Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich fall vom Glauben ab!
Brooke legt sich gerade so in ihre Kudde, scharrt die Schmusedecke (wie immer) hin und her und dann - hockt sie sich allen ernstes hin und pieselt munter drauf los!!! Was soll das denn?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten einen super Gang. Zweimal Hundebegegnung im Dunkeln und bei beiden Malen hat die Umorientierung super klasse funktioniert. Bliss konnte sich den Hund in Ruhe anschauen (angespannt war sie noch, aber still) und nach wenigen Sekunden ging der Blick automatisch zu mir. Bei der zweiten Begegnung hat sie sich am Ende sogar neben mich gesetzt (!) und geschaut. Da war ich ja baff. Waren allerdings auch keine Frontalbegegnungen. Das ist erstmal noch Königsklasse. Trotzdem freue ich mich gerade über diesen Erfolg.

-
@Pauley
Ich kann mich da momentan nur anschließen und vor allem, dass Jordi trotz täglichem üben seit 1,5 Jahren, nur eine Stunde, wenn es hoch kommt, alleine bleiben kann, macht mich total wahnsinnig.
Jeder Tag muss so geplant werden, dass Jordi schön ausgepowert alleine bleiben kann.
Naja draußen war er auch eine kleine Katastrophe!
Hatte nur Hündinnen im Kopf und heult mir die Bude zusammen, weil er eine Hündin sucht.
Gefressen wird auch nur noch selten und ich mache mir langsam sorgen, dass er irgendwann tot umfällt, weil er eh schon zu dünn ist.
Immerhin war er heute in der Stadt ganz lieb und in der vollen Bahn hat er entspann geschlafen -
danke @ricci -- ich wünsch uns beiden starke Nerven
(sowas fehlt mir grad total) -
Guten morgen, wie habt ihr das Futter-Futterbeutelsuchen aufgebaut? Lucy ist da irgendwie noch nicht so helle. Sie sieht, bzw. merkt nicht mal wenn mir was auf den Boden fällt, Leckerlies zum Beispiel. Kann mit dem Fuß dahin tippen und es dauert ewig bis sie merkt, oh da ist ja was. Oder kann das auch mit dem Alter zusammen hängen? Bis vor ein paar Wochen konnte sie auch Pfeifen nicht zuordnen, also wusste nicht woher das kommt. Das klappt jetzt aber ganz normal. Lucy ist jetzt 8-9 Monate alt.

-
-
@siramalene Wenn es Dir erstmal nur um das "suchen" von Leckerlies geht, dann vielleicht mal so versuchen, so habe ich das bei Sam gemacht.
Habe ihn erstmal in der Wohnung vor mich sitzen lassen, ihm das Leckerlie gezeigt, es gerade mal 20 - 30 cm von ihm weg gelegt und dann "such" gesagt.
Normalerweise läuft der Hund dann sowieso zum Leckerlie (er sieht es ja).... das ein paar Mal gemacht, dann sollte er verstanden haben um was es im Prinzip geht. Dann kannst Du es in der Wohnung mit etwas "mehr" verstecken üben... zB. zwischen Kuscheltiere legen oder so....
Draußen habe ich es dann erstmal so gemacht, dass wir am Wegrand an einem Grünstreifen angehalten haben, Hund wieder ins "sitz", 3 bis 4 Leckerlie ins Gras legen, aber nicht mehr als 20 - 30 cm und ach so, dass der Hund sieht, was Du machst... dann "such"....
Bei Sam hat das super schnell geklappt, er sucht auch auf größere Entfernung...Futterbeutel / Futterdummy ist für mich wieder was anderes, das habe ich ganz anders aufgebaut, da er da ja nicht nur suchen sondern auch apportieren soll.
Sam ist jetzt auch 8,5 Monate alt....
.... -
beim Futterbeutel hab ich erst mal das Apportieren beigebracht. Erst als das zuverlässig saß hab ich Hund abgelegt und ihn außer Sichtweite irgendwo um die Ecke gelegt, so, dass er ihn gleich findet. Dann das ganze langsam mit steigender Schwierigkeitsstufe ausgebaut.
-
@Streichelmonster eigentlich ging das im Wald auch ziemlich gut. bis vor einer Woche. Ich nehm gleich die Superlecker mit in den Wald, obwohl ich heute da nicht alt werde, es schifft hier wie blöd. Wahrscheinlich lege ich das dann irgendwohin, um mit Emil drauf zu zu laufen und dann kommt ein offline-Hund und klaut es
. Obwohl bei dem Wetter sieht man hier eigentlich niemanden im Wald. -
ich musste Sirius Geschirr gerade schon wieder größer stellen... Meine Mutter bekommt bald Fütterverbot! Die hatte dem die letzten Tage schon immer gemacht wenn ich heim kam...
Eigentlich hat er gerade die perfekte Figur mMn, aber dann ist jetzt auch wirklich Schluss.
Heute ist mal ein Diättag für beide. Chili hat gestern im Training auch genug gefuttert.Und ist jetzt am mietzen. Frustrationstoleranz. Sind alle komplett Gassi fertig und jetzt sitze ich mit dem Handy im Flur

-
Abby fiepte mich gestern an, so von halb neun bis neun ca alle paar Minuten, kam ein Fiepsen von ihr.
Geht ja auch nicht, da ist es nach 20 Uhr und die beiden haben noch ncihts zu essen bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!