Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, das gehört dazu zum Hundesein. Kann aber gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich war nach Lunas erstem Streit auch total verunsichert. Und da war es auch noch sie, die angefangen hat
Mach dir keinen Kopf und verhalte dich weiter wie bisher, inkl. Hundekontakt & co.Wir sind heute zur großen Hundewiese gefahren und haben einen netten Griffon-Rüden kennengelernt und er hat mich vom Aussehen her ein wenig an deinen Jordi erinnert. Wenn ich jetzt allerdings Griffon googel, dann sehe ich nichts mehr von Jordi
Aber es gibt auch irgendwie viele verschiedene. Jedenfalls sah er ähnlich aus wie ein Griffon d’arrêt à poil dur nur in schwarz und nciht ganz so dollen Schnauzer
Ich treffe ihn bald wieder, dann muss ich nach der genauen Griffon-Art fragen. Ein Bild habe ich von ihm, das kann ich dir mal per PN schicken wenn du magst. Du hast doch wegen Rassen gerätselt, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dank dieses Threads fallen mir jetzt übrigens noch die Unterhosen ein, die mein Hund gern mal schreddert.
Das waren richtig große Trockenfutterbrocken, glaub nicht, dass die in nem Leckerlibeutel waren. Das war dafür auch zu viel.
Manchmal gibt's ja auch Leute, die es gut meinen (
) und sowas für Wildtiere hinkippen...
Ich habe auch das Gefühl, dass Jordi nicht mehr einfach einstecken will, sondern anfängt sich zu wehren. Ist ja auch eigentlich kein unübliches Verhalten und trotzdem kannte ich das so von Jordi noch nicht und ich fand seine Reaktion schon massiv, weil er immer wieder auf den Hund los ist.
Ich denke auch, dass das in dem Fall eine normale Reaktion war und sich im Grunde erwachsene Hunde eben nicht mehr unbedingt mit jedem Artgenossen verstehen, grad wenn der ihnen doof kommt. Dass man aber in so einem Fall erstmal einen Schreck kriegt, kann ich total verstehen. Filou hat sich bislang noch nicht gekloppt, aber es gab durchaus Situationen, die grenzwertig waren, und in denen er anders als noch vor ein paar Monaten reagiert hat - da war ich auch immer erst ein bisschen
"Hä, das war doch jetzt nicht mein Hund?!"...
-
So, heute mal ohne Schleppe durch den Schnee, ja ich kann ihn jetzt abrufen, bevor er durchstartet zur Vogeljagd. Und wenn ich es nicht rechtzeitig sehe und er schon rennt, kommt er auf Rückruf. Klappte ja jetzt schon einige Tage mit Schleppleine und heute auch ohne
. Muss ja mal was klappen.
Sitz und bleib klappt jetzt im Haus ziemlich gut, kann sogar gaaanz kurz um eine Ecke verschwinden und er bleibt sitzen. Im Wald muss er zwar auch jedes Mal kurz sitzen, aber da er das ja gerne selber auflöst eben wirklich nur kurz.
Mit dem Bellen habe ich auch weiter Fortschritte gemacht. Wenn ich nachhause komme und er bellt vor Freude schieb ich ihm einen Plüschball in die Gusche und er baut Stress durch kauen ab, da ist auch sofort Ruhe und er kommt schnell runter.
Vor dem Gassigehen hat sich bewährt wenn ich stur mein Ding mache, Jacke anziehen, Leckerlis holen Schuhe holen...das alles ohne einen Ton zu sagen und sehr langsam. Chica ist sofort mega gelangweilt, liegt im Flur und wartet, Emil ist zwar aufgeregt und läuft hin und her, aber kommt recht schnell runter wenn man ihn nicht beachtet. Wird ein bisschen gemifft, hin und her gewuselt, man schleudert sich den ein oder anderen Schuh um die Ohren, aber er hält ziemlich zuverlässig die Klappe.
Wo er allerdings immer die Schnauze aufreissen muss ist wenn ich Chica das Geschirr anziehe. Ob das Eifersucht ist? Keine Ahnung. Sind ja nur drei Beller, dann haben wirs ja auch. Dann an offener Tür wird gesessen und auf Freigabe gewartet.
