Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Das Rüssellchen war heute zum ersten Mal im Junghundekurs. Ein bisschen durchwachsen die Sache, weil naja, Platz ging nicht - die Wiese war ihr zu nass. :roll:
    Ansonsten gings gut, sie ist ja eher die Streberin. Aber das die ganze Stunde dauernde Gekläffe des Foxy-Mädchen, hat die Konzentration der anderen Teilnehmer nicht grad gefördert. :hust: Aber süß war sie, die kleine, gesprächige Kröte. :smile:

  • Habt ihr einen Tipp.

    Mio ist heute genau 24 Wochen und hat noch einen Eckzahn doppelt stehen. Das Ding wird und wird einfach nicht locker bisher. Er nagt wieder vermehrt rum und versucht halt auch mit diesem Zahn zu kauen, es scheint ihn also zu stören.

    Leider zergelt er nicht so sehr, ja er zieht und macht aber halt recht "weich". Eigentlich will ich ihm die OP ersparen, allerdings kommt dann auch Weihnachten und der Jahreswechsel.

    Hallo an alle, würde hier gerne wieder mitschreiben ! Das kleine in unserem Avatar ist der pure Junghundwahnsinn, knapp 1,5Jahre, Jules, Bretonin, meistens heisst sie "der Flummi" oder "Flughund".

    Sie hatte einige doppelte Zähne im ähnlichen Alter, unsere TA hat das "Haifischgebiss" genannt. Zusätzlich zu Ziehspielen und Kauspielzeug hat mein Sohn mit einer Engelsgeduld immer wieder an den dopppelten Milchzähnen rumgewackelt - sie durfte ein bisschen auf seine Fingern kauen und er hat an gerüttelt. Das hat sogar funktioniert, einige hat sie von selbst verloren und den letzten hat er ihr da irgendwann rausgepult.So konnten wir eine OP vermeiden.
    Lg, Elzbeth

  • Hallo, nun kann ich mich auch mal wieder melden.Mit krankem Kind und Hund und noch der alltägliche Wahnsinn,da war ich gut ausgelastet. Heute darf unser Junghund das erste Mal in der altersmäßig gemischten Gruppe mitmachen,das übernimmt mein Mann,dda mich heute mein Ehrenamt iin Beschlag nimmt.Bin gespannt was er berichtet . Rückruf klappt so einigermaßen, wenn ich Dinge, ddie er toll findet, vor ihm sehe. Bei einem Hasen war ich letzte Woche zu langsam, gottseidank hat er umgedreht als klar wurde, dass er ihn nicht erreichen kann. Nun hadere ich mit mir ob es nicht besser wäre ihn an die Schlepp zu nehmen. Bisherhat er nix mehr zum jagen gesehen und ist ohne Leine prima gelaufen. Im Haus ist er sehr ruhig und auch die Begegnungen mit der Katze klappen immer besser. Wenn er mal kapiert hat,dass er siCh etwas zurückhaltender benehmen sollte,werden sie sicher gute Freunde, denn die Katze kommt wenn er ruhig ist auch zu ihm hin und gibt ihm nen Nasenstubser. Voll süß und wir alle schmelzen beim Anblick dahin. Da die Katze in die Küche und in den 2 Stock darf und Hundi nicht, müssen wir grad gut aufpassen, dass er diese Regeln beachtet und sich nicht als zweite Katze ausgibt, der kleine Schlingel. Da er unser erster Hund ist, müssen wir selbst viel lernen, deshalb lese ich gerne bei euch mit. Leider kann ich selber keine Ratschläge als Neuling geben, sondern nur von unserer Situation berichten, hoffe das ist in Ordnung so. Wir finden das Abenteuer erster Hund sehr toll und sind immer wieder erstaunt wie viel mehr Freude uns dieser Hund bringt, als das was wir uns erhofft hatten.

  • :winken:


    Eine Leberkäs-Semmel ist ein schönes Geburtstagsgeschenk :gut:


    Ich finde, meine Ziege pubertiert zur Zeit wieder stärker. Steht oft auf ihren Ohren, zickt mit anderen dominanten Hunden rum (verwöhntes Einzelkind :roll: ), testet ob Kommandos wirklich ausgeführt werden müssen etc.
    Gestern hatten wir eine größere Familienfeier. Maja findet ja (semi)fremde Menschen total blöd und hat das auch lautstark kundgetan, aber sie hat sich auch recht schnell wieder beruhigt und konnte dann auch ohne Maulkorb zwischen den sitzenden Menschen laufen. Später kam ein ängstlicher Chihuahua dazu, der noch nie mit einem Hund gespielt hat :( : Maja hat sich sehr um ihn bemüht. Sie war ein bisschen aufdringlich, aber die zwei haben sich am Ende ganz gut verstanden, auch wenn der Zwerg mit den Spielaufforderungen weiterhin nichts anfangen konnte.
    Auf dem Heimweg war mein Hundekind so drüber, dass sie volle Kanne gegen die Glasscheibe an der Bushaltestelle gerannt ist :ugly:
    Heute gibt's einen Entspannungstag für sie.

  • Happy Birthday, Livi! :birthday:
    Wie lustig der Hut auf ihrem Kopf sitzt...macht so richtige Dobby-Ohren :D .

    Unsere kleine Grete wird langsam zum Junghund. Sie wird 5 Monate alt und man merkt richtig, wie sie nach und nach ihre Narrenfreiheit bei den Großen (und auch ihre Zähne) verliert. Bliss erzieht sie ziemlich souverän, obwohl sie ja eigentlich selbst noch ein Kindskopf ist. Ist schon verrückt. Kaum ist die eine (fast) erwachsen, rückt auch schon der Nachwuchs nach. :roll:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin mal gespannt, wie die Pubertät bei ihr zuschlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!