Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Danke euch <3
    Ich bin auch irre froh, dass sie dabei so ruhig ist.
    Dabei belohne ich sie recht hochwertig (100% Trockenfleisch), ab und an fiept sie mal, wenn ich nicht direkt klicke, weil sie nicht ganz richtig sitzt und sie sich korrigiert.
    Aber das ist heute kaum nötig gewesen, weil sie von sich aus direkt so toll saß <3
    Musste ihr das ruhige Arbeiten zum Glück auch nie beibringen, wobei ich schon drauf achte, dass sie sich auch nicht zu sehr pusht :)

• Oh Mann, ich musste gerade soooooooo über den Jungspund lachen! :lachtot: Völlig verpennt steht er vor dem Sofa, drückt seinen Kopf auf selbiges (macht er im Moment gern, wenn er am Ohr gekrault wird), reibt sich so richtig dran lang - und patsch, sind die Beine weg und er liegt da :D Sooooooo niedlich! :D Dass er danach auch noch an der Pfote rumlutschte, die gegen den Sofatisch gestemmt war, dabei das Kabel des Playstation-Controllers bewegt hat und der Controller auf seinen Kopf plumste, hat's nicht besser gemacht. :D Keine Sorge, Hund und Controller geht's gut, nur Frauchen bekommt bald Bauchschmerzen vor Lachen! :lachtot:

• Gestern habe ich das erste Mal einen Eindruck davon bekommen, wie es sein könnte mit einem Hund an der Leine zu laufen, der nicht zieht wie ein Ochse. Bis auf einen kurzen Moment, in dem Charlie unbedingt zu einem Dackel auf der anderen Straßenseite wollte, hat er sehr schön auf mich geachtet, sich bei Zug auf der Leine sofort wieder an mir orientiert. So langsam scheint sich doch in seinem Hirn was zu tun....Wir üben weiter.

• Ich habe das Gefühl Alma wird langsam erwachsen, es gibt manchmal Momente wo sie schon fast Ruhe ausstrahlt :lol:

Im Prinzip kann ich nicht meckern, sie bleibt brav alleine, geht (wenn ich alleine spazieren geh) sehr ordentlich an der Leine, ist immer abrufbar und Zuhause recht ruhig.

Bellen tut sie leider immer noch wenn und Menschen oder Hunde begegnen. Dabei habe ich ständig Besuch oder Hundekontakt. Sie ist es gewohnt, dass immer wieder unterschiedliche Hunde in der Wohnung sind oder mit uns Gassi gehen. Menschen dasselbe.

Aber wehe es kommt uns jemand entgegen :muede:

So richtig habe ich noch keine Lösung für dieses Problem.

Aber etwas anderes macht mir Sorgen in letzter Zeit; sie dreht extrem hoch, sobald wir außer Haus gehen. Sie ist generell kein Hund der ruhig neben einem her trabt und ist schon immer viel gelaufen, find ich auch normal bei ihrer Rasse.

Aber die letzten Tag pusht sie sich extrem hoch, fängt an zu sabbern und kriegt dann auch Durchfall :|
    Ich hatte drei Wochen Urlaub und da haben wir viel unternommen, viel Neues für sie und ich weiß nicht ob es eventuell von daher kommt.
    Vielleicht war sie da überfordert? :ka:

Aber ich habe bewusst darauf geachtet, nach einem actionreichen Tag, einen ruhigen einzubauen. Mit viel Schlafen und ruhigen Spaziergängen alleine.

Deswegen hatte ich nicht das Gefühl das es sie zu sehr belastet. Aber die letzten zwei Tage flippt sie fast aus wenn wir raus gehen + dünner Kot und abgenommen hat sie auch wieder :verzweifelt:

• Das klingt echt doof :tropf:
    Viel Erfolg beim Training!
    Ich finde 1,1 auch recht niedrig für einen jungen Hund. Warst du bei einem auf Schilddrüse spezialisierten Tierarzt?
    Holly hatte bei ihrem letzten Blutbild auch 1,x (ich meine 1,7 oder 1,8 - weiß es nicht mehr auswendig) und leicht erhöhte Entzündungswerte. Allerdings war der TSH auch an der Grenze. Uns wurde gesagt, dass wir das im Auge behalten sollten, weil es schon komisch wäre für ihr Alter. Wir müssen demnächst auch wieder eine Kontrolle machen lassen.

