Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Mein Mann hat auch irgendwie ne Emilmeise, aber verhältnismäßig erträglich. Allerdings kann er es nicht lassen mit zu bellen. Das regt mich tatsächlich mehr auf, als das Bellen an sich |) . Ich sage: "Ignorier ihn, der kommt schon runter". Er sagt: "Emil...hey...gut jetzt". ich sage "Deutsch kann er nicht, du bellst mit". Er sagt; "Emil ssssst", Emil sagt:"wauwauwau", er sagt:"Boah der Hund kann es einfach nicht lassen", ich...bin sprachlos.

• Ich glaub das ist echt typisch :ka:

Ich komme vom Einkaufen, schicke das Bernertier auf die Decke, wo er warten soll, bis ich alle Einkäufe rein getragen habe. Aufstehen wird nicht geduldet, muss er kommentarlos wieder auf seinen Platz.
    Das klappt inzwischen echt gut.
    Also alle Einkäufe sind drin und mein Mann will mir helfen und das Kommando auflösen. Ich höre ihn sagen "Bodo sitz. Ja prima. Hier hast Du ein Leckerchen."
    Und ich: "Das war jetzt was?" - "ich hab belohnt, weil er auf der Decke geblieben ist." - "Timing, Schatz. DU hast belohnt, dass er sich hingesetzt hat." - "Dann mach den Sch... doch allein."

:ugly:

• Kenne ich auch.
    Wenn wir zusammen mit dem Hund gehen und ich übe Leinenführigkeit muss ich meinen Freund öfter korrigieren als den Hund. Aber ich belohne meinen Freund ja auch nicht für das gewünschte Verhalten :p

• Mein Freund strengt sich glücklicherweise sehr an und versucht auch meine Tipps umzusetzen. Ich hab zwar jetzt nicht mehr Erfahrung wie er, aber ich lese halt mehr.
    Komischerweise erzählt er immer, wie gut es läuft, wenn sie unterwegs sind, aber wenn wir zusammen Gassi gehen ist es so hektisch und manchmal auch echt lustig, dass ich mich immer wunder, wie es angeblich so gut laufen kann. Seine Antwort:"du bist schuld, du bringst mich durcheinander." Na danke auch :headbash:

• Ach, ich sehe mal wieder - ich kann mich mit meinem Freund wohl glücklich schätzen... wir ziehen da zum Glück an einem Strang.
    Er war auch immer mit Zoey und mir in der Hundeschule... - und macht sich auch selbst Gedanken.

Bei ihm darf sie aber auch mal andere Sachen, die sie bei mir nicht darf(Anspringen z.B.) - aber solange sie es nur bei ihm macht, ist es ja okay...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!