Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unser Geschirr ist angekommen. Danke an alle, die mir das Annyx empfohlen haben, ich bin begeistert. Und in der fast kleinsten Einstellung passt Balou L sehr gut, finde ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein armes Baby hat nun nen Schreck.
Der Toaster ist fast in Schall und Rauch aufgegangen, die Toats sind fast zur Unkenntlichkeit verbrannt, der Rauchmelder funktioniert und Mini hat nen Schreck weil Frauchen fluchend durch eine verrauchte Wohnung gerannt ist und die Fenster aufgerissen hatbegleitet von einem monotonen Piepen.
-
@Juliaundbalou sieht gut aus
-
@Juliaundbalou sieht super aus. Emil hat ja auch eins und es sitzt wirklich prima.
Es muss die Pubertät sein, ansonsten setze ich ihn aus
. Stromert durch das Haus, ich denke mir machst mal was mit ihm, langweilt sich bestimmt. Gehe auf den Wohnzimmer Teppich, ist das Zeichen dass wir was machen. Ansonsten ist nämlich überall Laminat, nicht sehr griffig. Er kommt freudig angewackelt, ich zücke den Dummy, er dreht sich um und versucht den Teppich um zu drehen. Ich rufe ihn, er denkt "Huch, wo kommt die denn her? Will die was?" setzt sich kurz, ich sage "bleib" und werfe den Dummy. Wer rennt natürlich ohne Freigabe hinterher? Der Emil. Vergisst aber auch auf halbem Wege was er wollte und latscht am Dummy vorbei, hat einen Taschentuchzipfel entdeckt. Ich hole den Dummy, er denkt "hab ich schonmal gesehen...Leckerchen?" Hmpf. Ich werfe den Dummy, er guckt, sitzt und bleibt, ich schicke ihn los und er holt den Dummy und schleppt ihn in seinen Korb. Ich hab ihm das Ding wieder abgenomen. Dann hats zweimal leidlich geklappt und ich habs gut sein lassen.
Bin dann mit Polsterreiniger zur Couch und hab angefangen dran rum zu schrubben. Fand er erst interessant, aber weil er den Schwamm nicht haben durfte, wollte er dann den Teppich wieder umdrehen. Chica liegt aber auf der anderen Ecke. Als sich der Teppich unter ihr hebt brummt sie ihn an, er guckt erstaunt und lässt den Teppich los. Marschiert an der noch immer liegenden Chica vorbei zu einem der Körbchen und fängt an es knurrend hinter sich her zu zerren...rückwärts auf Chica zu. Es kam wie es kommen muss, er latscht rückwärts auf sie drauf, sie springt auf und fährt ihm knurrend in die Seite, er rennt schreiend zu mir und versteckt sich unter meinen Beinen. Entsetzt, wie man ihn soooo ungerecht behandeln kann. Wo er doch einfach nur unaufmerksam ist, sonst nichts. Ich gehe kurz raus um Zewa zu holen für die feuchte Couch, komme wieder, hat er meinen Schwamm zerlegt.Dieser Roman hat sich innerhalb von vllt 10 Min zugetragen. Es MUSS die Pubertät sein
-
@physioclaudi ich finde es zuckersüß wie du deine Geschichten schreibst! Jedesmal muss ich schmunzeln!
-
-
Casanova musste heute Nacht um 5Uhr
driiiiingend pinkeln. Warum auch immer.
Also bin ich mit ihm in den Garten. Danach war er so erleichtert, dass er total herumgesponnen hatEr kam in Spielaufforderungsposition auf mich zu gehoppelt, hat mein Hosenbein "festgehalten" (wenn man das so nennen kann...eher angetäuscht
), hat Ästchen angeschleppt und hat mich damit umkreist.
Ich glaub ich hab ihm den Tag gerettet oder so
-
Heute beim Spaziergang ist mal wieder ein Hase direkt vor den Hunden hoch geflitzt.
Frauchen hat in dem Moment nur noch die Oma im Visier.
Ein Wort und sie steht, super!
Einmal rufen und sie kommt zurück, sehr brav! (Bei der Oma muss man immer schnell reagieren, die neigt zum hinterher gehen, besonders wenn der Hase so dicht aufspringt)
Und da erst realisiere ich, dass der Junghund, der noch ein ganzes Stück dichter dran war, sich just in dem Moment wo der Hase aufsprang, hingesetzt hat.
Ohne ein Kommando, ohne ein Wort meinerseits und ich hab nur Augen für die Oma und vergesse ganz den Junghund zu loben
Oh man!
Also ganz schnell ein "Prima" ( unser Markerwort) gerufen und dann gab es erstmal eine Leckerchensuche für alle.
Der Sheltie hat das den Hasen im übrigen erst bemerkt, als dieser bestimmt schon 60-70 Meter weg war -
Uiuiui. Wir haben Schnee. Endlich. Gestern und heute ist eine Menge heruntergekommen und hat uns 15-20 cm weiße Pracht beschert. Und das Junggemüse dreht völlig frei.
Ich war eben mit allen Dreien im Garten und da war echt Rambazamba angesagt. Irgendwann musste ich die Weiber sogar trennen, weil sie es echt übertrieben haben. Schon sehr süß, wie die sich über den Schnee freuen. Grete ist ja total begeistert. Ist ihr erster richtiger Schnee und deshalb sieht man sie draußen grundsätzlich mit einem Schneehäufchen auf der Nase.
Jetzt liegen alle drei bei mir im Bett und kuscheln und Tex putzt seine Mädels ganz gewissenhaft. Hach...die drei sind schon niedlich. -
Leia hat heute Ihren ersten Schnee kennen gelernt, erst hat sie mich angesehen als würde Sie fragen "Was soll das denn". Denn Regen und Wasser an sich findet sie gar nicht gut. Beim zweiten mal draußen guckte Sie kurz und stürzte sich dann ins geschehen und fing an zu buddeln, schnuppern und zu springen. Sehr süß! Jetzt ist Sie so müde, dass sie schon seit zwei Stunden schläft. gleich komt Runde drei - mal schauen wie sie dann den Schnee findet
-
Bei uns gibt es immer noch Platzregen und Matsch
Die letzten zwei Tage waren bei uns ziemlich durchwachsen. Wir konnten aus der Siedlung nicht raus und da das mit läufiger Hündin ein Spießrutenlauf der Extraklasse ist, haben wir nur sehr wenig gemacht.
An sich war der Arschkeks ruhig im Haus, aber es war einfach eine nervige Grundstimmung, die sich übertragen hat.
Heute ging es endlich wieder raus in die Welt und es lief direkt 1A
An 3 Hunden sind wir schön im Fuß vorbei, 2 Begegnungen davon verdienten eine 1+ mit Sternchen. Bei einem Hund zog sie mal kurz zur Seite, korrigierte sich aber selbst.
Auch ansonsten wieder alles prima. Radius, Ansprache, Blickkontakt - super entspannt und mit viel Spaß dabei. So mag ich dasÜbernächste Woche müssen wir mal komplett in der Siedlung bleiben für eine Woche. Ich hoffe, dass sie bis dahin nicht mehr so gut riecht. Die Siedlung ist echt der Horror mit läufiger Hündin. (Wahlweise krankem, alten, gebrechlichen oder unverträglichem Hund. Eigentlich macht es nur Spaß mit dem typischem Tut-Nix.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!