Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Uh ein rosa Kong. Wie süß.

    Hier wird gerade gegrunst, ich frage mich wovon die so fertig sind. Vielleicht haben sie auch beschlossen das Pinscher Winterruhe halten. Überhaupt scheinen sie diese Woche generell schnell müde zu sein.
    Vielleicht klickern wir nachher noch mal kurz "Sitz" und "Platz".

  • Yeeyy unser Maulkorb ist da! Jetzt können wir endlich im Freilauf das "Nicht alles fressen was man so findet"-Training fortsetzen.
    Momentan klappt es an der kurzen Leine schon sehr gut. Wenn sie frei läuft oder die Schlepp weit ausnutzt klappt es schlechter. Vorallem das Anzeigen funktioniert da noch so gut wie gar nicht. Daher hat sie sich da leider auch schon immer wieder ein paar Mal belohnt. :tropf:

  • Uh ein rosa Kong. Wie süß.

    Hier wird gerade gegrunst, ich frage mich wovon die so fertig sind. Vielleicht haben sie auch beschlossen das Pinscher Winterruhe halten. Überhaupt scheinen sie diese Woche generell schnell müde zu sein.
    Vielleicht klickern wir nachher noch mal kurz "Sitz" und "Platz".

    Clickern ist eine gute Idee. Und sinnvoller als seine Zeit mit Diskussionen über Labradoodle zu verschwenden.
    Felix ist heute echt unleidig... es stürmt so extrem, dass weitere Gassirunden ausfallen müssen.

  • Bei uns wurde weiterhin den halben Tag lang gemotzt. Bis 14 Uhr. Dann bin ich lange mit ihm raus gegangen und seit dem schläft er einigermaßen friedlich.
    Ich hoffe, dass ich heute Nacht zu mehr Schaf komme. Ich musste dann auch noch Stundenlang die Wohnung reinigen, weil Jordi ja Flöhe hat. Alles muss gewaschen werden! Was für ein akt..
    Naja ich hoffe es bleibt jetzt ruhig bei uns :tropf:

  • Uhhh Mio bekommt langsam nen Schimmer davon was ich will wenn die flache Hand in Richtung Boden führe.

    Generell hab ich das Gefühl meine Klickereinheiten sind zu kurz und zu selten. Aber was solls, ich freu mich wenn Mio verstanden hat was ich will. Heute war er aber total überdreht und gierig also "Klick" und nne Moment warten ging nicht, das war eher "Klick" und aufspringen.

    Also ich glaube auch nicht das er so die hellste Kerze auf der Torte ist, aber er hat das Herz am rechten Fleck und geht souverän durch den Alltag für nen 6 Monate alten, präpubertären Jungspund. Vielleicht ist er auch wahnsinnig clever und hält diese Spielchen nicht für nötig, wer weiß das schon. Dann lernt er halt langsam^^

  • Emils doppelter Eckzahn ist weg. Schön, dass er ihn alleine los geworden ist. Dafür ist heute Schlaftag. Soll mir recht sein, mein Haus sieht aus |) .
    Ich musste dem Emil eine neue Box zum Schlafen bestellen. Er passt in seine nicht mehr so gut rein und irgendwie hängt immer eine von den langen Haxen raus, oder vordere/hintere Hundehälfte. Er übertreibt da zwar etwas, denn er würde schon komplett rein passen, aber man liegt halt gerne ausgestreckt. Kann ich verstehen, geht mir auch so :sleep:
    Hier mal ein Waldbild, da hat er tatsächlich mal bewegungslos verharrt xD

  • Ach zum Thema doppelter Eckzahn, ich hatte gestern eine nette Plauderei mit einem Mitglied aus der ORtsgruppe des PSV. Sie hat auch ein Bild von Mio's Zähnen gesehen und meinte solange die Zähne eine Schere bilden kann man ruhig noch abwarten.
    Der untere Eckzahn hat Platz um sich, bei geschlossenem Gebiss, vor den oberen Eckzahn zu schieben und demnach kann man warten. Der Eckzahn wird sicher von alleine fallen.

  • Wir waren abends auf dem Weihnachtsmarkt mit Balou. Er hing zwar teilweise in der Leine, bei den vielen Gerüchen ist das aber klar.
    Ansonsten ist er super gegangen und hat sich sehr gut benommen (alle Menschen ignoriert - was sonst, bei Hunden wie immer, nix vom Boden gefressen).
    Aber: ich denke nicht, dass wir das nochmal (ohne Mk, den wir nicht haben und kennen) tun werden. Er wurde in einer Bude, wo wir uns gerade Essen bestellt haben einfach auf den Kopf getatscht von einem, der da gearbeitet hat. Habe dann gesagt, er solle das lassen. Und er: der sieht doch so lieb aus!
    Balou saß völlig starr und beschwichtigte ohne Ende. Ich hasse solche Menschen...
    Er wedelt nicht mit seiner Rute und geht nicht auf Menschen zu, beobachtet höchstens mal, brav neben mir sitzend. (Was ich auch einmal unterbrechen musste, weil ein älterer Mann samt Frau Balou fixierte - nett gemeint :ka: - und Balou zurück fixierte...)
    Es könnte so entspannt sein. Mein Hund benimmt sich super und die Umwelt ist so dämlich. Er müsste echt ein Dobermann o ä. sein, dann hätten wir mehr Ruhe... :lepra:

  • Mei, was für ein Tag!
    Gassirunden früh und mittag waren bestens. Sogar ein paar Meter "bei Fuß" war drin.

    Aber am Abend... es stürmt hier. Felix hat also gefühlt 124 Blätter gefangen und gelocht. Für weitere gefühlt 378 ist er voll ins Geschirr gesprungen. Eigentlich hat er mich mehr an eine Katze erinnert als an einen Hund. Man bemerke - ich hatte die 1-Meter-Leine dran. Aber was willste machen, wenns die Blätter zwischen die Beine weht? Ich war also gut bedient nach 20 Minuten. Blöde Jagerei!
    Kurz vor zu Hause bleibt er neben einem Auto stocksteif stehen und fängt an mit der Nase zu suchen. Ich halte inne, er krabbelt blitzschnell unters Auto und zieht was raus - ein Handy! Er hat es mir brav übergeben und wir haben direkt beim Haus, wo das Auto stand, geklingelt. Und ja - die Dame war sehr glücklich, dass sie ihr Handy wieder hatte! Mein kleiner dicker Suchhund! Ich sag's ja - das Suchen könnte ihm liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!