Wir waren bei unserer "normalen" Tierärztin, ich hatte ihr extra gesagt dass ich alle Schilddrüsenwerte will und nur T4 bekommen. Hab dann noch TSH angefragt aber dafür war es laut Labor zu spät.
    Und wie häufig sollt ihr das kontrollieren lassen? Ich habe jetzt irgendwo so gar keine Antwort auf meine Frage gekriegt ob Emma eventuell irgendwas hat. Gesamtaussage der TÄ war, alles in Ordnung so weit.

• Oh viel lernen du noch musst, junger Spitz!

Grete steht an der Terassentür und bellt den fallenden Schnee an.... :roll: :hust: :schneewerfen_wald:

Der erste Schnee hat hier, ganz untypisch für den jungen Mann, ihm komplett die Sprache verschlagen. Das kommt nicht oft vor xD . Er stand mitten im Wald und hat versonnen die Flocken beobachtet und irgendwann angefangen danach zu schnappen. Aber alles ohne Sprachausgabe :roll:

• Wir waren bei unserer "normalen" Tierärztin, ich hatte ihr extra gesagt dass ich alle Schilddrüsenwerte will und nur T4 bekommen. Hab dann noch TSH angefragt aber dafür war es laut Labor zu spät.Und wie häufig sollt ihr das kontrollieren lassen? Ich habe jetzt irgendwo so gar keine Antwort auf meine Frage gekriegt ob Emma eventuell irgendwas hat. Gesamtaussage der TÄ war, alles in Ordnung so weit.

Urghs das klingt nicht gut :fear:
    Ich würde dann tatsächlich noch mal die Werte nehmen lassen. Bei einem Tierarzt, der sich wirklich damit auskennt und auch eine subklinische SDU diagnostizieren kann. Davon gibt es leider nicht sehr viele und eventuell ist das mit Fahrzeit verbunden.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hätte @kamikazeherz eine Adresse in NRW. Vielleicht kann sie dir da helfen. (Wenn nicht, sorry fürs Verlinken. Ich hab es irgendwie im Kopf, dass Loki Schilddrüsen Tabletten bekommt :pfeif: )
    Unsere Ärztin würde ich nur bedingt empfehlen, die Adresse kann ich dir aber auch schicken. Ist auch in NRW.

Wir sollten die Läufigkeit jetzt abwarten. Wie man ansonsten kontrolliert bei Hunden, weiß ich nicht.
    Ich selbst muss 1x im Monat kontrollieren lassen, bin aber auch noch nicht richtig eingestellt.

• Heute war der Emil aber leider alles andere als sprachlos. Insgesamt, habe ich ja schon geschrieben, ist er viiiiel ruhiger geworden. Bellt im Haus eigentlich nur, wenn ich nachhause komme, oder wenn halt jemand klingelt. Allerdings nur, weil Chica dann Alarm schlägt.
    Heute...komme nachhause...es bellt und bellt und bellt. Ball in die Gusche? Ne danke. Will bellen. Rotzt mir den Ball vor die Füße und bellt.
    Wenn ich lange nicht da war, übers WE unterrichten, was ja häufig vorkommt, sehe ich das ja ein. Aber dann beruhigt er sich schnell über Körperkontakt, den er dann auch sucht. Heute wollte er den nicht, hielt Abstand zu mir und wollte einfach mich und Chica anschreien :ugly: . Wenn ich dann weg gehe verfolgt er mich bellend. Vllt sind wir in der Pubertät angekommen? :ka: Beinchen heben kann er allerdings immer noch nicht xD . Aber fremden Hündinnen in den Auspuff krabbeln, das klappt schon ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!