Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Leia hat heute Ihren ersten Schnee kennen gelernt, erst hat sie mich angesehen als würde Sie fragen "Was soll das denn"
Hat sich Grete gestern auch gedacht und den Schnee halt erstmal angebellt...
Ja Platzregen und Matsch...hatten wir die letzten Wochen.
Ich bin eigentlich kein Fan von Schnee, aber als Abwechslung zum Schmuddelwetter ist der grad echt willkommen.Die Siedlung ist echt der Horror mit läufiger Hündin. (Wahlweise krankem, alten, gebrechlichen oder unverträglichem Hund. Eigentlich macht es nur Spaß mit dem typischem Tut-Nix.)
Ja das kenne ich...eigentlich hatte ich bisher alles davon in unserer Siedlung...außer den Tut-Nix
.
Schön, dass bei euch Hundebegegnungen so gut klappen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hats heute auch geschneit. Allerdings haben wir egt leichte Plusgrade, weshalb er sich ziemlich schnell in Matsch verwandelt
Mal sehen wie lange er sich hält.
-
Anju war eben ganz vernarrt in einen Busch
Jedes einzelne Blatt hat sie abgeschnuppert.. ganz lange und intensiv. Also das muss echt toll gerochen habenMit ihrer Schnupperaktion hat sie die Aufmerksamkeit einer Krähe geweckt... sie kam immer näher und näher bis sie nur noch 3m von uns entfernt war. Sie hat Anju aufmerksam beobachtet. Als Anju das mitbekommen hat... standen beide dann da... haben sich tief in die Augen geguckt und nicht mehr bewegt
Als ich Anju dann angesprochen habe ist sie direkt zu mir gekommen und ohne zurück zu schauen mit mir weiter gegangen
So eine Situation hatte ich auch noch nicht
-
Ich hab heute wieder ne hormongesteuerte Echse an der Leine. Nur am züngeln und hört nix.
-
Wir haben auch nur Matschwetter.
Ich habe mal eine Frage (wie so selten).
Ihr habt öfter mal von der Grundstellung erzählt und wie eure Hunde sich eindrehen etc und @FairytaleFenja hat ja auch so ein tolles Video hier eingestellt.
Also. Wir machen keinen Hundesport oder so, aber Balou liebt ja Tricks und UO sehr. Deshalb möchte ich auch gerne, dass er die GS kennt, es würde ihm bestimmt auch Spaß machen, so wie er gerne "Rum" anbietet (einmal um sich selbst drehen).
Tja. Fuß, also neben mir sitzen vor dem Apport, kennt er. Aber ganz dicht sitzt er nicht. Will er auch nicht. Ich habe vorhin laaaaange versucht, dass er mal ganz dicht sitzt und nicht mit 10cm Abstand. Klappt nicht. Tipps dazu?
Wechsle ich meinen Standort, kommt er im Fuß mit und setzt sich auch, sobald ich stehen bleibe, wieder mit 10cm abstand. Das haben wir eben zehn Minuten lang geübt, damit er immer ordentlich sitzt. Daran arbeiten wir auch schon länger, klappt auch meistens gut.
Next step: das sich eindrehen. Hm. Wir haben es versucht mit einer Schüssel in der Mitte (damit hat er auch "Rum" gelernt, nach zwei Tagen konnte er es ohne Schüssel). Er versteht aber einfach nicht, was ich will.
Also alles in allem: wie habt ihr das euren Hunden beigebracht und habt ihr Tipps für mich? -
-
Über dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=kBQvAhX01pgAlso auch mit der Schüssel, dem Elefantentrick. Aber ich habe uns bewusst dafür Zeit gelassen.
Angefangen haben wir wirklich ganz einfach mit Schüssel berühren - click usw. Bis wir uns gedreht haben, und das haben wir echt lange.Bis sie das verinnerlicht hatte, blieb ich stehen und hab gewartet, bis sie von sich aus anfing zu drehen (nur mini Schritte, jede Bewegung der Hinterhand geclickert, danach nur noch, wenns wirklich weiter in meine Richtung ans Fuß ging).
Das dauerte wirklich, und dann eben die Schüssel versuchen abzubauen.
Insgesamt waren wir da sicherlich 2 Monate beschäftigt.Abby war heute im Schnee so brav!
Wir liefen im Wald und ich hab mich mit einem anderen Hundehalter unterhalten.
Meine zwei Mädels liefen etwas abseits des Weges. Auf einmal springt was weg, dachte erst, es wäre Abby. NEIN ein REH! Ich sag in aller Ruhe "Oh da ist ein Reh", schau auf Fenja, sie reagiert nicht und suche Abby. Sie macht die ersten Sprünge hinterher, ich pfeife und sie dreht sofort um und durfte daraufhin ganz viel Lachscreme schlabbern.Bei Fenja bin ich mir nicht sicher, ob sie a)kein Interesse am Reh hatte (was ultra genial wäre
) oder b) so mit Schnee und Äste suchen beschäftigt war, dass sie es nicht mitbekommen hat. Ich glaube ja eher zweiteres.
Meine Träumerin <3
-
Wir sind auch aktuell wieder am Elefantentrick-tricksen.
Nicht unbedingt für die Grundstellung (die haben wir mit Handtarget aufgebaut), sondern weil ich es an sich eine nette Übung finde.
Es klappt aber immer noch nicht wirklich
Holly hat zumindest kapiert, dass beide Füße auf den Topf müssen. Ist ja durchaus mal ein Anfang
Dass sie die Füße bewegen soll, hat sie meistens auch fix wieder raus. Nur, dass sie die hinteren Füße für eine Drehung benutzen soll, das weiß sie noch überhaupt nicht.
Manchmal wird ein Fuß nach hinten getreckt, manchmal stapft sie mit allen Pfoten wie ein Soldat, manchmal versucht sie ständig Pfötchen zu geben, manchmal hüpft sie auf der Stelle mit allen vier Pfoten in der Luft.
Iiiiiirgendwann.... Irgendwann kann sie an diesem doofen Topf jeden Trick der Welt und DANACH dann auch endlich diese blöde Drehung -
Ich muss mich noch mal kurz über Graf Unfug freuen: Meine Nachbarn haben – wohl zur Klärung ihrer Meinungsverschiedenheit
– die Polizei gerufen und so bin zwei Beamten quasi im Hausflur in die Arme gelaufen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die in Myrddins Kann-ich-drauf-verzichten-Kategorie fremder Menschen fallen würden (männlich, tiefe Stimme, dunkle Klamotten und 'brummige' Körperhaltung), aber er hat sich nur kurz bei mir vergewissert, dass alles okay ist, und war dann richtig nett und aufgeschlossen.
Die beiden Polizisten fanden ihn ulkig mit seinen unterschiedlichen Augen – und als er ihnen dann noch Pfötchen gegeben hat, hätten sie ihm beinahe ihre Müsliriegel geschenkt.
-
Abby hätte sich über die Menschen gefreut.
Aber Pfötchen geben hättest du wohl vergessen können.
Kommandos führt sie bei Fremden bzw anderen Personen als mir eh kaum durch, und wenn die nicht mal was zu Futtern dabei haben noch wenigerToller Myrddin!
-
Auf Kommando war das mit dem Pfötchengeben bei Myrddin auch nicht – der eine Polizist hat sich hingekniet, um Myrddin besser die Ohren kraulen zu können, und Myrddin hat einfach "zugeschlagen".
So nach dem Motto: "Sonst finden das immer alle niedlich und es gibt Kekse, probieren wir's doch mal..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!