Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
bisher hat das mit dem abends etwas zustecken ja super funktioniert. Zwei Wochen gab es kein Gekotze. Und heute morgen plötzlich wieder...ich finde das einfach so komisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War hier aber auch oft so. Dann spuckt wieder einer zu absolut unmöglichen Zeiten
Vorher gabs ja immer morgens gegen 9, abends gegen 22 Uhr. Und sie haben abwechselnd um 6Uhr morgens gekotzt.Jetzt gibts irgendwann zwischen 14-21 Uhr. Nova spuckt um 8 Uhr morgens

Das macht nicht immer so Sinn

-
Das macht nicht immer so Sinn
ich glaube damit lässt man es auch besser und macht sich nicht so viele Gedanken.

ich fahre mal unser Strategie mit dem abends füttern weiter...mal sehen -
Wird sie bald läufig oder war es?
Fenja hat das deswegen auch gerne mal. -
Die Läufigkeit erwarte ich eigentlich erst Ende Januar/Anfang Februar...

-
-
Ich mag heute mal nicht meckern über den Kleinen, auch wenn die Pubertät derzeit voll zuschlägt. Trotzdem bin ich froh, ihn zu haben und freue mich über tolle Momente!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jammern hat geholfen
Maja war heute ein Träumchen. also für ihre Verhältnisse, aber das reicht mir ja
-
@Theobroma
Felix sieht ja von hinten schon wie ein richtiger Terrier aus
Gibts auch ein neues Foto von vorne?Ich bin sowas von stolz auf Frodo! Der Zwerg war heute 5h mit auf Weihnachtsshoppingtour in der Innenstadt. Normal etwas, was ich keinem Hund antue, aber da er sich ja zurzeit selbst weigert mit Fini zusammen allein zu bleiben, mag ich ihn keine 5h allein lassen, sondern üb das lieber wieder in kleinen Schritten. Die NAchbarn und Fini danken es mir bestimmt.
Jedenfalls war er einfach nur toll. Der lässt sich von dem ganzen Trubel kein bisschen einschüchtern, wurde bewundert und geknuddelt, ist fröhlich durch die Einkaufsstraße und die Geschäfte gestapft, wurde zwischendurch von mir und meiner Freundin rumgeschleppt (die Hunde eigentlich nicht wirklich mag, Frodo aber abgöttisch liebt!) und ich glaube, er hatte sogar Spaß, zumindest mehr als allein daheim.
Jetzt pennt er natürlich tief und fest. Allerdings werd ich jetzt gleich mit Finya eine Runde gehen und da gibts dann eine neue Folge, "Frodo in Concert", weil egal wie müde man ist, man will trotzdem mit spazieren gehen
-
@Theobroma Ich hatte es den Nachbarn erklärt (Balou mag keine fremden Menschen und Kinder und streicheln auch nicht und dementsprechend möchte ich auch keinen Kontakt). Daraufhin kam ja: Wir müssen die beiden aneinander gewöhnen.
Ich erkläre nix mehr. Ist mir zu doof, dass die Menschen nur verstehen, was sie verstehen wollen.Heute war es echt spannend. Mein Mann hat seit Mittwoch Lernurlaub bis Ende Januar und betreut dementsprechend Balou. Er hat ihm den Apport und die Verlorensuche mit dem Futterdummy seit Mittwoch schon echt gut weiter beigebracht und es macht beiden richtig Spaß
Nach der Schule war ich dann heute auf der Nachmittagsrunde dabei und konnte mir die Fortschritte anschauen. Echt super, Balou arbeitet richtig gern und übermotiviert
Dafür haben wir andere Baustellen. Leinenführigkeit ging während der Krankheit 1a mit * und nun... na ja, geht so. Ich hatte ja echt geglaubt, er hätte einfach gelernt, super an der Leine zu laufen. Nö.
Frust - z.B. weil es im Wald nicht weitergeht, wenn man zerrt, wird mit Fiepen kommentiert. Er gibt auch nicht auf. Auch nach fünf Minuten nicht.
Balou nimmt Fährten auf und entschwindet seitwärts in den Wald. Auf "Hier lang!" kommt er aber wieder auf den Weg. Er buddelt nach Mäusen. Ist bei Korrekturen meinerseits so übermotiviert und hibbelig, sodass er danach sehr schnell wieder in das Verhalten abdriftet, das ich ja nicht wollte.
Aber wenn er mich dann voller Motivation und strahlend hechelnd anblickt, muss ich doch auch lachen
PS: ich habe eben eine Zecke aus seinem Fell gefischt. Im Dezember.

-
Sie soll nur auf das "Raus da" zuverlässig reagieren.
Hab jetzt die weiteren Seiten nicht gelesen, geb aber trotzdem schnell einen Kommentar dazu ab.
Ich hab meiner Hündin das "raus", damit sie den Weg nicht verlässt an der Flexi gelernt, denn da konnte ich sofort mittels Stoppknopf einwirken, wenn ich das Kommando gegeben habe. Das hat nur wenige Spaziergänge gedauert, dann hatte sie das Kommando verinnerlicht, weil sie niemals nicht die Möglichkeit hatte, auch nur einen Schritt ins Feld zu machen, weil ich dann eben sofort den Knopf betätigt hatte.
Das ist mit Schleppleine gar nicht möglich, vor allem, wenn sie teilweise am Boden schleift, denn bis ich die Schleppe auf Spannung gebracht habe, steht der Hund schon im Feld und ich kann erst einwirken, wenn er sich bereits länger falsch verhalten hat.
Den Knopf hab ich immer dann gedrückt (mit gleichzeitigem Kommando), sobald meine Hündin versucht hat, den ersten Schritt ins Feld zu machen. Jetzt bleibt sie mit allen vieren am Wegrand stehen und macht nur den Hals lang ins Feld, wenn sie darin etwas interessiert. Sogar wenn sie Wild sichtet, macht sie keinen einzigen Schritt ins Feld, weil ich das von Anfang an NIE zugelassen habe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!