Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich hab das geclickert. :ka: Also erstmal nur die Zange zeigen, dann die Zange kurz an die Pfote halten, dann mit der Zange leicht auf die Krallen geklopft und sie darüberfahren lassen und dann konnte ich schneiden. Hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Bliss ist zwar ein Zappelphilip, aber zum Glück nicht doof...die kapiert schnell, was ich von ihr will.

• Bei uns gibt's pausenlos Leckerlies hinein, dann wird so getan, als würde man nur feilen - und dann schnell geschnitten... aber funktioniert nicht immer.
    (Man muss zu Zweit sein)

Ich hatte auch mal geklickert usw... - aber das brachte nicht wirklich etwas...

Es ist bei uns schon ein ziemlicher Krampf... -_-

Ich glaube, sie mag das Geräusch nicht.

Ein Krallendremel ging auch nicht... hatte ich extra gekauft...

• Bei Brooke endet Krallenschneiden immer in einer mittelschweren Katastrophe... Ich hab's versucht zu clickern - klappt wunderbar (Pfote richtig festhalten, Krallenschere ranhalten etc.).
    Sobald ich aber in der einen Hand nicht mehr den Clicker habe, die Haare um die Kralle etwas zur Seite schiebe und mit der Schere näher komme rastet sie vollkommen aus. :motzen:

• Krallenschneiden ist nicht unsere Lieblingsbeschäftigung, aber Filou kennt es schon von der Züchterin, dass man dafür auf dem Schoß (das ist die kleine Größe echt praktisch) auf dem Rücken liegen und stillhalten muss.

Nova darf hinterher die Krallenkrümel fressen und ist damit glücklich.

:lol: Wir haben einen ähnlichen Deal beim Augensaubermachen, die Ratte bekommt was ich rauspule. :hust:

• Ich muss mich noch mal kurz über Graf Unfug freuen: Meine Nachbarn haben – wohl zur Klärung ihrer Meinungsverschiedenheit :hust: – die Polizei gerufen und so bin zwei Beamten quasi im Hausflur in die Arme gelaufen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die in Myrddins Kann-ich-drauf-verzichten-Kategorie fremder Menschen fallen würden (männlich, tiefe Stimme, dunkle Klamotten und 'brummige' Körperhaltung), aber er hat sich nur kurz bei mir vergewissert, dass alles okay ist, und war dann richtig nett und aufgeschlossen.

Die beiden Polizisten fanden ihn ulkig mit seinen unterschiedlichen Augen – und als er ihnen dann noch Pfötchen gegeben hat, hätten sie ihm beinahe ihre Müsliriegel geschenkt. :D

Das ist echt super!

Finya kann fremde Menschen, die mich im Dunkeln ansprechen und es dann auch noch wagen, sie anzusehen oder gar anzusprechen, ja überhaupt nicht leiden und fängt dann an zu kläffen. Gut, damit komm ich noch klar. Das lässt sich normal gut unterbinden und dann kriegt die sich wieder ein.

Aber das irre Frodotier bellt auch, wenn er vor Aufregung nicht weiß, was er tun soll :ugly:
    Da sind fremde Menschen und Fini bellt... "Omg ist das schlecht? Sind die gefährlich? Aber Menschen knuddeln einen doch? Also doch gut? Sag mal, sind die gut? Oder böse? Oh Fini findet die böse, also müssen die böse sein, aber hey, nein, der ist ja eh nett, aber Fini bellt immer noch, also doch böse? Oooooh ja am Hals kraulen bitte...aaah nein doch nicht, Fini sagt immer noch, die sind böse!" und das alles in Gekläffe und vor und zurück Hüpfen, weil man sich ja in Sicherheit bringen muss und gleichzeitig neugierig ist und gestreichelt werden will. Und weil Frodo kläfft, bellt Fini auch immer weiter...never ending story...

Die zwei sind echt ein Chaos Duo |)

• Krallenschneiden ist hier ein Drama.
    ich hab es genau wie bei Ziva aufgebaut aber das hilft nix. der Allesfresser und für Fressen allestuer SPUCKT mir sogar Käse raus! sobald ich die Pfote in die Hand nehme und er die Zange sieht erleidet ein Staff von knapp 25kg einen Nervenzusammenbruch.
    leider hat er irgendwie doofe Krallen und wenn ich die nicht regelmäßig Schneide schafft er es immer sich die einzureissen.

