Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Wegen dem Autofahren...
    Frodo hat anfangs auch immer das ganze Auto zusammen geschrien. Das war besonders auf der zweitägigen Heimfahrt lustig :ugly:
    Ich habdas einfach ignoriert bzw. böse vor mich hingegrummelt über den Nervzwerg, aber es hat sich mit der Zeit von ganz alleine gegeben.
    Bis Ende November ist er allein in seiner Box gefahren. Erst vorne im Fußraum, später auf der Rückbank. Seit Dezember fährt er mit Fini gemeinsam in einer Box auf der Rückbank. Er liebt Autofahren und will immer sofort reinhüpfen, sobald ich die Tür aufmache =)

Alleine bleiben...
    Die einzige wirkliche Baustelle die dieser Hund hat. Er kann es. Da bin ich mir ganz sicher, aber er will es schlicht und einfach nicht.
    Er macht nichts kaputt, macht nicht mehr rein, aber er schreit und schreit und schreit und meldet jeden Pups und das wirklich verdammt ausdauernd :rotekarte:
    Ich sollte doch mal versuchen mich selbst anzurufen, das Handy auf Lautsprecher stellen und ihn dann verbal abmahnen, dieses kleine Mistvieh! Sowas beeindruckt ihn.

Draußen ist er dafür ein Streber. Da Finya noch geschont werden muss, war ich heute Morgen allein mit ihm die große Runde. Es war schirch, nebelig und regnerisch, also waren wir allein auf der Hundewiese. Der kleine Wicht apportiert echt wie ne Eins. Er bleibt brav sitzen, während ich ein paar Schritte vor gehe, werfe, zu ihm zurück gehe, kann sogar mit mir ein Stück in die entgegen gesetzte Richtung gehen, sich nochmal absetzen und dann darf er suchen. Und wie er sucht...so schön zu sehen. Er liebt es abgöttisch und bringt das Spieli immer bis zu mir :herzen1:

Ich habe jetzt allerdings mal wieder die 2m Leine rausgekramt, da er für die 1,20m Leine im Moment einfach zu hibbelig ist und ihm der Radius zu klein ist. An der 2m Leine geht er sehr gut, außer er muss ganz dringend :lol:

• Autofahren bei uns darf nicht länger dauern als eine Viertelstunde, sonst wird Charlie unruhig. Da er autobedingt angeschnallt auf dem Rücksitz mit fährt, kann man dann schon mal das Gurtschloß mit den Zähnen bearbeiten oder den Gurt/wahlweise auch die Leine, die so ein Depp (ich wars nicht....) in den Fußraum geworfen hat, in nullkommanix durchnagen. Kurz bevor wir dann zu Hause sind, sagt er mit ohrenbetäubendem Bellen schon mal Bescheid. Inzwischen macht er das auch, kurz bevor wir die TA-Praxis (Leckerli!!!) oder die Hundeschule (Action!!!!) erreichen. Jetzt halten wir immer an, wenn er bellt und erst wenn er ruhig ist, gehts weiter.
    Die Baustellen werden auch irgendwie nicht weniger....Seufz

• also heute hatte ich wohl irgendwie ne Eingebung xD Hab heute mal wieder die Pfeife und eine Schale Katzenfutter mitgenommen um den Super-RR nach langer Zeit ins Gedächtnis zu rufen.

Tja. Als hätte ichs gewusst ist ausgerechnet heute, mitten am Tag um ca halb 3, ein Reh über unseren Weg geflitzt, direkt hinter den letzten Häusern, während ich beide Hunde offline hatte :fear: und dann habens auch noch beide vor mir gesehen.

Also beide Hunde gemeinsam durchgestartet. Abbruch gerufen, aber nix da.
    Also mal auf gut Glück gepfiffen :ugly: Und zwar so, dass es wohl die ganze Nachbarschaft noch gehört hat xD

Aber sie sind stehen geblieben und haben mich angeschaut. Also quietschiges Lob von mir und RR. Und sie kamen :herzen1:

Und natürlich gabs dann Superbelohnungs-Katzenfutter :gott:

Wahhh :tropf:

• Juno hatte beim Auto fahren echt Probleme. Selbst wenn es nur 10 Minuten waren, das volle Programm: Zittern, sabbern, übergeben. Als Welpe hat sie auch ins Auto gemacht. Das wurde irgendwann besser, nach der ersten Läufigkeit gings dann. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es aber nicht :hust: Aber geht manchmal nicht anders, jetzt zum Wochenende ist ne 4 Stunden Fahrt angesagt ;)

• Heute ist hier ein echt mieser Tag. Zum Glück hab ich beide Spaziegänge schon hinter mir.

Ylvie ist heute unmöglich. Vorhin ist's sie abgehauen, weil sie Wildabfälke unter nem Hochsitz ein paar Meter vom Weg gerochen hat. Sie ließ sich nicht abrufen, guckt mich an und fängt an das Zeugs runterzuschlingen.
    Vorher hat sie hier daheim ein Teil Plüschtier gefuttert. Warum auch immer.
    Dann hatten wir nach dem Wildfestessen, auch noch richtig Glück und haben eine Katze im Feld getroffen, die dann durchstartete und die Hunde wuschig machte. Und als sie sich dann beruhigt hatten, trafen wir noch ein Pferd. Das war für Lina jetzt okay, Ylvie wars nicht so geheuer. Ich hab für heute echt die Schnauze voll und war echt froh als wir endlich am Auto waren.

