Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Kann man so sagen
. Ungefähr eine Stunde vor Essenszeit wird der Zwerg anhänglich, fangt an zu starren, zu schmusen und fährt je nach bearbeiteter Person mehr oder weniger starke Geschütze auf (bei mir bleibts bei starren, bei meinem Vater kommt fiepen, drauf hüpfen und Richtung Küche weghüpfen und mit der Nase dauerstupsen dazu).
Sobald das Essen in der Futterschüssel ist, hüpft sie bzw. geht auf den Hinterbeinen den einen Meter zu ihrem Futterplatz hin. Dann dauert es 20 sek und das Essen ist futsch. Und dann gibt es noch 2-3 Minuten akribisches Ausschlecken der Schüssel in der Hoffnung sie könnte bei den ersten 10 Schleckrunden einen Krümel übersehen haben.Dieses Schauspiel gibt es hier 2 Mal am Tag
.
Für so ein Theater müsste ich meiner eine lebendige Maus in den Napf setzen, glaub ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für so ein Theater müsste ich meiner eine lebendige Maus in den Napf setzen, glaub ich. 
... bei uns müsste es ein Eichhörnchen sein!

-
Die Weiber gestern
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sind se nicht putzig?Und nein...das Erbsenhirn schaut nicht so, weil es verletzt ist. Es schaut so, weil ich ihr erklärt habe, dass sie jetzt liegen zu bleiben hat!

-
... bei uns müsste es ein Eichhörnchen sein!

Ist eh viel dekorativer mit dem verlocken Plüüüüschschwänzchen! *schleckschleck*

-
Oh Mann, der Emil hats k+k. Ich hab vorhin also die Reste seines Futters vom Teppich gekratzt und wunderte mich die ganze Zeit, dass es so abartig stinkt im Wohnzimmer. Eben nochmal das ganze inspiziert, anscheinend habe ich vorhin beim Terrasentürkratzen nicht schnell genug reagiert und er hat sich hinter der Anlage versteckt, zwischen 1Mrd. Kabel und hat sich da darmmäßig komplett entleert. Hach war das eben schön. Beide Hunde waren da sehr interessiert, was die Mutter da hinter den Schränken herum krabbelt. Und das, wo mein Magen ja auch rebelliert seit drei Tagen. Aber meine Familie verdampft im Winde, wenn es um sowas geht.
-
-
Oh Mann, der Emil hats k+k. Ich hab vorhin also die Reste seines Futters vom Teppich gekratzt und wunderte mich die ganze Zeit, dass es so abartig stinkt im Wohnzimmer. Eben nochmal das ganze inspiziert, anscheinend habe ich vorhin beim Terrasentürkratzen nicht schnell genug reagiert und er hat sich hinter der Anlage versteckt, zwischen 1Mrd. Kabel und hat sich da darmmäßig komplett entleert. Hach war das eben schön. Beide Hunde waren da sehr interessiert, was die Mutter da hinter den Schränken herum krabbelt. Und das, wo mein Magen ja auch rebelliert seit drei Tagen. Aber meine Familie verdampft im Winde, wenn es um sowas geht.
Schei*e... im wahrsten Sinne des Wortes!

