Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Balou saß völlig starr und beschwichtigte ohne Ende. Ich hasse solche Menschen...
    Er wedelt nicht mit seiner Rute und geht nicht auf Menschen zu, beobachtet höchstens mal, brav neben mir sitzend. (Was ich auch einmal unterbrechen musste, weil ein älterer Mann samt Frau Balou fixierte - nett gemeint - und Balou zurück fixierte...)

    Fahr besser nie mit ihm nach GB... hier ist das üblich und es wird erwartet, dass die Hunde NIX machen. :roll:

  • Wir waren abends auf dem Weihnachtsmarkt mit Balou. Er hing zwar teilweise in der Leine, bei den vielen Gerüchen ist das aber klar.
    Ansonsten ist er super gegangen und hat sich sehr gut benommen (alle Menschen ignoriert - was sonst, bei Hunden wie immer, nix vom Boden gefressen).
    Aber: ich denke nicht, dass wir das nochmal (ohne Mk, den wir nicht haben und kennen) tun werden. Er wurde in einer Bude, wo wir uns gerade Essen bestellt haben einfach auf den Kopf getatscht von einem, der da gearbeitet hat. Habe dann gesagt, er solle das lassen. Und er: der sieht doch so lieb aus!
    Balou saß völlig starr und beschwichtigte ohne Ende. Ich hasse solche Menschen...
    Er wedelt nicht mit seiner Rute und geht nicht auf Menschen zu, beobachtet höchstens mal, brav neben mir sitzend. (Was ich auch einmal unterbrechen musste, weil ein älterer Mann samt Frau Balou fixierte - nett gemeint :ka: - und Balou zurück fixierte...)
    Es könnte so entspannt sein. Mein Hund benimmt sich super und die Umwelt ist so dämlich. Er müsste echt ein Dobermann o ä. sein, dann hätten wir mehr Ruhe... :lepra:

    Solche Leute versteh ich echt nicht. :fear:
    Letztens war ich in einem Buchladen im nahen EKZ, da hat ein älterer Mann, der in der Kassenschlange hinter uns stand, das Rüssellchen einfach hoch gehoben und an sich gedrückt, während ich gezahlt hab. :shocked: Sie mag das ja so überhaupt nicht und hat ihn mit ihrem Kampfknurren bedacht (klingt sehr gefährlich für so ein süßes Hundi :D aber sie droht nur, tackert nicht), woraufhin er sie SOFORT auf den Boden gelassen hat. Das hat sich innerhalb von Sekunden abgespielt, ich habs erst gemerkt, als sie geknurrt hat. Depperte Leute, echt.

  • Der Onkel meines Freundes wohnt im Haus gegenüber. Er und seine Partnerin können beide nix mit Hunden anfangen.

    Wenn sie zu Besuch kommen stehen sie immer da und schauen nach unten auf die Hunde - die sich dann setzen (antrainiertes Alternativverhalten fürs Anspringen), das wird aber ignoriert (obwohl ich immer sage, wenn sie sitzen dürfen sie gern gestreichelt werden) und weiter angeschaut, bis sie entweder doch anfangen zu hüpfen oder anfangen zu wuffen. Sie wissen dann nicht was sie tun sollen, würden sie sie entweder einfach kurz streicheln oder konsequent ignorieren wäre das gar kein Thema, dann ist gut oder sie merken sie sind grade nicht gefragt. Aber so werden sie komplett verunsichert :roll:

    Ich hab das auch schon ein paar mal erklärt, irgendwie ist das bis zum nächsten mal immer wieder vergessen. Ich schick meine beiden dann einfach weg weil ich nicht weiß, was ich sonst mit ihnen anstellen soll. Aber ich finds echt doof egt nette Hunde auf die Decke tackern zu müssen...

