Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ok, ich habe mich eben gerade totgelacht xD

    Balou hat eben ein Schweineohr von mir bekommen und stand mir im Weg, als wir aus der Küche raus wollten. Ich also: "Ab" - kennt er zwar nicht, aber er sollte ja auch nur Platz machen; was macht er? Schmeißt sofort sein Schweineohr auf den Boden und glotzt es ungläubig an. :headbash:
    Wenn er draußen mal immer so auf "Aus" reagieren würde... :pfeif:

  • Ok, ich habe mich eben gerade totgelacht xD

    Balou hat eben ein Schweineohr von mir bekommen und stand mir im Weg, als wir aus der Küche raus wollten. Ich also: "Ab" - kennt er zwar nicht, aber er sollte ja auch nur Platz machen; was macht er? Schmeißt sofort sein Schweineohr auf den Boden und glotzt es ungläubig an. :headbash:
    Wenn er draußen mal immer so auf "Aus" reagieren würde... :pfeif:

    kannst ja als neues aus-kommando übernehmen. :p hab bei meinem ex-hund auch oft die namen für die kommandos gewechselt, wenn ich das gefühl hatte, er hört auf was anderes besser.

    xD

  • Sorry, aber ich muss gerade herzhaft lachen :lachtot: Eigentlich nicht witzig, aber trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen :D

    Schon irgendwie witzig :gut: . Er kam im Wald auf mich zu und ich hab mich gefragt in welchem Busch er schon wieder die Schnute hatte, denn mit Blättern auf dem Kopf kommt er oft angedackelt.

  • @Nebula Die beiden sind ja großartig beim Spielen. :lol:

    Und ich bin total fasziniert (und ein wenig neidisch...), dass sie den Laubhaufen da so brav in Ruhe lassen – Myrddins erste Aktion wäre wohl, sich da mit Anlauf reinzuwerfen. |)

    Jaaa, das dachte ich auch so. Emil erträgt nicht mal den Anblick der Harke in Aktion. So ein Laubhaufen ist ausschließlich dafür da sich darüber her zu machen.

  • @Murmelchen: Klar, jeder Hund hat sein eigenes Wesen/Charakter. Aber wenn man sich z.B. nen Mali aus guter Zucht holt, dann ist es ja eher unwahrscheinlich, dass der dann so wenig Beutetrieb, "Will to please" usw. hat - dass man z.B. überhaupt nicht auf dem Platz mit dem arbeiten kann - und z.B. nicht an seinen Menschen sehr gebunden ist, sondern eher seiner eigenen Wege geht.
    Dafür sind sie ja nicht 'gemacht'.
    Insofern werden sich Deine 3 trotzdem in Dingen gleichen, nehme ich an(?).

    Ein Mischling ist da natürlich noch ein totals Überraschungspaket - das ist wahr!

    Ich finde es einfach manchmal ein wenig schade, dass Zoey so einen Knallkopf hat... sie ist wirklich extrem aufgedreht.
    SO viele Fehler sehe ich eigentlich nicht, die wir gemacht haben - wir waren ja sehr schnell in einer guten Hundeschule, waren uns einig, über positive Bestärkung zu arbeiten - und ich habe mich auch natürlich ein wenig belesen. ;)(Aber nicht so viel, wie viele andere. Eigentlich nur genau 1,5 Bücher... - und halt viel Internetzeug)

    Erwartet habe ich eigentlich gar nichts vom Hund - nur eins - dass ich mehr Bewegung bekommen und nicht die ganze Zeit vorm Computer hocke. ;)

    Insofern ist sie jetzt auch keine Enttäuschung in irgendeiner Hinsicht(wie böse das klingt).

    Ich denke auch, dass Zoey es ganz gut mit uns getroffen hat.
    Wären wir auch hektisch, wäre sie vermutlich ein Nervenbündel.

    Es ist immer schön, sich über kleine Sachen freuen zu können - die für andere total locker waren - z.B. waren meine Eltern im Sommer total überrascht, wie 'gut' sie an der Leine gehen würde - im Vergleich zu 8 Monaten vorher.
    Das hat mich gefreut.

    Man arrangiert sich eben.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit einem Hund einen anderen Fokus hat, als mit z.B. 2 oder 3.

    Wenn ich auch meinen Freund mit Zoey rumtoben sehe, freut es mich auch sehr, sie ist halt wirklich verrückt... - während andere sich dezent freuen, springt sie in der Luft, schlägt Haken in der Luft... - und man sieht an ihrer Rute, wenn sie zum Maximum gekringelt ist, wie sehr sie sich freut.
    Sie ist ein heiterer, überhaupt nicht ernster Hund.
    Das ist ja auch schön.

    Zum besagten Vorzeigehund sei auch zu sagen, der hat auch mal ein paar Sachen gemacht, den Zoey zum Glück(!) noch nicht gemacht hat... - aber wie gesagt - der hört einfach top.

    Da denke ich nur immer, ich würde Fehler machen... aber ihre Stärken sind eben woanders, als bei exaktem Gehorsam und 'an mich' Gebundenheit.(Die jedoch definitiv da ist - sie hat nur in bekannten Gebieten nen weiten Radius *hust*)

    Aber vermutlich würde nun jeder andere Hund total langweilig sein! ;D

    Was ich wirklich an ihr mag ist, dass sie fast NIE bellt - sie fiept halt.
    Wenn sie bellt, dann weil sie was meldet, oder eben ganz GANZ aufgedreht und frustriert ist(aber das klingt dann auch ganz anders).

    Sie ist einfach unser Clown.

    Dennoch - ab und an würde ich mir schon wünschen, manche Sachen würden bei ihr auch 'nebenher' einfach kommen. ;D

    /edit: Was auch ein wirklich blöder Gedanke ist - manchmal denke ich, dass manche Menschen(das ist jetzt rein oberflächlich) diesen/ihren Hund eigentlich gar nicht verdient haben. Aber der hört dann trotzdem super, obwohl er z.B. körperlich bestraft wird - und wird 'gehorsam'. Es ist dann irgendeine komische Art Missgunst und Neid(?), dass man selbst sich soviel Mühe gibt und bei anderen funktioniert's einfach irgendwie.(Jetzt nicht nur auf körperliche Bestrafung bezogen) Die Gedanken bringen einen kein Stück weiter, aber ab und an ist der oberflächliche Frust schon mal da... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!