Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Abby ist sooo hübsch :herzen1: !

Bei uns läuft es etwas durchwachsen im Moment, aber immerhin merke ich zur Abwechslung mal, dass Smilla doch auch noch jung ist... Grisu schwankt ja aktuell zwischen Schmerzen und Unausgelastetsein, meine Nerven liegen wegen Grisu blank, Lucy ist in den Stehtagen und den Tagesablauf haben wir für Grisu gerade auch sehr umstruktiert... Und seit letztem Wochenende (das allerdings auch mit Grisu wirklich heftig war) ist Smilla seeehr durch den Wind. Sehr dünnes Nervenkostüm, hat angefangen Passanten zu verbellen, ist sehr hibbelig und fährt wegen jeder Kleinigkeit hoch... kein Wunder :/ .
    (Lucy dagegen ist einfach nur eine typische bin-in-den-Stehtagen-Lucy, aber die wirft ja eh fast nichts aus der Bahn... Sie ist hier gerade unser Ruhepol :smile: )

• Wie habt ihr eigentlich Krallen schneiden trainiert?

Erst 'Hund auf den Rücken legen' geübt (mit gaaanz viel Bauchkraulen :D ), dann ohne großes Drama einfach ein bisschen an den Krallen rumgeknipst. Myrddin durft von Anfang an zugucken und sich zwischendurch überzeugen, dass ich da nix Gefährliches mache; bei ihm geht das wirklich gut und er hält prima still.

Bei Shawnee habe ich viel zu spät angefangen das zu üben, der braucht Bestechung (= Leckerlie in Sichtweite), wenn er wirklich stillhalten soll.

• Wir hatten es erst auf die "Da muss sie durch" Art probiert, dann aber entnervt aufgegeben. Mit Clicker ging es recht schnell, mittlerweile freut sie sich fast drauf.
    Aber Clicker ohne Futter Belohnung ist beim Krallen kürzen ja doch eher schwierig :???:

Ich berichtete ja schon, dass der Drang das Haus zu bewachen langsam aber sicher in Holly "Hallöchen!" ruft.
    Nun hatten wir eben also den ersten Zaun-Kläff-Anfall. Ein Mann wagte es doch tatsächlich mit wenig Abstand an unserem Zaun vorbei zu gehen - das geht ja so nicht :ugly:
    Ich versuche ihr also die nächsten Tage mal den Unterschied zwischen berechtigtem Melden und nervigem Kläffen zu erklären. So lange gehe ich immer mit raus. Mal gucken, ob das so funktioniert wie ich das vorhabe :p

• Wir haben so unser "Beauty tag" Ritual :D

Wenn ich ihr Beaty Set raushole weiß sie schon bescheid und legt sich aufs Bett :D
    Nach jeder geschnittenen Kralle gibt es ein Leckerli. Dann werden die Krallen noch gefeilt und das wird auch noch mal belohnt.
    Danach werden die Ohren gereinigt, die Zähne geputzt und das Fell gebürstet & gestriegelt. Danach gibts 30cm Ochsenziemer.

Mit Anju kann man alles machen solange man das nötige Bestechungsmaterial dabei hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!