Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
wenn ich Clickere dann Clickere ich nur. Nur wenn der Hund genau das macht was ich wollte benutze beides um es als besonders hervorzuheben (siehe Video)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Markerwort schleicht sich irgendwie ein. Bei mir ist es "prima!"

-
Das macht unsere Trainerin auf dem Platz auch.
Allerdings nur mit einem Teil der Hunde, der Rest kennt den Clicker nicht.Ich nutze auf dem Platz allerdings lieber das Markerwort. Ich hab eh schon Probleme mit dem Hund auf der linken Seite und muss mich wahnsinnig konzentrieren, da noch mit dem Clicker zu hantieren ist mir zu kompliziert
(Poah was würde ich dafür tun Holly rechts führen zu dürfen...
) -
Ich fand den Clicker auch einfach so unpraktisch. Bei Finya habe ich ja lange bei Fremdhundbegegnungen damit gearbeitet und das hat auch gut geklappt, weil eh kaum was zu ihr durch gedrungen ist. Dafür war er einfach spitze, aber dieses Jonglieren mit Leine, Clicker und Leckerli fand ich schon nervig, dann teilweise noch ein Geschirrgriff dazu...

Später hat mir eine Trainerin, die ich wegen dem AJT mit Fini nach Hilfe gefragt habe, vom Markerwort erzählt. Das kannte ich vorher noch gar nicht. Das war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es so viel einfacher, vor allem weil ich eh so vergesslich bin und den Clicker regelmäßig daheim vergessen habe^^
Mein Markerwort für beide ist "Yes"
-
Ich kann absolut nicht damit umgehen wenn jemand anderes meinen Hund clickert.
Wir machen das anders.. das Markerwort für beide is "good".Mich clickert dann oft meine Trainerin, schaut also drüber und sagt "Click!" wenn ich bestätigen soll und dementsprechend markere ich dann. Umgekehrt mach ich das bei meinem Freund, wenn er mit Ally trainiert.
Wenn nicht immer Spiegel da sind und man sich unsicher ist (Kopfposition, Linie, Nachrücken gerade etc.) ist das wirklich hilfreich! Und die Hunde reagieren nicht sooo schnell auf das Click der Trainerin.. wobeis Bonnie schon mit der Zeit checkt, dann wird halt wieder "geupst" damit dem Hund wieder klar wird, dass mein Marker zählt und nicht das gesprochene "Click" der Trainerin.Ally ist relativ angenehm zurzeit (nach nem Zwischenfall heut morgen) und nimmt Korrekturen zurzeit gut an. Da ist sie ja normal eher Kategorie (is mir ja wurscht). Sie pennt brav obwohl sie heut nur bissl im Garten gespielt hat und sonst nix.. da bin ich wirklich stolz! Das Beschäftigungstief macht sie gut mit, aktuell! Aber ja nur noch bis Montag, dann gehts bergauf!
-
-
Ab und an mag ich es, wenn jemand anderes uns clickert. Aber einfach nicht immer und dann eben nur, wenn vorher besprochen wurde, was wichtig ist. Aber gut...ab Dezember ist das auf dem Platz wieder Geschichte und deswegen sag ich da auch nichts

-
Ich fand den Clicker auch einfach so unpraktisch. Bei Finya habe ich ja lange bei Fremdhundbegegnungen damit gearbeitet und das hat auch gut geklappt, weil eh kaum was zu ihr durch gedrungen ist. Dafür war er einfach spitze, aber dieses Jonglieren mit Leine, Clicker und Leckerli fand ich schon nervig, dann teilweise noch ein Geschirrgriff dazu...

Später hat mir eine Trainerin, die ich wegen dem AJT mit Fini nach Hilfe gefragt habe, vom Markerwort erzählt. Das kannte ich vorher noch gar nicht. Das war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es so viel einfacher, vor allem weil ich eh so vergesslich bin und den Clicker regelmäßig daheim vergessen habe^^
Mein Markerwort für beide ist "Yes"
Same here
. Hier auch "yes". Kurz und bündig 
Ansonsten sind das genau die Gründe, warum ich bisher noch keinen Clicker einbezogen hab. Ich bin da auch so ungeschickt und tu mich schwer mehrere Sachen paralell in der Hand zu haben und damit rumzuhantieren. Komm da schnell durcheinander, und dann ist das Timing um die Ecke.
Es geht gut im Haus wenn ich alle Hände frei habe aber draußen mit Leine usw hab ich auch meine Koordinationsprobleme
. deswegen meine Idee, im Haus Clicker und draußen Markerwort, aber vlt ist es beser ganz beim Markerwort zu bleiben. -
Markerworte sind hier 'Klasse' (für Kalle, Pan und die Kleine) und 'Jawoll' (für Fou).
-
"Jawoll" find ich auch gut, stand zur Auswahl zu "Yes". "Yes" hat dann aber gewonnen, da kürzer und bündiger. Dabei bin ich normal gar nicht so mundfaul

-
Gehöre auch zur Markerwortfraktion. Einfach "fein" und das mit Betonung auf dem "i", sozusagen. Bei mir und meiner Tochter klappt das gut, aber bei meinem Mann nicht. Der hört sich einfach anders an. Emil guckt ihn dann an wie eine Ente. Daher wäre ein Clicker schon praktisch, aber zum einen würde mein Mann im Leben keinen Clicker nehmen und zum anderen ist er ständig weg (der Clicker, nicht der Mann).
. Habe eine pubertierende Tochter, die mit Chica auch immer mal geclickert hat und dann war dieser Clicker in ihrem Müllhaufen (= Zimmer) verschollen. Der nächste Clicker dito. Und wenn mal ein Clicker zu fassen war, dann hab ich ihn vergessen
. In der Hundegruppe werden 3 Hunde geklickert und damit ist es schon chaotisch. Sehe ja jetzt schon immer die Ohren in die Höhe schießen von den Clickerhunden, wenn andere geklickert werden. Das würde meine kleine Ente nur verwirren.
Und ja, auch ich hätte mindestens eine Hand zu wenig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!