Bin im Moment echt ziemlich zufrieden mit dem Doofi. Ausser mit dem Dummytraining. Findet er irgendwie doof. Macht er drei-, viermal, dann geht er seiner Wege. Obwohl ich mich extrem zum Löffel mache, wenn er erst auf Freigabe holen läuft und es mir tatsächlich wiederbringt, aber ist irgendwie doof. Allerdings so einen Quatsxh wie "high five" lernt er sofort der Dödel. Da sitzen zwei Fellnasen vor mir, ich hebe die Hand, rufe "high five" und zwei Pfoten fliegen mir entgegen. Total süüüüß
-
Balou hat doch gestern zwei neue Spielis bekommen. Tja, Geier Gustav wurde heute begeistert der Kopf abgerissen und ausgeweidet. Danach hat er den Kopf immer wieder aus dem Mülleimer geholt, die Augen abgeknabbert und ihn mir stolz auf den Schoß gelegt. Er hat noch nie ein Spieli zerstört.
Passt aber zu seiner Laune momentan. Er hört null. Also ist die Schlepp dran und es gibt keinen Apport, also sehr langweilig draußen...
-
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, das gehört dazu zum Hundesein. Kann aber gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich war nach Lunas erstem Streit auch total verunsichert. Und da war es auch noch sie, die angefangen hat
Mach dir keinen Kopf und verhalte dich weiter wie bisher, inkl. Hundekontakt & co.Ich danke auch dir für deine Worte. Es hilft mir total eure Erfahrungen und Einschätzungen zu lesen. Es ist einfach wirklich komisch, wenn man den eigenen Hund plötzlich nicht wieder erkennt und ihn dann auch nicht mehr so ganz einschätzen kann. Außerdem habe ich eben tatsächlich den Satz gebracht: „Das hat er ja noch nie gemacht“.
Wir sind heute zur großen Hundewiese gefahren und haben einen netten Griffon-Rüden kennengelernt und er hat mich vom Aussehen her ein wenig an deinen Jordi erinnert.
Uiii! Das ist ja nett, dass ihr an uns gedacht habt. Ich musste den Griffon d’arrêt à poil dur erst mal googeln. Mit den Jagdhunderassen kenne ich mich nicht so gut aus. Auf dem ersten blick habe ich nicht so wahnsinnig viele Ähnlichkeiten erkannt, aber wenn du magst, würde ich mich über das Foto natürlich sehr freuen.
"Hä, das war doch jetzt nicht mein Hund?!"...
Ganz genau so war es bei mir heute auch.
Meine größte Angst ist irgendwie das Jordi unverträglich wird, dass wäre hier in der Stadt mit so vielen Hunden wirklich fatal. Vielleicht mache ich mir deswegen solche Sorgen. Genau diese Sorgen muss ich aber ablegen, denn sonst hat Jordi irgendwann wirklich mal ein Problem mit anderen Hunden. -
-
Frodo hat heute zum ersten Mal nicht beim ersten Mal auf den Pfiff gehört. Finya hat einen großen Hund mit nem Reh verwechselt (mal wieder
) und ist losgelaufen und Frodo dachte sich wohl, "Yay endlich rennt die mal mit mir!!" und ist hinter her.
Nach dem zweiten Pfiff kam er dann aber angewetzt. Na gut, besser als nix immerhin, aber wäre es wirklich Wild gewesen, wäre er ja vielleicht weiter mitgelaufenAber wie war mein Mantra immer? Es stört mich nicht, wenn ich zwei Jagdhunde an der Leine hab. Haben wenigstens beide das gleiche Hobby
Aber soweit sind wir ja noch nicht und werden es auch nie sein! (neues Mantra!)Weiß eigentlich jemand wie das ist? Frodo hat ja beide Hoden im Bauchraum - kommt der trotzdem normal in die Pubertät?
-
Poah heute hätte ich Holly gerne umgetauscht
So drüber war sie wirklich ewig nicht mehr. Man konnte nichts mit ihr machen, sie ist sofort überdreht und war nicht ansprechbar.
Selbst eine Handvoll Käse im Gras suchen hat sie gepusht
Hundebegegnungen eine Katastrophe, Menschenbegegnungen eine Katastrophe, Konzentration nicht im Geringsten vorhanden, nur am hüpfen, springen, motzen und randalieren. Geschnappt hat sie auch mal wieder. Der Postbotin wäre sie fast auf den Kopf gehüpft vor lauter Chaos.
