Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Amber ist da genauso.
    Sie teilt sich das irgendwie selbst ein. Sie bekommt 2x am Tag Futter, davon isst sie manchmal beide Portionen, manchmal nur die Hälfte, ab und zu gar nichts,.. mittlerweile hab ich mich ja an ihren eigenartigen Fressstil schon gewöhnt :roll:

• Ich glaube es ist fast unnötig, dass ich das schreibe, aber ja meine Hunde fressen sehr gerne.
    Wenn es nach Lina und Ylvie ginge am liebsten den ganzen Tag. Ne Fressbremse oder das Gefühl nicht hungrig zu sein ist völlig unbekannt.
    Die beiden haben immer Hunger.
    Sie fressen auch eigentlich alles... Gemüse, Obst, Getreideflocken, Trofu, Nafu. Egal Hauptsache fressen.

Bekommen tun sie morgens und abends und über den Tag verteilt als Leckerlie.

• Fressen eure Hunde eigentlich gerne? Und wieviele Mahlzeiten?
    [...]

Kann man so sagen :lol: . Ungefähr eine Stunde vor Essenszeit wird der Zwerg anhänglich, fangt an zu starren, zu schmusen und fährt je nach bearbeiteter Person mehr oder weniger starke Geschütze auf (bei mir bleibts bei starren, bei meinem Vater kommt fiepen, drauf hüpfen und Richtung Küche weghüpfen und mit der Nase dauerstupsen dazu).

Sobald das Essen in der Futterschüssel ist, hüpft sie bzw. geht auf den Hinterbeinen den einen Meter zu ihrem Futterplatz hin. Dann dauert es 20 sek und das Essen ist futsch. Und dann gibt es noch 2-3 Minuten akribisches Ausschlecken der Schüssel in der Hoffnung sie könnte bei den ersten 10 Schleckrunden einen Krümel übersehen haben.

Dieses Schauspiel gibt es hier 2 Mal am Tag :D .

• Felix frisst gerne - seit er gebarft wird. Beim Nassfutter hat er oft nur gekostet und dann den Rest stehen lassen. Jetzt mit Barf leckt er mir noch die Lackierung aus dem Ton-Napf.
    Dazu gibt's fürs Training und im Kong noch sein Welpen-Trockenfutter in Minimengen. Das mag er auch.
    Dazu verdrückt er noch Kauzeugs (Kälbersticks, Schweinohrstücke, Hühnerfüße) und mittags gerne mal einen fleischigen Knochen wie einen Hühnerflügel.

Achso, hier gibt's zwei Hauptmahlzeiten und insgesamt drei Snacks (2 mal Kong und einmal mittags den Knochen oder Trofu im Futterbeutel-Training).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!