-
Abends kriegt er sein Welpen Trofu. Sein Nachmittagsfutter hat er wieder raus gebracht. Im Moment sieht er nicht aus, als ob ihm Essen wirklich wichtig wäre
. Ich werde das nachher testen.oje. ich würde generell erst mal was anbieten und dann schauen, was passiert. ansonsten hab ich bei dünnsch auch schon gehört, dass ein fastentag gut tun soll. also ein tag kein futter. keine ahnung. würd aber wohl eher nen menschen mit mehr ahnung fragen, als mich. toi toi toi und gute besserung euch beiden, meine daumen sind gedrückt.
Balou benimmt sich gar nicht, als ob er krank wäre. Was gemein ist, weil ich nun auch krank bin.
Nach 45 Minuten draußen schläft er zwei Stunden und zappelt dann wieder rum. Durchfall und Übelkeit hat er aber. Nervkeks.meine ist da aber auch so gewesen. sie hatte giardien und war gleichzeitig zum ersten mal läufig. ich fands aber beruhigend für mich, dass sie sich zu der zeit trotzdem "normal" verhalten hat. hätte mir sonst mehr sorgen gemacht als ichs eh schon getan hab. mein letzter hund war da aber auch so.
Fressen eure Hunde eigentlich gerne? Und wieviele Mahlzeiten?
Das Rüssellchen braucht immer erst gegen 15Uhr wirklich was. Trofu (das für sie ständig zugänglich ist) knabbert sie höchstens, wenn sie im Büro mit ist, gibts einen Streifen Trockenfleisch, eine Stange Rinderhaut oder so - aber wirklich Hunger hat sie nicht.
Heute hat sie auch das Nassfutter erst gegen 18Uhr gefressen, grad vorhin noch ein paar Krümel Trofu. Mengenmäßig ists echt wenig, verglichen mit den Angabe auf den Futterverpackungen. Dass es vom einzelnen Hund abhängig ist, weiß ich, aber sie frisst oft nicht mal die Hälfte.

Nächste Woche gehts zum Hundfriseur, bevors komplett zuwuchert, das Struppi-Puppi.
Hoffe, da bleibt noch was übrig vom Hund, wenn Fell weg kommt.

vielleicht das "frühstück" erarbeiten lassen? also draußen alles mit futter belohnen, was toll läuft? und dann abendessen normal? hat nen kumpel von mir mit seiner hündin damals so gemacht. meine frisst ab und an mal was nicht, ansonsten aber gut. mein letzter hund hat bei mir auch eher mäkelig gefressen. der war auch immer dünn. (da hätten gerne noch 1-1,5kg mehr rauf gekonnt, aber dürr war er auch nicht)
-
Habt ihrs gut! Bliss wird pünktlich alle 6 Monate läufig. Einmal im Jahr würde mir genügen.

Meine Beiträge davor hattest du aber schon gelesen,oder?
Ruby ist 2,5 Jahre alt. Ich habe ja einige Schwierigkeiten gehabt in der ersten Zeit, bis ca. Anfang des Jahres und vor allem dann ab Sommer als wir wegen des Verdachts auf eine Stimmlippenverengung in die Klinik sind.
Mittlerweile habe ich den Umgang mit ihr einfach gelernt. Sie ist ein sehr lebhafter Hund gewesen, sie hat unglaublich viel angeboten und ich habe ihr auch immer sehr viel Input gegeben.
Seitdem ich das nicht mehr tue und wir nur noch ein ganz normales, fast langweiliges Hundeleben führen (ohne Hundeschule, Sport o.ä.)ist Ruby so unglaublich ausgeglichen.Also ich denke sie ist auf der einen Seite ab ihrem 2. Lebensjahr ruhiger geworden und hat weniger Blödsinn im Kopf (wenn ich bedenke was sie alles zerlegt und angeknabbert hat) und andererseits habe ich auch viel im Umgang mit ihr gelernt und mich umgestellt. :)
-
Meine Beiträge davor hattest du aber schon gelesen,oder?

4-5 Monate ist natürlich auch doof. Allerdings ist hier ja noch der Rüde im Haus. Wäre der nicht da, wären mir häufige Läufigkeiten wurscht, glaube ich. Die Trennerei ist ja an sich kein Thema und Tex leidet nicht, aber öfter als zweimal im Jahr brauche ich das nicht. So toll finde ich das ja nun auch nicht xD.
-
Kommt drauf an was es gibt...

Ne also Livi inhaliert alles.
Casanova frisst prinzipiell kein TroFu. Da hungert er lieber tagelang. Was er mag, frisst er dann aber auch schnell.
Ich bin grade dabei auf 1 Mahlzeit umzustellen. Vorher gabs morgens und abends was, jetzt solls irgendwann mittags zu unterschiedlichen Zeiten geben um dem Spucken entgegenzuwirken. Also gibts aktuell morgens und mittags, abends fällts aus bzw. gibts nur ein Betthupferl. Irgendwann gibts dann auch morgens nichts mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!