Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@FairytaleFenja Haha Brooke hat auch so 'ne innere Uhr wann Abendessen-Zeit ist
Wo es immer früher dunkel wurde meinte sie dann schon so um 17 Uhr, dass es jetzt aber mal langsam Zeit für Futter wäre wäre... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
beim Futterbeutel hab ich erst mal das Apportieren beigebracht. Erst als das zuverlässig saß hab ich Hund abgelegt und ihn außer Sichtweite irgendwo um die Ecke gelegt, so, dass er ihn gleich findet. Dann das ganze langsam mit steigender Schwierigkeitsstufe ausgebaut.
Ja, da sind wir noch dran, in der Regel bringt sie mir den Dummy wenn ich es verlange. Aber sie ist noch ein richtiger Kindskopf und dreht gern mal ne lustige Runde damit.

Was ich noch fragen wollte.. Lucy war bisher noch kein Jäger, aber in der Hinsicht wird sie langsam "erwachsen" ... Sonst ist sie im Wald immer auf dem Weg geblieben, nun entdeckt sie aber Spuren vom Wild und die sind sehr interessant- also zack hinterher da. Wenn ich nicht schnell genug reagiere oder es zu spät bemerke, bin manchmal kein Blitzmerker
dann geht sie dem hinterher und ich könnte rufen solange ich will, keine Chance...
Sie kommt immer sehr schnell zurück, aber ich möchte es so nicht. Meint ihr ich solle mich dann verstecken, damit sie merkt abhauen ist eine schlechte Idee, dann ist Frauchen nämlich weg? Ich kann ja nicht schimpfen wenn sie zurück kommt oder versuchen sie von vornherein abzulenken? Dann müsste ich sie aber alle paar Sekunden rufen und dann verliert sie am Rückruf die Lust. Da bin ich grad hilflos.
Ich will KEINEN JÄGER!!

-
@siramalene Sich ne Runde selbst feiern kenn ich auch
Da wir keine Prüfungen im Dummy ablegen wollen stört mich das aber nicht so sehr, solange er es eben bringt.zum jagen:
Dann musst du im Wald halt mit Schleppleine oder Flexi sichern und den RR unter Wildablenkung üben. Wenn sie sich ständig damit selbst belohnt lernt sie nur deinen RR zu ignorieren. Also Leine dran, Umorientierung und Abbruch üben, RR üben. -
@FairytaleFenja Haha Brooke hat auch so 'ne innere Uhr wann Abendessen-Zeit ist
Wo es immer früher dunkel wurde meinte sie dann schon so um 17 Uhr, dass es jetzt aber mal langsam Zeit für Futter wäre wäre... 
Wenn ich für Lucy das Essen zubereite und die Waage zum abwiegen anstelle, piepst diese. Jetzt ratet mal für wen das ein Signal ist schnellstens in die Küche zu kommen?!?

-
@siramalene Sich ne Runde selbst feiern kenn ich auch Da wir keine Prüfungen im Dummy ablegen wollen stört mich das aber nicht so sehr, solange er es eben bringt.
Geht mir genauso.
@siramalene Sich ne Runde selbst feiern kenn ich auch
Da wir keine Prüfungen im Dummy ablegen wollen stört mich das aber nicht so sehr, solange er es eben bringt.zum jagen:
Dann musst du im Wald halt mit Schleppleine oder Flexi sichern und den RR unter Wildablenkung üben. Wenn sie sich ständig damit selbst belohnt lernt sie nur deinen RR zu ignorieren. Also Leine dran, Umorientierung und Abbruch üben, RR üben.Ja klar und genau das will ich ja nicht. Aaaaaalso wieder an die Schlepp!

-
-
Wir haben ja nicht mal ne feste Zeit zum Essen.
Zwischen 17 Uhr und 22Uhr ist alles möglich und auch nie gleich
Fenja wartet prinzipiell nach jedem mal rausgehen auf etwas zu essen
-
*Grübel* Bliss hat plötzlich ein Problem mit Hungerkotzen.
Morgens nach dem Aufstehen gibts Happa und nachmittags nach dem großen Gang (spätestens 17 Uhr). Und seit ein paar Wochen kommt es zwischendurch vor, dass sie morgens zwischen vier und sechs Uhr aufwacht und gelbes Zeug kotzt. Das gab es vorher nie. Habt ihr eine Idee, wie man das beheben könnte? Ich habe ihr jetzt immer abends noch ne handvoll Knusperkram hingelegt und das klappte gut. Heute morgen hat sie trotz Knusperkram wieder gekotzt.
Weiß jemand was? -
gebt ihr morgens nur einen Snack oder eine halbe Tagesration?
Falls ihr viel gebt, könnt ihr mal probieren das zu reduzieren und weiter hinten raus zu schieben.
Sonst nach dem Spucken nix hinterherschieben, ist ja keine Magensäure mehr da. Sonst könnte das die Produktion weiter anregen, so meine ganz persönliche Theorie

Manchmal geht das aber auch wieder ganz von selbst vorbei. Ich steig da bei meinen auch nicht immer so ganz durch... aber seit es weder morgens noch abends was gibt sondern nur tagsüber irgendwann die ganze Portion hat sich das Hungerkotzen so gut wie gelegt. Am Tag steckt man ihnen eher mal was zu, so ist der Magen nie ganz leer.
-
gebt ihr morgens nur einen Snack oder eine halbe Tagesration?
Sie bekommt morgend die Hälfte der Tagesration. Sie bekommt allerdings zwischendurch einige Leckerchen, weil ich doch täglich mit ihr irgendwas trainiere. So richtig leer wird der Magen deshalb bei ihr auch tagsüber nicht. Das Problem taucht auch immer nur am nächsten Morgen auf. Tagsüber gab es das noch nie.
Sonst nach dem Spucken nix hinterherschieben, ist ja keine Magensäure mehr da. Sonst könnte das die Produktion weiter anregen, so meine ganz persönliche Theorie
Hier hört das Spucken erst auf, wenn der Magen wieder was zu arbeiten hat. Ich gebe ihr dann ein paar weiche Leckerli oder nen Zwieback und dann schläft sie erleichtert weiter.
Ich halte sie futtertechnisch auch eher klein, muss ich sagen. Es gibt ja viel nebenbei. Leckerli, Kaukram... Vielleicht abends doch noch ne Miniration dranhängen? Ist irgendwie ein Rätsel, weil es so plötzlich auftrat.
-
Ja, hier wars auch so, dass die lange Zeit von abends - nachts -morgens Probleme gemacht hat. Wir haben eben morgens und abends gefüttert, das war dann etwas unglücklich.
Du kannst jetzt entscheiden, ob du ihr so spät wie möglich am Abend und so früh wie möglich am Morgen was zusteckst. Oder es gibt morgens halt nix mehr, dann gibts um die Zeit keinen Grund Magensäure um Übermaß zu bilden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!