Dremel hab ich auch probiert, dachte es wird ihm vielleicht besser taugen. bei Ziva nach kurzer Gewöhnung kein Ding, er saß daneben und hat geguckt - aha, sie lebt noch. tja und sobald ich seine Pfote in die Hand nehme ist seine Welt zusammengebrochen. und seit dem Dremeln hat er sogar Angst vor so einem Hornhaut wegmacher der auch so brummt (dieses Teil aus der Werbung, hat mir meine Mama geschenkt :D ). kaum hab ich den an kann man Hecci zugucken wie er versucht sich unter einem Kissen zu verstecken. das obwohl ich im Bad bin...

gestern war wieder Krallen schneiden dran. also Männe packt den Hund in den Schwitzkasten und sobald ich nur die Zange hole geht das Konzert los. fiep. kreisch. fiep. bell. die Hand mit den Zähnen festhalten probiert er auch. bis wir drauf kamen ihm was in die Schnute zu stecken, zum draufbeissen. also Geweih ins Maul gesteckt und siehe da, ich konnte Schneiden ohne Drama. am Ende gab es noch Menschenkekse und Hund war happy.

keine Ahnung woher das Drama kommt. er kennt das seit er hier eingezogen ist. Ohren, Augen, Pfoten. schön mit Leckerlies aufgebaut. wenn ich Ziva die Krallen geschnitten hab hat er immer zugeguckt. sie ist dabei voll entspannt und liegt rum. danach gibt es Kekse.
    reingeschnitten ins Leben hab ich auch nie. er hatte also NIE weh beim Schneiden.

heute hat Hecci so einen Tag gehabt, da will man den Hund am liebsten wo anbinden mit einem Schild um den Hals.
    ich hatte einen wichtigen Termin, also Strumpfhose, Rock und co angezogen. denkste, Bub findet Strumpfhose tolle. Strumpfhose hat Loch drinnen.
    Zeit wird knapp, also nehmen wir halt eine schwarze Hose. das geht immer.
    noch schnell Pipi mit den Hunden. Schnell mag Hecci aber nicht. wir könnten doch bitte mal im Park gucken gehen. Nach Hause? nö, sicher nicht. also einfach mal flach hinlegen und sich ziehen lassen. hmm, die alte meckert, also mecker ich mal zurück *bell*. baaaah, jetzt zieht sie schon wieder. ich jaule mal herzzerreissend, vielleicht rufen die Nachbarn den Tierschutz.
    das Bild war für die Nachbarn sicher göttlich. ich in Hose, Blazer, hohen Schuhen und Hecci am Versuch jetzt doch bitte nicht nach Hause zu gehen.
    letztendlich hat er sich doch gefügt und ist mit mir die Treppen zur Wohnung hoch getrottet. vor der Wohnung sich aber dazu entschlossen jetzt doch nicht in die Wohnung zu gehen sondern lieber mal die Treppen runter zu rennen. Leine hatte ich noch in der Hand also kam er nicht weit. also Treppen runter, Hund von hinten angeschoben. als Dankeschön bekam ich Pfotenabdrücke und eine Hose voller Hundehaare. wooozaaaa.

als ich dann heim kam stand er mit meinem Männe vor dem Haus und Hecci wusste nicht ob er mich jetzt begrüßen will oder mich gruselig findet (vll wegen der viel höheren Schuhe als er es kennt). also hat er abgewechselt zwischen anknurren und anbellen und abbusseln.

nach dem wir vom Wocheneinkauf kamen hat er dann aus einem Sackerl das Päckchen mit dem Aufschnitt geklaut und 250Gramm Putenschinken mitsamt Wachspapier geschluckt. ich hab es nur kurz gesehen, bin hinterher gerannt und Hecci hat es auf dem Weg in sein Körbchen einfach im Ganzen runtergeschluckt. wieso es dann ein kleines vegetarisches Abendessen gab hat er nicht verstanden. also holt man sich den Nachtisch wenn wir da so praktisch unser neues Bücherregal aufbauen wird. und kaut genüsslich an dem Holz.

dass er eine Katze ist denkt er seit kurzem auch und bevorzugt als Schlafplatz die Couchlehne. hat er wohl mal bei Ziva gesehen. irgendwann fällt er da runter...

• Ich habe mit unseren Hunden von Welpe an fast täglich geübt, dass ich sie überall anfassen, herumzupfen usw. kann. Daher konnte ich bei allen Hunden problemlos mal eine Kralle schneiden, oder die Haare zwischen den Ballen herausschneiden oder mit einem Wattestäbchen die Ohren reinigen oder bei der letzten DSH die Analsfisteln mit einer Kanüle spülen usw. usw.. Ich lege die Hunde dazu auf die Seite, dann kommt das Kommando "bleib" und da hat sich bisher keiner mehr auch nur 1cm gerührt, weil sie wussten/wissen, dass nichts Schlimmes passiert und mir vertrauen.

• Ich habe noch nie selber Krallen geschnitten. Leo bekam auch noch nie die Krallen gekürzt. Letztes We habe ich mir dann eine Krallenschere gekauft, weil Leos doch etwas lang sind und da man gut erkennt wo das Leben beginnt, habe ich mich dran gewagt. Und was macht er? Legt sich auf die Seite und lässt mit rumknipsen. Braver Kerl :D

Zurzeit ist Leo etwas schwerhörig und hat auch eine Unsicherheitsphase. Aber nichts was sich nicht leicht regeln ließe. Wenn man mit ihm übt, dann ist er ganz in seinem Element. Will gefallen und strengt sich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!