Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Genau das wäre dann das Nächste. Der Clicker ist chronisch vom Erdboden verschluckt wenn man los will, und meinem Mann wäre das zu nervig. "Yes" kann er sich gut merken und einfach anwenden
. So ist eher gewährleistet, daß wir beide auch dasselbe machen.Ahja, Projekt Clicker erstmal wieder auf Eis geschoben. Vlt später mal, wenn wir gezielter in Beschäftigung einsteigen. Momentan sind wir ja noch bei den Alltagssachen.
HS ist bei uns auch über Markerwort.
"Fein" hatte ich für Gisi. Wollte bei Hardy aber extra bewußt was anderes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird nicht beclickert. Ich verlier schon chronisch meine sämtlichen Schlüssel. Für so ein kleines Teil hätte ich da wenig Hoffnung...

-
Tatsächlich ist der Clicker hier das einzige Teil, das noch nie verloren gegangen ist
Ich suche manchmal ewig nach der riesigen Flexi Leine, selbst die 15m Schlepp ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Hollys Trainingsleine in Neon Orange - manchmal komplett unsichtbar. Aber dieses winzige Clickerchen? Das finde ich sofort
-
Tatsächlich ist der Clicker hier das einzige Teil, das noch nie verloren gegangen ist

Ich suche manchmal ewig nach der riesigen Flexi Leine, selbst die 15m Schlepp ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Hollys Trainingsleine in Neon Orange - manchmal komplett unsichtbar. Aber dieses winzige Clickerchen? Das finde ich sofort
Wir würden uns suuuuuper ergänzen! Leinen hab ich noch nie verlegt, ebenso Halsbänder. Die hängen auf einem schwarzen Hundehintern vom Ikea. Aaaaaber alles was kleiner ist als eine Faust ist hier SEHR gefährdet, vom struppeligen Chaosmonster gefressen zu werden. Stell ich mir ähnlich vor wie das Sockenmonster in der Waschmaschine, das von zweiten Socken lebt.
(oder wie die Monster von Monster AG...ja, ich bin kindisch
) -
Wir haben zig Clicker, aber ich nutze immer nur einen. Und wenn ich den mal verliere, dann würde ihn Fou siche finden. Die begreift zwar nicht so recht, für was das Teil da ist, aber sie liebt es das Ding rumzuschleppen

-
-
Ich nutze einfach einen Zungenclick. Meine Zunge kann ich nämlich nicht vergessen und die Hände sind auch frei.

-
Tarek soll erst mal unkastriert bleiben ... so lange er nicht ins extreme kippt wenns um läufige Weiber geht und keine gesundheitlichen Gründe vorliegen.
Wir benutzen auch den clicker, vor allem im Hundesport, und momentan auch beim Training seiner Jagdleidenschaft ... der kommt da besser bis zum Hundehirn durch :-) markerwort hab ich ein jawoll oder dann n schnalzen ...
Abgesehen von seiner Jagdleidenschaft sind wir recht entspannt unterwegs ... wobei ich heute und morgen kaum Zeit für meine Süssen habe, dafür gehört dann der Freitag nachmittag und ganz Samstag nur ihnen :-)
-
wir warn heut nich wirklich lange, dafür intensiv unterwegs. hundi hatte sich heute extrem erschrocken, als meine gummistiefel, die ich zum trocknen auf die heizung gepackt hatte, runtergefallen sind. doof war eben auch, dass das zwei mal hintereinander passiert ist und im flur noch dazu. so ängstlich hab ich sie lange nicht mehr gesehen. gar nicht gut. sie wollte nur weg und hat auch gezittert. hab sie dann in mein schlafzimmer (unsere chill- und wohlfühlzone) gelassen. war selber mega durcheinander, weil ich gar nicht wusste, was machen und dann ruhig erst eine sache, dann ne andere ausprobiert hab. bin zwar relativ ruhig geblieben, aber unschlüssig, was natürlich auch nicht so prickelnd für sie ist. gut, wir werden demnächst mal nach ner strategie schauen.
dann hat sie aber in meinem schlafzimmer entspannt und irgendwann auch geschlafen (hab immer wieder nen blick nach hinten geworfen).
wir sind dann ziemlich spät erst raus und draußen angekommen, war sie hibbelig und ich hatte lust zu arbeiten und sie hunger (das ganze war passiert, während sie im flur gegessen hat, hat also ihre mahlzeit unterbrochen und beendet). wir ham dann so paar übungen und tricks und krams gemacht. war ganz gut. dann warn wir noch im park toben. so gut, hier sind die parks bei dunkelheit oft fast komplett menschenleer. ich bin ein fan!
aufm rückweg ham wir dann wieder npaar übungen gemacht.
yoah. habs leider etwas übertrieben, sodass ich dann bemerkt hab, dass sie überdreht. hab dann gleich beendet und gut war.
jetzt hab ich sie 1,5std allein gelassen.
lief etwas unruhig, aber doch ganz gut.
bin super zufrieden. sie bietet grad sau viel an, beherrscht sich sehr oft und arbeitet gut mit. wird grad so stück für stück erwachsen. sehr schön
ein ruhiger, ernster hund, der sich dennoch zum spiel animieren lässt und gerne auch mit mir aufn putzn hau'n würde, würde ich das starten
zum thema kastra: bin mir mega-unschlüssig. bin eigentlich kastra-gegner, bei uns gibts jedoch echt ne menge tut-nixe und uneinsichtige leute mit intakten rüden. ich werds mir erst ma anschauen, wie das so läuft. erste läufigkeit war ganz in ordnung, denke ich. erste hündin, daher fehlt mir die erfahrung, aber sie war nich schlapp o.ä. sondern eigentlich wie immer drauf, denke, dass daher ganz ok war.
-
Hier gibt es für beide Hunde ein Markerwort, Emma hat "jip", Ronda hat "jo". Clicker kennen sie beide, damit hantiere ich aber wenn nur auf Einzelspaziergängen, oder wenn ich etwas shapen/neu aufbauen will. Dann meistens zuhause, ein Hund hat Pause (=liegt auf seinem Platz und staubt immer mal zwischendrin was ab für's liegenbleiben), der andere wird geclickt.
Auf dem Platz nehm ich den Clicker immer mal für einzelne Übungen, aber nicht dauerhaft. Emma würde sich, glaub ich, gar nicht fremd clickern lassen, die unterscheidet immer klar, woher der Click kommt, wenn mehrere mit Clicker auf dem Platz stehen. Wobei man ihr das sicher auch antrainieren könnte. Bedürfte aber wahrscheinlich einer neuen Konditionierungsrunde. -
Juhu, nachdem ich jetzt dienstags nicht mehr in den Junghundkurs konnte (hab da Pflichtveranstaltungen von der Uni aus) kann ich jetzt ab Montag mit Casanova in den BH Vorbereitungskurs

Eeeeendlich. Das ist in unserem Verein echt ein Heckmeck da nen Platz zu finden. Startet auch gleich mit Außentraining, na das kann ja heiter werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!