Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ja da ist der Stoppknopf dann natürlich praktisch.
Ich würde am liebsten erreichen, dass im Wald links und rechts vom Wegesrand alles tabu ist. So wie bei Tex. Sie hört eigentlich super, wenn ich pfeife BEVOR sie irgendwas spannendes erschnüffelt hat. Nun will ich aber nicht dauernd aufpassen müssen. Sie kommt zwar jedes Mal, wenn sie was tolles riecht, rennt aber trotzdem erstmal der Spur 5-6 Meter nach. Und das möchte ich eigentlich abbrechen bzw vermeiden. Die Flexi ist auch angekommen und wird heute das erste Mal verwendet. Mal sehen wie es klappt.Bliss hat heute morgen wieder gekotzt. Ich verstehe es nicht. Gestern abends gab es nochmal eine Portion zu fressen und heute morgen kotzt sie wieder...quasi sofort nach dem Aufwachen. Allerdings halte ich das jetzt mal im Auge, denn anschließend wollte sie ihr Futter nicht. Ist natürlich doppelt blöd. Leckerli hat sie genommen, aber sonst nix. Normalerweise lasse ich die Hunde halt hungern, wenn sie nix fressen wollen und biete keine Alternative zum Futter an. Aber da steckt man in einer totalen Zwickmühle, wenn der Hund nix frisst, aber gelben Schleim kotzt.

Wenn die Appetitlosigkeit bleibt und sie weiter kotzt, sind wir anfang der Woche beim TA. Nicht, dass da doch was mit dem Magen nicht stimmt...Bis dahin werde ich ihr vorsichtshalber mal ein bisschen Tee kochen und Schonkost bieten...wenn sie es frisst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Streichelmonster Mit morgendlicher Übelkeit hatte ich bei Brooke auch furchtbar lange zu kämpfen. Und sie wollte dann auch an ihr TroFu nicht mehr ran. Mittlerweile bekommt sie Abends ein wenig frisches Fleisch, Gemüse, Pansen oder so. Und morgens und mittags zum üben gibt's dann die Hauptration TroFu. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber seit sie abends kein TroFu mehr bekommt ist es wesentlich besser geworden...
-
Da das halt wirklich erst seit Kurzem ist und es vorher noch nie Probleme gab (auch nicht mit Appetitlosigkeit), mache ich mir schon so meine Gedanken. Ich kenne Hungerkotzen von Tex. Das hat der halt mal, wenn er wirklich meint, dass er mal 2-3 tage nix fressen will. Aber von Bliss kenne ich das überhaupt nicht und da mache ich mir schon Sorgen.

-
Ich hab gegen das Reh gewonnen...Mio ist eindeutig ein Sichtjäger und ist einem Reh hinterher...gut etwa nen Minütchen musste ich warten aber dann kam er.
Hat fleißig in den Wald geglotzt und ist immer mal ein paar MEter rein aber kam auf mein rufen und als ich etwas ernster wurde ist er dann auch nicht mehr in den Wald.
Warum haben diese Viecher auch nen weißen Arsch, wenn das nicht wäre hätte er keinen weißen Fleck im Wald weg hoppeln sehen. Egal nun liegt er müde auf dem Teppich und pennt

