Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich wohn in Korntal bei Stuttgart und da war es auch so wie du es beschrieben hast , Mobbing wurde als " guck mal wie schön die spielen gesehen" und da meine die kleinste war ging das nicht lange gut . Aber Schlimm Ist überhaupt nicht wie ich finde , die wird jeden Tag mit in den Stall genommen und da Hast genug hunde
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mobbing wurde als " guck mal wie schön die spielen gesehen" und da meine die kleinste war ging das nicht lange gut .
Joa..da habe ich neulich noch meinen Leutchen erklärt, wie "schön" ihre Hunde spielen, wenn zwei einen einzelnen hetzen. Die haben blöd geguckt. Normalerweise schreien sie auch immer danach, dass die Hunde ja spielen müssten. Aber das treiben wir denen langsam aus.
-
Ich wohn in Korntal bei Stuttgart und da war es auch so wie du es beschrieben hast , Mobbing wurde als " guck mal wie schön die spielen gesehen" und da meine die kleinste war ging das nicht lange gut . Aber Schlimm Ist überhaupt nicht wie ich finde , die wird jeden Tag mit in den Stall genommen und da Hast genug hunde
.
Das hatten wir in der ersten Welpengruppe auch. Katastrophe. Erst donnerte die auf dem gleichen Platz versammelte Junghundegruppe in die Welpenstd, alle so Labbiformat 6 Mon-1 Jahr, der Emil hat die Orientierung verloren und mich nicht sofort gesehen und hat vor Angst Pipi gemacht. Damals war er 10 Wochen, sehr ängstlich und ne Handvoll Hund. Dann haben sie ihn mit nem Boston-Terrier spielen lassen, der nur am Büffeln und raufen war, Emil hat entweder versucht zu schnappen, oder zu flüchten, konnte er gar nicht mit umgehen, was dem anderen Hund aber wurscht war, da hieß es auch sie würden so schön spielen. Danke, mit mir nicht.
Wo ich jetzt bin die sind da sehr drauf bedacht, dass die Hunde im Freilauf zueinander passen. Ist ein riesen Gelände, wo man vier separate Plätze hat, wo die zusammen passenden Junghunde in den Freilauf dürfen. Hatte beim ersten Mal regelrecht Angst, dass es wieder so ein Fiasko wird, aber da ist es super. Der Emil ist schon ganz aus dem Häuschen, wenn wir das Auto auf machen.Kaputtmachen tut Emil nix mehr, das ist mit dem Zahnwechsel durch. Schuhe klaut er seltener, aber immer noch ganz gerne. Oder ne Socke, die irgendwo rumliegt. Nen BH hat er auch schonmal geklaut und ihn sich begeistert um die Ohren gehauen
.
Teppiche dreht er gelegentlich gerne auf links, so zur Hälfte, und in der sich auftuenden Höhle jagt er ...tja...was wohl? Hausstaubmilben? Keine Ahnung. Liegt da jedenfalls knurrend drin, während seine Hinterbeine wild in der Luft zappeln.
Naja, Briefumschläge werden auch ganz gerne mal geklaut und zerlegt.Allerdings haben wir noch immer ein Staubsauger-, Wischmob-, Harkenproblem. Kann er nicht unkommentiert lassen, da wird gezetert, was das Zeug hält.
-
Haha meine Ist da Auch so Wenn der staubsauger kommt gehts ab
-
Ich würde zB in keine Junghundegruppe mit Spieleinheiten mehr gehen. Aber Welpenspiel finde ich wichtig.In eine Junghundestunde, die vom Aufbau wie die Welpengruppe ist, würde ich auch nicht gehen. Ich glaube, das würde ziemlich schief gehen. Deshalb mag ich unsere Gruppe so gern. Jedes Team übt für sich alleine in einem eigenen eingezäunten Bereich (es sind 4 Teams und 4 Bereiche), so dass die Hunde zwar die Ablenkung haben, aber selbst wenn einer auskommt, hat man nicht das Problem, dass ein Hund den anderen jagen oder mobben könnte. Bei den unterschiedlichen Hunden in dem Kurs bin ich da auch ganz froh drum
-
-
Mein Streberlein ♡
Ich bin so happy mit ihr, sie arbeitet und denkt so klasse mit und macht es einem meist total leicht ♡[Externes Medium: https://youtu.be/EGdyT7YvkFw] -
Super sieht das aus!!!
-
Wow! Abby macht das supertoll
Die arbeitet wirklich total ruhig und konzentriert. Frodo würde das niemals hinbekommen, das kleine Hibbelchen muss immer hüpfen -
Bliss wird läufig. Irgendwie knallt ihr dann zwischendurch irgendeine Sicherung raus. Eben glotzt sie mich mit riesigen Augen an und will meinen Arm rammeln.
Hab das Weib jetzt ins Bett gesteckt. Die soll mal ne Mütze Schlaf gegen ihren Wahnsinn nehmen.
-
@FairytaleFenja
Das sieht echt toll aus und ich finde es auch faszinierend wie ruhig sie dabei ist.
Jordi rastet immer fast aus, wenn er sich konzentrieren soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!