Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich liebe Tage an denen das meiste einfach klappt.
    18 Hunde im Raum, Touli war dennoch entspannt. Getobe, gequietsche, gelache, macht nix. 20 fremde Menschen, ihm doch egal. Toller Bub! :applaus:
    Gepöbelt hat er gestern auch nicht, danke den Schellen und dem Clicker und er hat seinen kleinen 14 Wochen jungen Halbbruder nicht über den Haufen gerannt beim Gassi. Uuund Rehe gejagt hat er ebenfalls gestern nicht :D
    Ohne Leine an anderen Menschen vorbei war vor nem halben Jahr unmöglich, mittlerweile ignoriert er sie fast immer (gut, bei "Ohhhh bist DU aber niiiiedlich!" wird er leicht nervös aber das sei ihm gegönnt).
    Der Kerl ist einfach cool und auch mit Klecks momentan echt ein Team, kein nebeneinanderhergelebe mehr :herzen1:

• Wir hatten heute auch einen super tag! Caja hat überhaupt nicht an der Leine gezogen und kam beim spazieren gehen direkt zu mir gerannt, wenn ich sie gerufen habe. Bei Joggern und Radfahrern ist sie auch brav am Wegesrand sitzen geblieben, ach heute war einfach alles toll... :hurra:

• Hier war auch das halbe Dorf auf den Beinen. Normalerweise finde ich das eher nervig, aber heute hatten wir eine echt süße Begegnung und haben einen kleinen, weißen Pudel (in Ausstellungschur) getroffen. Vorsichtiges Beschnuppern der Hunde, der Besitzer war schon locker in die 60 und wir smalltalkten ein bisschen. Und dabei stellte sich dann heraus, dass die beiden sonst zusammen Dogdance machen, im Moment aber Traingspause haben und der Pudel Lenny heißt... nach Lenny Kravitz. :D

Und ich bin stolz auf meine Jungs, die mit dem Lockentier total nett und vorsichtig waren. :herzen1:

• Ich möchte anfangen Lucy "Brottrunk" zu zufüttern. Wisst ihr wieviel man davon zu Mahlzeit dazu gibt. Lucy bekommt 2 Mahlzeiten am Tag. :-)

• @leoelibra hei, also bei mir is etwas anders, weil ich ja barfe und sie sowieso mal das mal das bekommt dadurch. ich würds aber so machen wie @FairytaleFenja gesagt hat, mit dem nassfutter erst nachdem sie das trofu wieder nimmt.

oder eben nur noch nafu, das dann morgens und abends füttern. ich würde es sie sich nicht erarbeiten lassen, während du ihr nur das trofu anbietest, bis sie's nimmt, auch keine leckerlie oder kaukrams geben, draußen nicht mit futter belohnen, also dass sie nur die möglichkeit hat, das trofu zuhause/auf arbeit zu futtern.
    das trofu also die einzige futterquelle überhaupt darstellt.

meine hats nämlich auch schon fertiggebracht, kein bock auf das futter zu haben, was ich ihr vorgesetzt hab und dann an ihre vorräte an knabberzeugs zu gehen.

das mit der alleinigen futterquelle hab ich bei meiner 2,5 tage gemacht, sie is echt dünn grad, ich hatte auch ganz schön sorgen, aber sie hat gestern abend schön reingehauen, den napf sogar leergeschleckt, das hat sie vorher nie gemacht und nun auch heute morgen und jetzt eben auch immer sauber und ohne probleme leer gegessen.

ich kann dir also nur mut machen. ich meine, klar, auf den hund etwas eingehen, was futter angeht. nix füttern, wogegen allergisch reagiert wird oder nicht so toll ist, aber irgendwo ist auch schluss. meine meinung zumindest. ich werd nich anfangen, für den hund gourmet zuzubereiten und mir alle paar tage was neues ausdenken.

wir warn heute ok unterwegs. müssen aber wieder hundebegegnungen üben. ach...habs einfach ziemlich schleifen lassen. an der leine geht mittlerweile ohne bellen, aber noch mit fixieren oder ständigem hinschauen (immerhin schaut sie schon ab und an weg), ab und an springt sie noch, um genauer zu sehen, was da grad passiert, aber hej. es ist schon ruhiger geworden, wir können uns auch mit hunden den gehweg teilen. es wird.

aber anner schleppe stehn wir wirklich noch am anfang. aye!
    irgendwann, vielleicht in 2 jahren, wenn sie fast 3 ist. träum.

• Bah, heute hat Zoey einen ihrer liebsten Hundekumpel getroffen, die sind rumgerannt - dann irgendwo hinter einer Mauer plötzlich quietschen und schreien.
    Offenbar sind sie aneinandergeknallt... :(
    Besagter anderer Hund hatte dann Angst vor Zoey und ist immer zurückgewichen - wir sind davon ausgegangen, dass sie einfach ungünstig zusammengerannt sind... - Zoey rannte danach noch mit uns umher.

Und nun - seit ca. 1 Std. quiekt und piept sie ab und an sehr traurig.

Und sie scheint hinten links zu humpeln, bzw. Schmerzen zu haben.

TA hatte noch 15 Minuten auf, aber wir hingen 20 Minuten in der Warteschleife und nichts tat sich mehr... :/

Dann haben wir aufgelegt, Zoey aufs Sofa verfrachtet und zugedeckt...

Ich hoffe, dass es nur eine Art Prellung/blauer Fleck ist...

Falls es Morgen immernoch da ist, müssen wir wohl doch zum TA... ich hoffe, es ist nichts sehr schlimmes... :(

• Wir drücken auch die Daumen @Mejin

Lou hat heute morgen noch DF gehabt und einmal gebrochen, jetzt ist alles gut. Er kann Stress anscheinend schlecht wegstecken (gestrige Wanderung).

Dazu hat Balou eine Unsicherheitsphase. Seit heute. Wir reihen uns also zu @Nebula ein. Er knurrt sein Spiegelbild im Fenster an, ist draußen übermäßig achtsam, schaut um jede Ecke...
    Und vorhin, als ich im Bad war, ist er im Flur richtig ausgerastet. Ich dachte erst, jemand würde direkt vor der Haustür stehen, aber nein. Balou hat sich im halbdunklen Flur immer wieder unseren Flurschrank genähert, ist wieder zurückgewichen und von vorn. Der Schrank hat eine Spiegeltür... Da musste er natürlich sein Spiegelbild angreifen.
    Draußen hat er vorhin eine Frau, die auf ihrem Parkplatz rumstand, angeknurrt. Er klang richtig aggressiv. Wir scheinen echt etwas vor uns zu haben. Habe meinen Mann direkt vorgewarnt, dass das eine längere Geschichte wird.

• Dankeschön... ja, ich hoffe auch sehr, dass es 'nur' eine Art 'blauer Fleck' ist oder so... :/

@Juliaundbalou: Ach, das ist natürlich auch blöd... - auch blöd, dass er mit der Unsicherheit so 'nach vorne' geht... während Nebulas und meine ja eher die Fraktion unterwürfiges, ängstliches Ding sind... - da ist mir das noch 'lieber'...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!