ein paar weniger Menschen sein dürfen. Ich bin froh, wenn es nächste Woche wieder in die Pampa geht
) -
Das liest sich so toll @HollyAussie!
Ganz ehrlich hätte ich auch nicht gedacht, dass es bei euch so schnell solche fortschritte geben wird.
Deine Beschreibungen klangen schon immer sehr heftig.
Da hat sich deine innere Ruhe und dein Durchhaltevermögen ja bezahlt gemacht. Finde ich super
.
Ich kann dir ja mal Jordi vorbei bringen, vielleicht bekommst du den ja für mich hin..
-
Danke

Ich glaube aber gar nicht, dass das nur am Training lag. Gut, ich bin echt hartnäckig bei vielen Sachen (
) ,aber die Läufigkeiten haben uns sehr in die Karten gespielt. Die waren wie Gehirn Doping.
Besonders die Läufigkeit im Dezember war richtig gut für ihre Entwicklung. Sie hat einen enormen Schub gemacht und war über Nacht viel gechillter als vorher
Ich hab es ja vorher nie geglaubt, wenn Jemand meinte, dass es nach der Läufigkeit besser wird. Aber doch, absolut!
-
Mist! Wieso habe ich nur einen Rüden

-
Das mit der Entwicklung nach den Läufigkeiten kann ich nur bestätigen. Amy hat schon 2 hinter sich und jedes Mal kam ein enormer Entwicklungsschub. Es gibt zwar immernoch manchmal Rückschläge und kleine Katastrophen, aber an sich wird sie langsam erwachsen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!