  • Es geht wieder bei uns los und ich Idiot habe nicht seit Donnerstag Kot gesammelt.
    Eben fiepte Balou plötzlich unterm Küchentisch. Ich habe ihn gepackt und bin zum Feld gerannt. Wenn er zerrt wie ein Irrer, weiß man schon, was da gleich hinten raus kommt. Ein Riesenhaufen - flüssig.
    Werde wohl dann gleich zum TA fahren, aber Kot zum Untersuchen haben wir ja nicht... Da kann sie auch nur einen Durchfallstopp geben.
    Ich kann langsam nicht mehr. Diese ganze Geschichte kostet ein Heidengeld (und das, um bescheuerte Einzeller loszuwerden) und begleitet uns bald schon zwei Monate. Mein Mann ist genervt ohne Ende und mein Hund wird nicht gesund.
    Zum Glück hat die TA ab elf Sprechstunde, ich hätte das Auto jetzt nicht mal bekommen, weil mein Mann jetzt Farbe kaufen muss, weil er im Haus vorankommen will.
    :dagegen:

  • Wir waren abends auf dem Weihnachtsmarkt mit Balou. Er hing zwar teilweise in der Leine, bei den vielen Gerüchen ist das aber klar.
    Ansonsten ist er super gegangen und hat sich sehr gut benommen (alle Menschen ignoriert - was sonst, bei Hunden wie immer, nix vom Boden gefressen).

    Das klingt super! Weihnachtsmarkt finde ich wirklich schon sehr anspruchsvoll - Enge, Menschenmasse, Essensgerüche und dann meist auch immer noch Essensreste auf dem Boden - da erfolgreich durchzukommen heißt schon was.

    Wir waren gestern auf dem Mini-Weihnachtsmarkt im Zoo - Freitagnachmittag natürlich trotzdem voll, aber nicht so megaeng wie in der Stadt. Das hat echt sehr entspannt und mit Aufmerksamkeit bei mir geklappt. Hinterher musste er dann noch 3 Stunden im Restaurant ausharren, aber auch das war super. Heute werden wir es dann aber eher ruhig angehen lassen.

    Kurz vor zu Hause bleibt er neben einem Auto stocksteif stehen und fängt an mit der Nase zu suchen. Ich halte inne, er krabbelt blitzschnell unters Auto und zieht was raus - ein Handy!

    Wie cool ist das denn? Erinnert mich daran, dass ich eigentlich schon ewig mal das Suchen/Anzeigen von irgendwas Nützlichem (also Geld, Handy, Schlüssel...) aufbauen will...

  • Bin mal gespannt, wir machen heute einen größeren Ausflug an den See :D Wetter ist nicht so toll, da wird bestimmt kaum einer unterwegs sein, aber neue Situation und Wasser sind für die Maus doch immer eine große Aufregung. Bin aber guter Dinge das wir das meistern werden =)

  • Also ne, wir müssen echt möglichst spät noch mal mit Mio raus. Der pieselt und kackt sonst über Nacht rein. Nunja liegt ja dann an uns. Ansonsten klappt es tagsüber echt super.

    Morgen steht das letzte Training für dieses Jahr an, sofern es keinen Sturm gibt.

  • Weihnachtsmarkt ist wirklich eine Hausnummer! =)
    Hut ab, dass es so gut geklappt hat!

    Wir waren letztes Jahr eher zufällig auf einem Weihnachtsmarkt. Mir war nicht klar, dass direkt vor der Tür einer Bekannten ein Markt entlang ging. Ansonsten meide ich so etwas mit Holly, das muss sie nicht können. Ich mag solche Märkte selbst null, das trägt eh nicht zu einem entspannten Abend bei :p


    Manchmal ist der Arschkeks ja nun nicht wirklich die hellste Kerze auf dem Kuchen. :hust:
    Ich erzählte ja bereits, dass die Nudel nicht schwimmen kann. Wir haben es mehrfach im Sommer versucht - ich im Wasser, befreundete Hunde im Wasser, Spielzeug/Fressi im Wasser - sie kann es nicht. Sie versucht zwar uns zu liebe hinein zu gehen, wird dann aber panisch und will raus.
    Leider schien die Nudel das heute vergessen zu haben :ugly:
    Wir schlenderten gemütlich einen Waldweg entlang, als wir an einem Teich vorbei kamen. Ihr könnt es euch sicherlich denken :roll:
    Mit Vollspeed sprintete der Bollerkopp los, machte einen Satz uuuuund.... filmreife Arschbombe rein.
    Joah. Schön nur, dass der Teich verdammt tief und verdammt groß war. So tief und groß, dass mir das Wasser knapp bis zur Hüfte ging.
    Woher ich das weiß? Nun. Irgendwer musste ja in kompletter Winter Kleidung hinterher und den panischen Arschkeks raus fischen.
    Immerhin wissen wir nun - sie kann immer noch nicht schwimmen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!