Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Jordi hat mich heute Nacht netterweis durchschlafen lassen :applaus: .
    allerdings wurde ich beim Frühstück musikalisch begleitet. fand ich nicht so nett, denn den Ausschalter gab es wohl nicht. Hab ihn dann in den Flur geschickt, wo er noch etwas weiter sang. Ohne Publikum schien es aber nicht so viel Freude zu machen.....
    Eben bin ich mit ihm raus. Er schaute im laufe nach hinten und knallte volle Kanne gegen ein parkendes Auto |) .
    ich wurde vorwurfsvoll angeguckt.

• Ich mach mich sicher unbeliebt.
    Weihnachtsmarkt ist für mich ein Ort wo Hunde nicht unbedingt hin müssen. Überhaupt Orte wo viele Menschen zusammen kommen. Klar gibt es Hunde die das ab können, aber generell finde ich das zu stressig für die Fellnasen.

Allen kranken Wuffs eine gute Besserung. Daumen und Pfoten drücken wir. ^^

• Heute ist nicht unser Tag... :tropf:
    Das fing' schon heute morgen an... Irgendwie sind wir wohl heute alle beide mit dem falschen Fuß aufgestanden. Also haben wir heute nichts groß geübt und ich dachte, wir gehen einfach schön raus und spielen 'ne Runde. Also Frauchen wirft Frisbee, Hund sammelt sie auf und spielt dann einfach mal alleine. Andere Frisbee, anderes Spielzeug, Leckerchen, Tubenwurst - nein, sie wollte mit nicht's tauschen, geschweige denn in meine Nähe kommen und ich habe bestimmt 30 Minuten gebraucht um diesen verrückten Hund wieder einzufangen... :dead:
    War wohl nicht die beste Idee heute eine Spielstunde einzulegen :lepra:

• Ich mach mich sicher unbeliebt.
    Weihnachtsmarkt ist für mich ein Ort wo Hunde nicht unbedingt hin müssen. Überhaupt Orte wo viele Menschen zusammen kommen. Klar gibt es Hunde die das ab können, aber generell finde ich das zu stressig für die Fellnasen.

Allen kranken Wuffs eine gute Besserung. Daumen und Pfoten drücken wir. ^^

Müssen nicht unbedingt, aber ich mach es zu Übungszwecken ganz gerne :ka: Ist einfach neue ungewohnte Umgebung, Gerüche, Menschen... Viele Reize, die der Hund kennen lernt und verarbeiten muss - mit Frauchens Hilfe natürlich. Ein Erlebnis was zusammen schweißt und das Vertrauen zueinander bestärkt... Also zumindest ist das die Intention dahinter. Kommt auf den jeweiligen Hund an, wann und wie lange ich ihn mitnehme :smile:

• @Juliaundbalou

Beaphar Reto Tabletten wirken mit einem Tannineiweiß. Schützen den Darm (schreiben sie) und dicken den Kot ein. Vielleicht wäre das was für eure Hausapotheke, statt der Durchfall-Stop Spritze vom Tierarzt.
    Bei uns funktionieren die in der angegebenen Dosierung sehr gut. Man erkennt auch an Geruch und Farbe trotzdem noch, ob es sich um normalen Kot oder eigentlich-Durchfall-Kot handelt.

Ich drücke uns beiden fest die Daumen, dass wir die Scheißerei in den Griff kriegen!

Wir sind ja auch ins Dauer-Durchfall-Business eingestiegen...
    Tageweise "schöne Haufen" und dann wieder anfallsweise Durchfall.
    (Wenn auch ohne Erbrechen und Hundi ist fit.)

Ich hab die letzten Tage fleißig gesammelt und gestern ging die Probe ans Labor. Giardien und Kotprofil.
    Hoffentlich dauert die Auswertung nicht so lang.
    Ich mache mir sorgen, dass er sich durch den langen Durchfall einen bleibenden Schaden am Darm holt.

Und ich freue mich darauf endlich wieder normales Futter geben zu können.

Falls es wirklich Giardien sind, überlege ich die KH aus der Ernährung rauszulassen, um die Biester (parallel zu den Medikamenten) auszuhungern.
    Wenn er aber nur Eiweiß und Fett als Energieträger bekommt, schadet das den Nieren?

Einen Tag wird sicher nicht schaden. Drei Tagen würde ich mich auch noch trauen. -- Aber wie sieht es mit einer Woche oder zwei aus?

In den meisten Texten in denen geraden wird auf Kohlehydrate zu verzichten bei Giardien (um diese nicht zu "füttern") werden gekochte Möhren und Äpfel erlaubt.
    Die sind aber nicht kohlehydrat frei. Das erscheint mir unlogisch.

Im Moment bekommt er Morosche Möhrchen Suppe mit einer Hand voll getreidefreiem Trockenfutter.

Kokosflocken zum Giardien vergraulen würde ich wohl testen, weil dem Hund nicht schaden.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kräuterbuttermilch gegen Giardien?

• Wir hatten heute einen richtig tollen Tag. :applaus: Wir waren auf einem RO Turnier (allerdings nur zu Besuch, Charlie hat Turnier-Winterpause) und Caja war den ganzen Tag total brav.
    Sie ist schön an der Leine gelaufen, hat brav mit Charlie auf dem Kissen gelegen (auch wenn ich mal kurz weg war) und hat zwischendrin sogar ganz entspannt geschlafen.
    Das wäre vor ein paar Wochen noch nicht möglich gewesen. Da konnte sie auf Turnieren noch überhaupt nicht richtig abschalten und hat nur geschrien (weil sie unbedingt zu den anderen Hunden hin wollte).
    Und heute... nichts... ich hatte heute echt den liebsten und bravsten Hund der Welt. So darf es gerne bleiben. :dafuer:

• Müssen nicht unbedingt, aber ich mach es zu Übungszwecken ganz gerne :ka: Ist einfach neue ungewohnte Umgebung, Gerüche, Menschen... Viele Reize, die der Hund kennen lernt und verarbeiten muss - mit Frauchens Hilfe natürlich. Ein Erlebnis was zusammen schweißt und das Vertrauen zueinander bestärkt... Also zumindest ist das die Intention dahinter. Kommt auf den jeweiligen Hund an, wann und wie lange ich ihn mitnehme :smile:

So sehe ich das auch. Klar, wenn ich vorher weiß, dass ich gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern will, hier was essen, da einen Glühwein trinken, dann lasse ich den Hund schon zu Hause, da hat er nix von. Und ich auch nicht, weil ich ständig Sorge habe, dass einer über das Tier stolpert und ihn noch mit irgendwas Heißem übergießt.

Abgesehen davon, finde ich es aber sinnvoll, dass mein Hund solche Situationen kennenlernt - ich lebe in der Stadt, da landet man manchmal ganz durch Zufall auf 'nem Straßenfest oder in anderen trubeligen Situationen - sowas übe ich ab und zu also lieber gezielt.

• Finde es kommt immer drauf an wann und wo man auf den Weihnachtsmarkt geht. Freitag morgen/mittag in Mainz war perfekt. Ein paar Menschen, dass es sich auch gelohnt hat aber genug Platz um mit drei Hunden gemütlich durchzuschlendern. Jetzt im dunklen und bei der Menge würde ich meinen Hund wohl nicht mehr mitnehmen.
    Da ist es auf Ausstellungen aber auch deutlich voller, enger und vor allem mehr Hunde.

Ich mags auch zum üben. Mein Hund muss auch mal kurz mit in einen Laden und ich gucke mir was an. Meine beiden Männer schlagen sich da echt immer tapfer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!