Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Wir haben es fast verschlafen. ...liegt zum einen daran das wir alle echt müde sind,
    zum anderen aber a sicher daran das am Land nicht soo viel davor und danach geschossen wird.
    Um 22.45 sind wir alle aufgestanden dank der tollen Geräuschkulisse,
    runter
    Meine Hunde wollten raus :pfeif: gsd is der Garten da.
    Hat gepasst schnell wieder rein.
    Rescuetropfen hab ich net gebraucht Eierlikör nur zum anstoßen weil GöGa den Sekt der Musi gegeben hat.
    Um 0.45 gings dann wieder ins Bett.
    Lg PicoLinouAlexandra

• Puh.
    Balou war die Hälfte der Zeit gestern mit mir bei meiner Schwester im Zimmer und hat geschlafen. Dann bin ich raus um kurz vor zwölf und er hat wohl ein paar mal gewinselt.
    Alles in allem war es aber gut. Draußen interessieren ihn die Geräusche nicht. Er wurde übrigens in Ruhe gelassen von der Familie, die zu Besuch bei meinen Eltern war. Ich habe behauptet, er hätte ein Spot on frisch im Nacken, da wollte ihn dann keiner anfassen. Angequatscht wurde er natürlich trotzdem, Balou guckt nur und wedelt nicht mal mit dem Schwanz. Ich verstehe echt nicht, wieso da alle immer sagen, er wäre so süß und ihn streicheln wollen. (Er beißt sich übrigens wirklich viel, lassen wir am 4.1 checken).
    Durchfall hat er nicht so richtig, aber keinen Appetit und heute Nacht hat er gebrochen. Ich habe echt Angst, dass es wieder Giardien sind. Proben sammle ich jetzt. Kann es sein, dass mein Mann oder ich welche haben und wir ihn damit angesteckt haben? Er war jetzt nur maximal drei Wochen gesund. Das kann doch alles nicht sein.

• Frohes Neues euch allen!

Wir haben die Nacht zum Glück ganz unspektakulär und entspannt überstanden. Filou ist einmal kurz aufgewacht, als irgendwas mit viel Farbe komische bunte Schatten warf, hat ein bisschen geguckt und sich dann wieder auf sein Kissen gelegt. Die Kleine wurde auch wach, musste einmal Aufregungspipi und ist dann wieder eingepennt.

• Frohes Neues Ihr Lieben.
    Wir hatten das beste Silvester seit 9 Jahren :hurra:
    Medis haben Chica sooo super geholfen. War zwar etwas bewegungsreduziert, aber total zufrieden. Freunde, die sie lange kennt und die sie mag waren da, deshalb war hier auch was los und etwas Angst hat sie erst Mitternacht bekommen. Da standen aber auch über 30 Jugendliche direkt vor unserem Haus und haben geknallt. Mit Böllern in unseren Garten, Raketen unter mein Auto, war extrem laut, die Scheiben haben geklirrt, das volle Programm. Ohne Medis möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Sie war dann ab halb 12 mit mir auf dem Sessel und hat sich zwischen mich und die Lehne gequetscht, das hat ihr offenbar Sicherheit gegeben.

Emil war die coole Socke überhaupt. Immer mal gebellt und als es mit dem irrsins Geknalle vor der Tür los ging und im Garten bunte Lichter zu sehen waren ist er gegen die Terrassentür gesprungen und hat gebellt. Bekam eine Kaustange und war ruhig. Essen war wichtiger :dafuer: . Gegen 3 Uhr haben wir unsere Freunde mit den Hundis zu ihren Autos begleitet. Chica habe ich getragen und Emil war sehr aufgeregt, weil es so gestunken hat, überall Zeug lag und ich Chica getragen habe. Aber Angst? Nö. Geballert hats nur noch sehr weit weg. Habe Chica im Park kurz abgesetzt, die an einen Busch, Pipi gemacht und wollte sofort wieder auf den Arm.

Dann sind wir ins Bett und die Fellnasen haben mit uns bis 10 Uhr gepennt. Wären wir nicht aus dem Bett geklettert, würden sie wahrscheinlich noch immer pennen.

