Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ob es mehr oder weniger Zweithunde gibt, weiß ich nicht - das ist ja auch immer abhängig davon, wo man schaut. Hier im Forum ist es natürlich besonders auffällig, aber hier tummelt sich auch nicht unbedingt Ottilie Normalhundehalter.

Ich denke durchaus über einen Zweithund nach, Hauptgrund wäre bei mir auch dieser hier:

Ich hab zwei Hunde, weil ich zwei Hunde haben wollte. ^^

Nebenbei finde ich es schon schön, wenn man merkt, wie sehr zusammenlebende Hunde harmonieren und von der Gemeinsamkeit profitieren können.

Na ja - einen halben Zweithunde habe ich durch die Hündin meiner Eltern ja schon und falls da mal irgendwas wäre, würde ich sie auch übernehmen. Von daher wird mein eigener Zweithund warten, bis beide jetzigen Hunde "fertig" sind.

• Was haben eure Hunde so für Eigenarten im Flegelalter wenn sie noch drin stecken? Interessiert mich mal :winken: meine klaut alles , Sachen wovor sie früher angst hatte werden auf einmal frech angebellt :D :D :D

Abby probiert aus, wie weit sie mit ihrem Gekläffe kommt. Muss aber jedes mal feststellen, dass sie damit eben NICHT weiter kommt. Frustrierend für sie. Hoffe, dass es bald mal versteht, dass man so nicht weiter kommt bzw. nicht schneller irgendwohin kommt. Außerdem zieht sie im Moment wieder vermehrt, aber das ist für mich einfach auch Erziehung und Leinenführigkeit lass ich im Moment etwas schleifen, weil sie nie wirklich lange an der Leine im Moment läuft. :pfeif:
    Sonst fällt mir nichts ein *drei mal auf Holz klopf* |)

• Was haben eure Hunde so für Eigenarten im Flegelalter wenn sie noch drin stecken? Interessiert mich mal :winken: meine klaut alles , Sachen wovor sie früher angst hatte werden auf einmal frech angebellt :D :D :D

Grete klaut wie ein Rabe und meckert, wenn man dann mit ihr schimpft. Das Kauen an Sachen (Teppichecken...omnomnom :xmas_popcorn: )hat mit dem Zahnwechsel zum Glück aufgehört. Sie ist zwischendurch recht eigensinnig (joa..da ist sie ganz Spitz) und kann ziemlich bockig sein. Gestern wollte sie uns veräppeln und hat sich nicht anleinen lassen wollen. Frech wie Dreck...echt.Das haben wir heute dann direkt mal mit einer Schleppleine umgangen. Was bei ihr super ist, ist die Impulskontrolle. Die ist einfach nicht so ein Vulkan auf vier Beinen, wenn Reize ins Spiel kommen, wie die Aussies. Ist schon sehr angenehm. Was Futter angeht, hat sie allerdings noch null Frustrationstoleranz. In anderen Bereichen ist die wiederum sehr gut.
    Was auch super ist, ist ihr Arbeitseifer und Abrufen aus dem Spiel klappt (noch) richtig prima.

• oh, ich hätte auch gerne nen zweithund :herzen1: is aber grad überhaupt nicht der moment und ich weiß auch nicht, obs dazu kommen wird. zum einen fehlt mir das geld und zum andern würde mich das momentan maßlos überfordern. wenn, dann erst, wenn meine jetzige aus dem gröbsten raus is, die finanzielle situation anders is. oder es muss nur die finanzielle situation anders sein und meine hat immer noch ihre baustellen und ich such mir nen souveränen, älteren, leichteren hund aus. will mich da aber lieber nicht drauf verlassen, so ein gutes auge zu haben. daher...wir werden in paar jahren sehen, ob da noch wer kommt oder eben nicht :)

gibt ja auch noch andere optionen wie hunde in pflege nehmen (als pflegestelle oder wenn freunde/bekannte etc. in urlaub fahren) zum beispiel. ;)

meine motivation wär wohl gesellschaft für meine kleine und ja, ich fänds persönlich auch toll :)

• Ja das kenne ich irgendwoher , gestern sind wir auf dem Sofa gesessen vor dem Fernseher und was macht der klaut sich den badeläufer und kaut drauf rum. Ich spiel immer mit ihr und sie geht dann in mein Zimmer und klaut meine Socken :lachtot: .zu dem nicht anleinen lassen das geht bei ihr auch immer so. Deletzt ist sie auch abgehen , da hab ich mich hinter einem Baum im Wald versteckt :applaus: Ich kann nur drauf warten bis sie es wieder Test , meine Ulknudel :ugly:

• Ich darf ja am Samstag meine Mutter im Verein vertreten und mit Grete in die Welpengruppe gehen (mal sehen, wie lange sie da noch bleibt :???: )..bin mal gespannt. Ich und die Spitzin! Juchuu!

• Ich war 3 mal mit meiner in der Welpenschule danach wollte meine nicht mehr hin weil sie so Angst hatte vor den anderen Welpen weil die so stürmisch waren haben Sie umgerannt und so Sachen und groß waren die auch. Hab meine Privattrainerinb :winken: :winken:

• Aber du übst weiterhin den Kontakt mit anderen Hunden?
    Gut sind da immer erwachsene, gut sozialisierte und nicht allzu stürmische Hunde, die man kennt und einschätzen kann.

Wir waren zwei mal in ner Welpenstunde xD

• Meiner war vor der Welpenstunde total eingeschüchtert von fremden Hunden, danach waren Hunde als super-mega-hammer-geil abgespeichert, was uns dann wohl unsere Baustelle beschert hat :tropf:

Aber naja, besser als ein Schisshase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!