Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Hier läft es seit dem stressigen Silvester gut. Amy verhält sich draussen sowie drinnen (für meinen Geschmack) super. An der Leine neben mit laufen klappt zwar immernoch nicht immer, aber wir bleiben dran. Auch bei Fremdhundekontakten zieht sie meistens noch in Richtung des Hundes, macht aber keinen wirklichen Aufstand und lässt sich dann von mir "mitnehmen". Im Haus schläft sie viel oder beschäftigt sich selbst mit einem Spieli.

Balou hat doch gestern zwei neue Spielis bekommen. Tja, Geier Gustav wurde heute begeistert der Kopf abgerissen und ausgeweidet. Danach hat er den Kopf immer wieder aus dem Mülleimer geholt, die Augen abgeknabbert und ihn mir stolz auf den Schoß gelegt. Er hat noch nie ein Spieli zerstört. xD

Passt aber zu seiner Laune momentan. Er hört null. Also ist die Schlepp dran und es gibt keinen Apport, also sehr langweilig draußen...

Hihi den Geier hatten wir auch mal. Er musste das gleiche Schicksal erfahren xD

• @oregano tolles Avatar - musste mich erst umgewöhnen, aber gefällt mir super! :bindafür:

Felix hat heute - Tadaaaaa - zum ersten Mal Kaninchen gesehen! Ist natürlich völlig von den Socken gewesen. Leider durfte er sie weder in Ruhe anschauen, genießen noch jagen. Herrchen war nämlich Joggen und da heißt es laufen, nicht denken! :lachtot:
    Ich hab's ja immer geahnt, dass die Karnickel nur nachts in unserem Gassi-Wald unterwegs sind, weil ja überall Böllerchen liegen, aber man nicht ein Langohr sieht. Tja, im Dunkeln morgens vor halb 7 sind sie unterwegs! :D

Gerade hab ich den Christbaum abgebaut und zerschnibbelt. Felix war ja der Meinung, dass ich Stöckchen für ihn produziere. Armer Kerl - eine Stunde Impulskontrollen-Training! |)

• Joa Baum plündern hatten wir auch gerade. Ich hab den allerdings im Stück raus geworfen.
    Auf dem Sofa lagen dann lauter bunte kugeln. Der Emil saß davor und hat sie hypnotisiert. Und nicht eine von den blöden Dingern ist freiwillig gekommen. Naja, dann ist er kurzerhand mit den Vorderfüßen aufs Sofa und hat sich eine am Bändsel geschnappt, runter und im Pferdchentrab mit der Beute los, tja nur leider hats Frauchen gesehen und man musste es fallen lassen. Glücklicherweise war er auf dem Teppich als mein "Aus" kam, sonst hätte er wohl in Scherben gestanden.

• Ich glaube, meine Hunde sind irgendwie kaputt. Vielleicht sind aber auch nur die Batterien leer...hmm... :???:
    Jedenfalls liegen alle super gechillt und entspannt rum, sind total verpennt und haben irgendwie überhaupt keine Lust auf spielen oder irgendwas anderes. Beim Schmusen sind sie aber sofort dabei. Sogar das Junggemüse liegt rum, rollt sich genüsslich auf den Rücken und schnarcht. Tex hat das Bett seit unserer Pipirunde nicht mehr verlassen und Bliss hat sich unterm Schreibtisch zusammengerollt, kuschelt an meinem Fuß herum und wirkt rundum zufrieden. Dabei haben wir heute noch nichts Nennenswertes unternommen, weil ich irgendwie nicht auf der Höhe bin. Heute ist hier irgendwie Siesta-Stimmung. Kennt ihr das?

• Ja ich kenne das , ich lieg manchmal im Bett und Schreck panisch auf wenn ich auf die Uhr schaue weil es mittags kurz vor 12:00 ist dann schau ich meinen Hund an und denke dann was ist eigentlich los meine hat immer wieder solche Siesta Tage und da reicht ihr kurz raus zum Pipi und schnell wieder rein ins warme obwohl sie regen liebt :shocked: :shocked:

• Echt verrückt...Aber finde ich heute wirklich gut. Ich werde später mal versuchen, mit den beiden Großen noch ein paar Rally Obedience Sachen zu trainieren. Da wären noch Mehrschilderübungen, die man mal abarbeiten müsste. Mal sehen ob die gammelnden Herrschaften sich dazu noch überreden lassen. xD

• Manchmal habe ich den Eindruck, Charlie wartet geradezu darauf, dass mein Mann sich mittags für ne halbe Stunde aufs Sofa legt und er sich dazu packen kann....Dann schnarchen sie im Chor :sleep:

Gestern ist unsere Kauwurzel gekommen. Zuerst wurde sie umkreist und misstrauisch beäugt. Nun schleppt er sie begeistert herum und versucht, sie zu schreddern. Mal sehen, wie lange sie hält. Allerdings müssen wir sie wegpacken, wenn unsere Nachbarn nach Hause kommen, die bollert dermaßen auf den Fliesen und dem Laminat, dass die sonst denken, hier werden die Möbel zerlegt...

• Muss mich grade mal freuen... Felix war ja morgens mit Herrchen joggen und seitdem mal mit mir im Auto unterwegs und sonst zu Hause. Gerade eben hat er zum ersten Mal Pipi-Bedarf gemeldet und wir waren draußen. Er hält also nun schon zuverlässig richtig lange durch!

Nachdem er in den letzten Nächten ein paar Mal raus wollte für einen Haufen füttern wir jetzt abends später, damit er hoffentlich wieder durchschläft.

@Streichelmonster: ich liebe solche Tage! Leider hat sie Mr. Hibbel-Terrier sehr selten. Jetzt streift er auch wieder durchs Wohnzimmer nach was zu tun. Hihi, jetzt steht er vor dem Aquarium und schaut den Fischen beim Schwimmen zu. Ob man die jagen kann?

• Das mit der Siesta-Stimmung hab' ich hier auch gerade... Wir sind vom Besuch bei der Familie zurück – ich fand's eigentlich gar nicht anstrengend für die Hunde, aber die Jungs liegen hier und schlafen. 'Nen Stündchen lasse ich sie noch, dann will ich noch mal raus. Und weil ich gemein bin, müssen sie dann mit. :p ;)

• Manno.... Die von dem Verein den ich mir gerne anschauen möchte melden sich einfach nicht. Ich möchte mit Brooke ja die BH dieses Jahr machen und abgesehen davon auch gerne mit ihr mal wieder regelmäßig unter Anleitung trainieren.
    Sie ist ja mein erster Hund, ich hab noch nie eine BH gemacht und so übe ich zwar schon ein wenig die Grundlagen, aber brauche da einfach mal jemanden der mich da auch ein bisschen in die richtige Bahn lenkt. Das ist so schade, wir sind nämlich voll motiviert :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!