Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @liluma
    Das kenne ich nur zu gut! Heute war auch absolut nicht unser Tag. Ich bin auch sehr motiviert losgelaufen und dann das! Ich zitiere mich mal aus dem AJT Faden:

So hab einen absolut blöden und extrem kontraproduktiven Spaziergang hinter mir.
    Es fing alles gut an, Wir haben eine Menge Eichhörnchen getroffen und Jordi hat immer toll angezeigt.
    Irgendwann habe ich ihn absitzen lassen um den Dummy wegzutragen, deswegen hatte ich die Schleppleine ganz am ende in der Hand. Auf halber trecke zurück zu Jordi schoss ein Kaninchen einen Meter neben Jordi entrang und ein anderer Hund hinterher. Jordi zögert eine Millisekunde und sprintet hinterher. Mir reißt die Schleppleine durch die Hand, bei dem versuch mich noch schnell drauf zu schmeißen mache ich ein Looping und lande im Matsch. Hund war erst mal weg.
    So ein Mist bin komplett am Ende. Maaan ich ärgere mich so sehr über mich selbst und über die Situation...

• Ohje, so ein Mist.. Das ist ja richtig blöd gelaufen bei euch! Und mit sowas kann man ja nun auch wirklich nicht rechnen. Aber dir geht es gut? Der Schleppeinsatz klingt nicht ganz ungefährlich..

• @Anju&co diese Keifereien "aus dem Nichts" kenn ich auch :ka: keine Ahnung, was da los ist. Bei meiner Ziege vermute ich mitlerweile, dass es eine Dominanzgeschichte ist, wenn beide das Sagen haben wollen, denn es ist bisher nur mit selbstbewussten gleich großen Hündinnen passiert. aber so schnell wie das aus scheinbar freundlichem Verhalten umschlägt, kann ich echt nicht gucken.

• Naja mein Handgelenk und meine Hüfte tun noch etwas weh, aber es hält sich in grenzen und ist sicher bald wieder besser. Das ganze hat heute nur mal wieder so ein Tief bei mir ausgelöst, weil ich so einige Baustellen mit Jordi habe und das heute hat mir dann den Rest gegeben.
    Ich habe in so lieb, aber manchmal ist es so kompliziert mit ihm.

• Kann ich sehr gut verstehen :streichel: Ich drücke die Daumen dass ihr bald wieder bessere Tage habt, irgendwann wird sich unser Training sicherlich auszahlen. Und bis dahin die guten Tage ganz tief einprägen ;) Gute Besserung dir!

• Über eine Keifferei würd ich mir nichtmal groß Gedanken machen.
    Wenn sie anfangen würde auch bekannte Hunde richtig zu beissen, dann ja.
    Aber wegen einer Zickerei unter sich fremden Hündinnen.. da denk ich nichtmal groß drüber nach.

Das die net ewig mit allem und jedem einwandfrei verträglich sein würde ist bei der Rasse ja nix ungewöhnliches.

Wir hatten ne "tolle" Begegnung mit nem fremden Labi den die Halterin halt in uns reinknallen hat lassen, in 3 Hündinnen.
    Ally war bei der Sichtung total entspannt aber als der fixierend mit Bürste ankam und die zwei Großen ungemütlich wurden hat sie natürlich mitgemacht. Super, Danke auch.
    Bonnie hab ich dann hingelassen, die hat einmal draufgehauen und gebodycheckt und kam dann auf Pfiff zurück. Also schön vertrieben.
    Ich hasse sowas.

• @Juliaundbalou
    Aus dem was du schreibst, lese ich einen unsicheren Junghund, der glaubt, seinen Weg gefunden zu haben, wie er Dinge, die ihm unheimlich sind, von sich weg hält. Und es funktioniert ja auch. Er wird immer aus der Situation genommen. Ich lese immer, dass du ihn nicht anmaulen willst oder ihm eine Umarmung unangenehm sein könnte - aber ich glaube, eine Grenze, die auch als solche ankommt - egal, wie sie nun in der Umsetzung aussieht - würde ihm unendlich gut tun. Sie würde Halt und Sicherheit geben.

• Ich hab Smilla mal richtig platt bekommen... , wer hätte das gedacht. Gestern waren wir auf Grund diverser Umstände sehr lange auf dem Hundeplatz, haben erst Agi mitgemacht, dann dank ausgefallener Trickstunde THS (lass ich aber in Zukunft, verträgt sich für mich nicht mich Agi) und dann durfte sie auch noch in Grisus Longier-Stunde reinschnuppern. Danach ist sie schlafend umgekippt. Heute hatten wir ja dann Agi in der Halle und da ist sie am Ende schon in der Reithalle eingepennt (trotz dass sie schön mitgemacht hat, wenn auch etwas hochgefahren :roll: ) und den Rest des Tages war sie heute nicht mehr ansprechbar... Da merkt man dann doch noch den Junghund. Grisu ist so ein in sich ruhender Hund und weiß genau, was er wann wie kann... Das muss ich bei Smilla nun lernen, da etwas mehr selbst drauf zu schauen... Aber das ist wirklich mal eine neue Erfahrung, Smilla komplett platt zu erleben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!