Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja klar hat sie jeden Tag Kontakt zu anderen Hunden , meine Mutter nimmt sie jeden Tag mit in den Stall und da sind genug Hunde um die rum das war nur in der hundeschule so :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe ja bis vor kurzem mit meiner Trainerkollegin noch die Welpengruppe gemacht (jetzt darf ich die Junghundehalter quälen). Wenns da zu bunt und zu unfair wurde, wurde entweder der Rüpel oder Mobber rausgenommen oder ich habe Tex dazugeschmissen. Dann war schlagartig Ruhe und die Püpse konnten wieder nett spielen.
-
Frodo hat die Welpenstunde geliebt!
Ich habe extra eine für Zwerghunde ausgesucht, besonders den Sheltierüden hat er sehr geliebt. Die zwei waren genau auf einer Wellenlänge.
Dort hat er sich eigentlich bis auf einmal (Angstphase) immer sehr wohl gefühlt.Jetzt in der Junghundestunde ist Frodo mit den anderen Hunden (allesamt größer als er) doch überfordert und weiß nicht wirklich, wie er mit denen soll. Im Alltag lasse ich ihn an sich nur zu erwachsenen großen Hunden, weil mir das mit einem Junghund womöglich zu schnell kippt und das will ich keinesfalls. Am liebsten ist mir da der schwarze Labrador bei uns am Feld. Das ist so ein gutmütiger lieber Rüde. Der legt sich dann immer hin und wartet bis Frodos "hüpf, kläff, bell, im Kreis herum" Anfall vorbei ist und spielt dann ein bisschen im Liegen mit ihm. Der Hund ist goldwert für Frodo!
Im Kurs werden die nur zu zweit zusammen gelassen und die Trainerin steht immer genau daneben und greift sofort ein, wenn was falsch läuft. Ich bin sicher, es wird mit jedem Mal besser -
Ich habe einen Zweithund, weil ich einen zweiten Hund wollte. Ganz egoistisch also.
Dass Shawnee davon auch Vorteile hat (jemand zu Hause, der die gleiche "Sprache" spricht, gemeinsames Kuscheln und Spielen, etc.) ist zwar schön, hätte mir aber als Grund alleine nicht ausgereicht.
Mir ging's da wie @Streichelmonster – mein Ersthund ist klasse, aber an vielen sportlichen Aktivitäten einfach nicht interessiert. Ich hab' das wirklich vermisst, also zog der passende Zweithund ein. Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Beobachten der Interaktion der beiden so viel Spaß machen würde! Die zwei sind einfach klasse zusammen und ich freu mich, wenn ich sie so miteinander sehe.--- --- ---
In einer Welpenstunde war ich mit Myrddin überhaupt nicht. Hier in der Gegend gibt's einfach nix Vernünftiges, da kümmere ich mich lieber selbst um gute Kontakte zu anderen Hunden – und für den üblichen "Hier, Sitz, Platz" - Kram brauche ich eh keine Welpenstunde, das übe ich lieber für mich.
-
Balou hat die Welpengruppe geliebt
Er hat vorhin beim streicheln nach mir geschnappt. Ich war total baff. Habe dann nachgesehen und eine Beule an seiner Seite gefunden. Mal sehen, ob sie weggeht, er ist vor zwei Tagen gegen einen Laternenpfahl gerannt, weil er einen anderen Hund fixiert hat.
Ich hätte ja auch gerne einen zweiten Hund, weil ich Hunde liebe und weil Balou der geborene Zweithund ist.
-
-
Darf ich fragen wo du wohnst? Bei mir ist es nämlich genau das selbe. Meine hat Welpen Schule gehasst , hat sich immer zwischen meinen Füßen versteckt, die Hunde waren alle zu groß und zu stürmisch.
-
Wie oft warst du da, @Shannon95?
In den ersten 1- 3 Stunden ist das Verstecken bei manchen Welpen auch normal und man muss erstmal gucken, wie sich das entwickelt. Es gibt natürlich immer mal wieder welche, die sich direkt ins Getümmel stürzen. Aber der Großteil ist anfangs schüchtern und braucht eine Weile, um aufzutauen.Ich würde zB in keine Junghundegruppe mit Spieleinheiten mehr gehen. Aber Welpenspiel finde ich wichtig.
-
Darf ich fragen wo du wohnst? Bei mir ist es nämlich genau das selbe. Meine hat Welpen Schule gehasst , hat sich immer zwischen meinen Füßen versteckt, die Hunde waren alle zu groß und zu stürmisch.
Südlicher Zipfel von Niedersachen.
Wenn Myrddin 'nur' Respekt vor anderen Hunden gehabt hätte, hätte ich das trotzdem mit ihm gemacht, dann halt kleinschrittig. Das war beim selbsternannten Graf Furchtlos aber nie ein Problem...
Hier hab' ich eher das Problem, dass die Welpenstunden samt und sonders miserabel geführt sind: Da stehen die Trainer lustlos mit 'ner Kippe auf dem Platz, alle Welpen kugeln munter durcheinander, Mobbing wird als "Guck mal, wie schön die spielen!" deklariert und zwischendurch wird von allen Hunden minutenlanges Fußgehen, ewiglange Ablage unter Ablenkung oder ähnlicher Blödsinn erwartet. Nee, danke, ohne mich.
-
Hier hab' ich eher das Problem, dass die Welpenstunden samt und sonders miserabel geführt sind: Da stehen die Trainer lustlos mit 'ner Kippe auf dem Platz, alle Welpen kugeln munter durcheinander, Mobbing wird als "Guck mal, wie schön die spielen!" deklariert und zwischendurch wird von allen Hunden minutenlanges Fußgehen, ewiglange Ablage unter Ablenkung oder ähnlicher Blödsinn erwartet. Nee, danke, ohne mich.
Das kann ich verstehen. Dann lieber gar nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!