• Happy Birthday Bliss! :schneewerfen:

@Silverpaw wie habt ihr das alleine bleiben denn trainiert? Vielleicht habe ich das auch ganz falsch verstanden oder was anderes nicht mitbekommen - bin nicht mehr super regelmäßig hier im Thread unterwegs - aber es hatte sich so angehört als müsste der Zwerg plötzlich einige Stunden alleine sein, hab ich das richtig verstanden?

Ich hab ihn ja erst seid Samstag.
    Laut Vorbesitzer kann er ca.6 Stunden alleine bleiben.
    Allerdings halte ich das inzwischen für ein Gerücht.
    Er kann es ja nicht einmal ertragen,wenn wir nur d.Zimmer wechseln u.d Türen schliessen.
    Heute ging es zwar etwas besser aber es ist noch nicht so das Wahre.
    Gestern hat Schwiegermutter Wache geschoben u.er bellte ca.10 Minuten,dann war bissel Ruhe u.dann ging es richtig los.
    Dann werden wir das halt kleinschrittig aufbauen u.er kommt m.auf Arbeit.

• Ich hab ihn ja erst seid Samstag.Laut Vorbesitzer kann er ca.6 Stunden alleine bleiben.
    Allerdings halte ich das inzwischen für ein Gerücht.
    Er kann es ja nicht einmal ertragen,wenn wir nur d.Zimmer wechseln u.d Türen schliessen.
    Heute ging es zwar etwas besser aber es ist noch nicht so das Wahre.
    Gestern hat Schwiegermutter Wache geschoben u.er bellte ca.10 Minuten,dann war bissel Ruhe u.dann ging es richtig los.
    Dann werden wir das halt kleinschrittig aufbauen u.er kommt m.auf Arbeit.

Och kann schon sein, dass er gelernt hat 6 Stunden alleine zu bleiben - bei seinen Vorbesitzern. Aber wenn er euch und eure Wohnung erst seit Samstag kennt, solltet ihrs langsam angehen!

• Hund zu verschenken!!!

Ich bin heute derart angepisst :motzen:
    Allein die Tatsache, dass ich die Kröte nichtmehr alleine zuhause lassen kann, macht mich verrückt! Das ist ok bei 'nem niedlichen Welpen, aber nichtmehr bei 'ner Halbstarken :dead: die zudem heute unterwegs einfach nur zum Kotzen war. Fiepen bei jeder Gelegenheit, Knurren, Leute verbellen etc. pp. Ich brauch 'ne Pause!
    Wenn sie wenigstens nett wäre und irgendwelchen liebenswerten Blödsinn machen würde, aber dieses Grantige macht mich wahnsinnig!

• @Hund am Kiwa: Hier gibts ne Familie mit Labbi und neuerdings auch Olde English Bulldogg - Malimix und der Mann fährt immer Fahrrad mit dem Labbi.
    Einmal sind wir dem begegnet, mit Kleinkind aufm Gepäckträger und etwas älterer Tochter auf ihrem eigenen Rad. Zweimal ist bei der Begegnung sein Rad mit Kleinkind aufm Gepäckträger umgekippt, weil der Labbi in die Leine gestiegen ist. Das war schon echt heftig und geht absolut gar nicht, meiner Meinung nach.

• Zuckerfee hat es ja schon gesagt - bei euch alleine bleiben ist nochmal was ganz anderes als dort. Zumal der Hund ja gerade eine riesen Umstellung hat - neue Menschen, neue Umgebung, alles anders. Da würde ich auch klammern.
    Tut ihm und euch einen Gefallen und baut es schön kleinschrittig auf - als ersten Schritt sollte er damits klar kommen, dass mal eine Tür hinter ihm geschlossen wird. Vorher würde ich ihn auf keinen Fall alleine lassen! Wir haben die Zeit zu Beginn wirklich nur minutiös gesteigert. Aber falls ihr Hilfe braucht findet ihr im Forum genügend Anleitungen. Und dass er mit zur Arbeit kann ist doch mega gut :gut: Dann hat er die Möglichkeit das alleine bleiben richtig gut zu lernen :)

luna war heute toll! Schön aufmerksam, auf RR grinsend angerast gekommen, guter Radius, auf Weg zur Wiese schn leinenführig :herzen1: Krähen aufscheuchen interessiert sie eigentlich kaum. Heute schon, aber ließ sich stoppen. Unsere Trainerin meinte ich darf sie ganz ab und zu als Superbelohnung aufscheuchen schicken . Sie freudig los, danach freudig wieder zurück. Tja nur ist sie 1 min später leider quer über die Wiese um ohne Erlaubnis aufzuscheuchen :ugly: Ich bin so doof :headbash:

So toll sie sonst gerade ist, so schlimm ist ihre Leinenpöbelei gerade, ich weiß gerade nicht mehr weiter :'( an Trainig ist in denSituationen überhaupt nicht zu denken da sie so derart ausflippt, das kann man sich echt nicht vorstellen. Hunde auf der Wiese sind kein so Problem, nur auf dem Weg dort hin. ich verfalle schon wieder etwas in "ich habe vor jeder Kurve Angst ein Hund könnte uns entgegen kommen" was natürlich auch nicht hilfreich ist. Waaaah :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!