-
Balou gibt den Futterdummy nun fast immer in die Hand!!!
Vom restlichen Spaziergang fange ich gar nicht erst an. Wir haben einen laaaaangen und steinigen Weg vor uns, bis Balou nicht mehr anstrengend und nervig und aufgeregt ist. Puh.
-
-
Emil hört gerade null. RR egal, aus dem Garten wieder rein rufen, nö wieso denn, kann doch die Nachbarn verbellen, Und auch ansonsten extrem abgelenkt. Gerade bei Gassi macht er, was er will, inklusive Krähen jagen. Gestern ist die 8m Schlepp angekommen, ab morgen ist Schluss mit Frauchen ignorieren.
Naja, gleich ist Huschu, da macht er dann wieder den Streber der Blödmann.
Ich versuche mich gerade über das zu motivieren, was gut klappt. Gut klappt das Gassi gehen mit Chica, er lässt sie jetzt zuverlässig in Ruhe. Und tatsächlich ist ihr das auch schon aufgefallen, seitdem spielt sie wieder öfter mit ihm (k.A. ob das Einbildung ist
)
Bellen ist auch deutlich besser geworden. Vor dem Gassi wird ein bisschen rum gemifft, aber nicht mehr durchgehend in mein Ohr gebrüllt. Absitzen, wenn ich die Tür aufmache und aufs "ok" warten klappt hammermäßig
. Kein gemeinsames aus der Tür stolpern von Frauchen mit/ über die Hunde
.
Abends beschäftigt er sich alleine (ok, gelegentlich auch mit Umdekorieren des Wohnzimmers), aber ohne Bellnerv.
Durchschlafen tut er ja schon lange, aber das ist ja auch mal erwähnenswert.Ok, eigentlich habe ich doch einen tollen Hund
. Zwar momentan ohne Spracheingabe, dafür mit funktionierender Sprachausgabe 
-
Smilla hat heute mit einem kleinen Junghund (also etwas kleiner als sie und unglaublich Hummeln im Hintern
) im Raiffeisenmarkt gespielt. wir haben sie dann abgeleint, die hatten Spaß
. So ausgelassen mit einem Fremdhund kenn ich sie gar nicht, gibt mir aber Hoffnung für den Welpen
. Danach hat Smilla dann so 10 Minuten ungefähr jeden versucht zu begrüßen (Mensch wie Hund), wer hat meinen Hund ausgetauscht
? Nun, etwas aufgedreht war sie wohl...Anschließend waren wir noch 2 Stunden in Gummersbach, letzte Weihnachtseinkäufe machen. Da hatte ich Smilla dann wieder: tüddelü, ist das schön hier mit Frauchen unterwegs zu sein... existiert da noch was um uns herum... hm, nö...
Grisu war auch dabei und eh total brav, aber da merkt man schon sehr den Unterschied zwischen einem eher außenfokussierten Hund, der alles beobachten und bewerten muss (=Grisu) und einer Smilla, die einfach alles ausblendet. (Eine kleine Schock-Situation hatten wir: Grisu lag im Karstadt wartend auf dem Boden, plötzlich eine Schäferhündin über ihm, die wollte nur Hallo sagen, stand aber wirklich halb über ihm. Und... Grisu war so überrascht (und die Besitzerin zog die Hündin ja sofort wieder weg), er bekam tellergroße Augen, hat aber keinen Mucks gemacht. Und das bei einem DSH
).
Bin seeehr gespannt, wie das dann mit unserer Aussie-Hündin wird. So ein ich-interessier-mich-für-nix- Erziehungsselbstläufer wie Smilla wird sie wohl sehr sicher nicht
-
Leo wird heute 1 Jahr alt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beklagen kann ich mich über ihn nicht.
Wenn er mal etwas liebeskrank ist (kam bisher nur selten vor), dann braucht er kurz Zeit und dann gehts wieder. Abrufbar ist er super, er geht nicht jagen (ich pass auch auf ;-) ) und macht sich in der Arbeit toll.
Etwas impulsiv und rüpelig ist er manchmal, aber so solls meiner Meinung nach auch sein
Alles im Rahmen. Macht Spaß mit mit dem Großen! -
Alles Gute!

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Arschkeks die letzten Zwei Tage. Sie diskutiert zwar jeden Furz aus, macht es am Ende aber doch
Gestern und Heute waren wir mal komplett ohne Schlepp oder Sicherung unterwegs und es lief prima. Im Wald heute musste ich sie 1x ermahnen auf dem Weg zu bleiben, ansonsten alles super gemacht.
Unsere neue Decke für das Pause/Ruhe Signal kam auch heute an, sie sofort verstanden worum es geht - so wünscht man sich das
Gleich noch etwas mit Herrchen die Grundstellung üben, dann hatten wir einen richtig produktiven Tag
-
Spielen in der Hundeschule
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!