Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ach Mensch, der Arme. Ja für junge Hunde ist das erst recht doof, wenn man nicht toben darf. Chica hat sich mal die Daumenkralle zur Hälfte abgerissen, da hat sie auch sehr gelitten, aber die hat ja keinen Bodenkontakt. Aber Chica ist auch ein Weichei xD

• @Kleenes87
    Ohne euch zu sehen lässt sich da schlecht was raten ...

Aber wenn die Basis nicht stimmt wird es schwer (und teilweise auch ungerecht dem Hund gegenüber) da an einem Problem separat zu trainieren ...

Ich bin immer noch der Meinung dass du daran nicht selber rumprobieren sondern wirklich regelmässig mit nem Trainer daran arbeiten solltest ...

• Ich verzweifel noch...
    Ich krieg es einfach nicht gereiht mit Milo ganz ruhig an befahrenen Straßen zu gehen...
    Heut ist mir nach dem 20ten Sprint nach vorn wegen von hinten kommenden Auto dann doch mal der Kragen geplatzt.
    Manchmal klappt es ganz gut... dann ist es nur ein kurzer Run nach vorn und manchmal haut er voll in die Leine...
    Habt ihr einen Rat?

Aus welchem Grund macht er das denn?
    Unsicherheit? Erschreckt er sich?

• Jagt er Autos? Emil jagt/hütet auch Autos. Ich habe Autos gemieden und fange jetzt ganz langsam aus der Entfernung an sie ihm schön zu füttern. Und nutze das Hand Target als Alternativverhalten fürs losspringen. Allmählich wird es besser.

• @Mounty
    Danke für das Rezept. Probieren werde ich es, aber er frisst die Suppe wahrscheinlich eh nicht...
    Na ja, ob er noch Giardien hat oder die Symptome von den Antibiotika kommen, weiß ich ja nicht. Sind ja erst seit Samstagabend mit den Antibiotika durch und testen kann ich es jetzt noch nicht. Sein Abendessen ist auch raus. Teppich voll und draußen auch nochmal. Wässriger Kot kam noch dazu. Dann kriegt er morgen nix zu fressen und dann koche ich für ihn...
    Ich weiß nicht weiter. Heute Nacht wird es fröhlich weiter gehen.
    Und dann pampt mich mein Mann eben an, der Hund sei nie gesund und hätte nun auch noch den Teppich ruiniert. Und wir würden nur Geld in ihn rein pumpen und Hund, während ich Azubi bin, wäre ja scheiße, blabla. Dieselbe leier alle paar Wochen. Wir wussten vorher, was ein Hund kostet. Dass der so anfällig ist, hätte ja auch keiner wissen können. Ich will nur den Kopf unter der Decke verstecken und Ende. Augen zu, Welt aus.

• Leo hat auch ne eingerissene Daumenkralle und ich weiß nicht so recht was zu tun ist. Beim TA war ich heute, aber dem vertraue ich nicht. Ging bloß wegen der Fahrerei nicht anders. Der meinte die muss mit Sedierung abgeknipst werden, samt Leben. Da ich etwas schockiert war soll ichs erstmal mit Desinfektionsspray versuchen und gucken ob es in 2-3 Tagen besser ist.
    Blöd ist nur, dass jetzt gar nichts dran ist um die Kralle vor weiterem einreißen zu schützen. Mal sehen, muss ich wohl morgen irgendwie noch zur Tierklinik...

• Leo hat auch ne eingerissene Daumenkralle und ich weiß nicht so recht was zu tun ist. Beim TA war ich heute, aber dem vertraue ich nicht. Ging bloß wegen der Fahrerei nicht anders. Der meinte die muss mit Sedierung abgeknipst werden, samt Leben. Da ich etwas schockiert war soll ichs erstmal mit Desinfektionsspray versuchen und gucken ob es in 2-3 Tagen besser ist.
    Blöd ist nur, dass jetzt gar nichts dran ist um die Kralle vor weiterem einreißen zu schützen. Mal sehen, muss ich wohl morgen irgendwie noch zur Tierklinik...

mit ner eingerissenen (bzw halb abgerissenen) Daumenkralle ärgern wir uns momentan auch rum. Ist im Urlaub passiert. Die TÄ dort meinte auch, dass Nala wohl in Narkose gelegt werden muss, um die Kralle zu ziehen. War kurz vor Ende des Urlaubs, also wurde es dort nur gut verbunden, Antibiotika und Schmerzmittel gegeben. Unsere TÄ meinte dann, das mit dem Ziehen ist die letzte Option, das heilt auch so, es dauert halt nur länger. Jetzt machen wir zwar schon 2 Wochen rum und Nala muss Kragen tragen, wenn wir den Verband zuhause abmachen, aber es wird langsam besser. Zum Gassi und nachts trägt sie halt Verband, da sie es sonst wund schlecken würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!