OhMann, was bin ich glücklich, dass ich was gefunden habe, was der armen Maus hilft. Und sicher war der Emil nur so entspannt, weil Chica so ruhig war. Jetzt brauche ich nächstes Jahr auch nicht nach Dänemark flüchten xD

• Wir konnten immerhin gegen 2 Uhr schlafen, eingerollt wie eine Frühlingsrolle in einer Decke.
    Heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Da hier aber immer noch geknallt wird, machen wir heute mal einen Garten und Sofa Tag =)
    Die Lütte hat leider etwas Durchfall, das wundert mich jetzt aber nicht.

War auf jeden Fall nicht so prall gestern. Insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr, da war sie um Mitternacht mal kurz unruhig, aber das war es auch. Kong Eis war spannender.
    Läufigkeit, Krankenwagen, laute Party direkt nebenan plus die Unmengen an Böllern waren wohl etwas viel. Unser Haus ist auch sehr hellhörig, man versteht jedes Wort von der Straße - entsprechend laut war es auch hier. :tropf:
    (Dem Nachbarn, der den Krankenwagen benötigte, ist übrigens nichts groß passiert und er ist wieder Zuhause :gut: )

• Wir mussten gestern dann noch jemanden abholen, der sich mit seinem Alkoholkonsum überschätzt hatte :tropf: Also waren die armen Hunde im fremden Haus auch noch 45min alleine, bei gelegentlicher Knallerrei. Und mein Freund war noch so blöd den TV auszumachen, so dass sies richtig gut hören konnten. Oh man.

• Irgendwie hatten wir noch mit keinem Hund Probleme mit Silvester :ka:
    Die drei großen Rüden haben als Welpe immer irgendwie noch vor Silvester nen Feuerwerk mitbekommen und abgehakt. Angie interessiert das auch ned..

der einzige, wo wir uns dieses Jahr nicht sicher waren ist unser Neuzugang - gerade 8,5 Monate alt - ihn haben wir aus 5ter Hand und er kommt ursprünglich aus Litauen. Er hat sich mit Beigeisterung das Feuerwerk angeschaut - ok abgehakt wohl.

• @Anuki da hast du echt Glück. Ich fand es die letzten Jahre immer so schrecklich Chica in ihrer Todesangst zu sehen und ihr nicht helfen zu können. Aber ich denke, jetzt haben wir unseren Weg gefunden.
    Eben im Wald haben wir von weitem ein paar Böller gehört, Madame hat nur das Ohr gedreht und gut. In den letzten Jahren hat sie einen Tag nach Silvester bei jeder knallenden Tür zitternd an meinem Bein geklebt. Ein voller Erfolg die Medikation mit nachhaltigem Effekt, heute ist auch noch alles gut.
    Jetzt liegen beide da und pennen, anstrengend wars ja doch. Vor allem hatten wir gestern nicht nur abends Besuch, sondern den ganzen Tag kamen Leute vorbei. Mehr als sonst im ganzen Jahr xD . Der Emil hat das toll gemacht. Er geht zwar zu den fremden Leuten dann nicht hin, ausser zum Leckerchen holen mit gaaaaanz langem Hals, aber er regt sich auch nicht sehr auf. Reserviert darf er ruhig sein, hat halt seine Rassebeschreibung gelesen :p . Unsere Freunde hätten ihn zwar gerne geknuddelt, aber dann haben sie sich an Chica gehalten, die die alleinige Aufmerksamkeit sehr genossen hat.

• Ich könnte heulen! Jordi war bis gestern schussfest. Leider ist hinter ihm dann am Abend ein reisen Magazin los gegangen und er ist in seiner Panik fast aus dem Halsband raus. Ich konnte ihn grade noch so packen und mein fast 30kg Hund tragen. Er tut mir total leid. Er liegt seit dem unterm Bett.
    Als ich eben mit ihm raus wollte, hatte er auch so eine angst, dass ich gleich wieder umdrehen konnte. Was kann ich denn jetzt machen, um mich auf das nächste Jahr vorzubereiten? Ich hoffe, dass es jetzt nicht von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Er ist leider auch kein Hund, der dann zu mir kommt, wenn er angst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!