Ich hab sie ihren Frust raus rennen lassen und bin wieder Heim mit ihr, so macht das keinen Spaß.Ich vermute die Stehtage sind nun auch um. So genau kann ich das nicht erkennen.
Sie hatte ja komplett aufgehört zu Tropfen an Tag 2 und seitdem kam da Nichts mehr. Die Rute klappt sie nur bei Hunden weg und die letzten Tage haben wir nur potente Rüden getroffen, da wollte ich es nicht ausprobieren. -
Der Arschkeks hält dich aber in den letzten Tagen echt gut auf Trab, was?
Bin mal gespannt, ob ich das mit Abby auch noch erleben werden - ich hoffe nicht *drei mal auf Holz klopf*@oregano Dein neues Avatar ist voll schön!
-
Das muss am Jahreswechsel liegen, ich glaube ihr bekam der Urlaub nicht
Wobei es sich auch immer ein wenig schlimmer anhört als es ist. So einen Tag wie heute hatten wir früher fast jeden Tag und ich bin nicht Amok gelaufen oder hab sie erwürgt. Ich hab es manchmal gedacht, aber das zählt nicht
Sie hat mich nur so verwöhnt mit ihrem perfekten Verhalten vor den Ferien. Ich bin weich geworden und weinerlich, das muss es sein
Ich kann mir bei Abby irgendwie nicht vorstellen, dass sie ein kleines Monsterchen wird. Sie wirkt so niedlich und brav -
Frodo hat heute zum ersten Mal nicht beim ersten Mal auf den Pfiff gehört. Finya hat einen großen Hund mit nem Reh verwechselt (mal wieder
) und ist losgelaufen und Frodo dachte sich wohl, "Yay endlich rennt die mal mit mir!!" und ist hinter her.
Nach dem zweiten Pfiff kam er dann aber angewetzt. Na gut, besser als nix immerhin, aber wäre es wirklich Wild gewesen, wäre er ja vielleicht weiter mitgelaufenAber wie war mein Mantra immer? Es stört mich nicht, wenn ich zwei Jagdhunde an der Leine hab. Haben wenigstens beide das gleiche Hobby
Aber soweit sind wir ja noch nicht und werden es auch nie sein! (neues Mantra!)Weiß eigentlich jemand wie das ist? Frodo hat ja beide Hoden im Bauchraum - kommt der trotzdem normal in die Pubertät?
Das kenne ich vom Emil auch. Diese Vögeljagerei, da hat ja auch Chica ihn drauf gebracht. Von alleine hätte er das vermutlich nicht angefangen. Aber sie ist losgestürmt in Richtung krähe und Emil jubelnd, dass sie mit ihm spielt
hinterher. Und wenn er jetzt loslegen will denke ich auch, er hofft dass Chica mitmacht. Aber yeah, mit RR oder Abbruch haben wir es heute wieder stoppen können.
Aber der Emil ist im Schneewahn. Rast wie blöd hin und her, bleibt aber recht höflich Chica gegenüber, immerhin. Aber der ist heute vermutlich unsere Gassistrecke 10fach gelaufen. Um dann hier zuhause meinen Schneestiefel nach dem Ausziehen zu klauen und das Dreckding auf den Teppich zu werfen. Den habe ich weg gesammelt, dann hat er meine Hausschuhe geklaut, dann die Einlegesohle meiner Tochter aus dem Schuh gezogen und tot geschüttelt, dann sein Bett quer durchs Wohnzimmer gezerrt, um sich danach in selbiges rein zu werfen und sofort ins Koma zu fallen
.
Chica liegt bei solchen Ausrastern immer auf einem strategisch günstigen Platz und guckt interessiert zu. Könnte sie mit dem Kopf schütteln, sie würde es zweifellos tun.
Dann hat der Zwerg uns gestern terrorisiert, weil er ständig raus wollte in den Garten. Sieht halt durch die Terrassentür den Schnee und springt an der Tür hoch. Da er das ja auch macht wenn er mal muss kann ich es nicht einfach ignorieren. Aber zehnmal am Tag muss auch kein Emil.
Schnee fressen tut er auch und ganz vermeiden kann man es dann auch nicht, wenn er immer mal im um die Ecke fegen ein Maul voll nimmt. Etwas Durchfall hat er prompt auch gekriegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!